Zum Inhalt springen
Fahrradbranche: Absatz boomt

Fahrradbranche: Absatz boomt

15.04.19 10:01 4.566457.000 Fahrräder wurden 2018 in Österreich verkauft - so viele wie seit neun Jahren nicht. Das E-Bike wirkt dabei als Turbo-Boost.15.04.19 10:01 4902

Fahrradbranche: Absatz boomt

15.04.19 10:01 4902457.000 Fahrräder wurden 2018 in Österreich verkauft - so viele wie seit neun Jahren nicht. Das E-Bike wirkt dabei als Turbo-Boost.15.04.19 10:01 4902

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Vorteil vom E-Bike-Boom ist, dass man jetzt nicht mehr ganz so schief angeschaut wird, wenn man sagt, wie viel tausend Euro sein Rad gekostet hat. Vor ein paar Jahren wurde man ja wie der letzte Depp angeschaut, wenn man sich ein Rennrad um 3000€ oder mehr gekauft hat, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden damit fährt und es mehr oder weniger das einzige Hobby ist. Aber heute kauft sich quasi jeder zweite ein E-Bike um 3000-4000€, wovon geschätzt zwei Drittel unter 500km im Jahr bewegt werden. So ist zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorteil vom E-Bike-Boom ist, dass man jetzt nicht mehr ganz so schief angeschaut wird, wenn man sagt, wie viel tausend Euro sein Rad gekostet hat. Vor ein paar Jahren wurde man ja wie der letzte Depp angeschaut, wenn man sich ein Rennrad um 3000€ oder mehr gekauft hat, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden damit fährt und es mehr oder weniger das einzige Hobby ist. Aber heute kauft sich quasi jeder zweite ein E-Bike um 3000-4000€, wovon geschätzt zwei Drittel unter 500km im Jahr bewegt werden. So ist zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

Ich hab jetzt auch ein Elektroradl, hat aber nur gut 2000€ gekostet, aber die 500km hab ich auf zwei Wochen schon z'samm ghabt - nur mit Pendeln und dienstlichen Fahrten im Stadtgebiet. Gegravelt wird dann noch zusätzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem KTM sieht man aber den Akku wenigstens recht schnell. Heute hab ich ein Orbea gesehen, wo ich dreimal hinschauen musste, um zu sehen, dass da ein Motor versteckt ist.

War das da: https://www.orbea.com/img/products/product/zoom/J365TTCC-WX-SIDE-GAIN_M10.jpg

 

So ein Orbea hat mich heuer in Mallorca ganz schön gefordert. Bis ich endlich gemerkt habe das es ein E bike ist habe ich heftigst an mir und meiner Form gezweifelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...