Zum Inhalt springen
Polar Vantage

Polar Vantage

04.02.19 11:49 10.225Text: PM, NoManFotos: PolarNeue Serie von GPS-Multisportuhren mit Handgelenks-Pulsmessung mit vorerst zwei Modellen. Neu ab Mai 2019: die edle Vantage V Titan04.02.19 11:49 11197

Polar Vantage

04.02.19 11:49 11197 PM, NoMan PolarNeue Serie von GPS-Multisportuhren mit Handgelenks-Pulsmessung mit vorerst zwei Modellen. Neu ab Mai 2019: die edle Vantage V Titan04.02.19 11:49 11197

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die V seit ca. 2 Monaten. Die Funktionen sind sehr interessant auch die gesamte Aufmachung recht ansprechend. Jedoch ist die Uhr technisch gesehen nicht ausgereift. Es sind noch viele kleine Fehler in der Software, z.b. manuelle Rundenzeiten ohne Distanz Angabe. Am auffälligsten ist aber die GPS Ungenauigkeit. Im Vergleich zum Vorgängermodell (V800) viel schlechter. Hier ist zu hoffen dass mittels angekündigter Softwareupdates Verbesserungen erreicht werden. Ich konnte die Uhr nur beim Schwimmen, Skitouren und Lauftraining benutzen. Ich hoffe die Uhr kann am Rad bzw. Freiwasserschwimmen (wesentlich höhere Geschwindigkeiten, dafür keine Handgelenksbewegung) genaue Daten liefern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Uhr selber kann ich nix sagen, ich hab die V800 und den M460.

 

Solange aber Polar die Plattform Polar Flow nicht für das Hochladen von Aktivitäten aus anderen Quellen (Zwift!), außer von Polargeräten frei gibt, kaufe ich mir keine Polarcomputer mehr. Zwift Aktivitäten können nur via der SyncMyTracks App hochgeladen werden, dann fehlen jedoch die Daten der Wattmessung und die Pulswerte werden nicht in die Auswertung bei den Trainingstatistiken übernommen. -> quasi unbrauchbar...

 

Dass man keine ANT+ Sensoren koppel kann ist ein weiterer Nachteil.

 

Polar Flow ist für mich gegenüber Garmin Connect und Strava um einiges besser für die Trainingsauswertung, aber für mich völlig nutzlos, wenn ich dort nix aus Zwift oder PerfProStudio ohne Datenverlust hochladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...