Zum Inhalt springen
Sagan Days & Sportful Dolomiti Race

Sagan Days & Sportful Dolomiti Race

13.11.18 07:17 20.435Text: Martin Granadia / 169kFotos: Martin Granadia / 169k, Poci / SportfulUnser Gastredakteur Martin Granadia traf Peter Sagan und erfuhr (fast) alle Details über die Neuauflage des Sportful Dolomiti Race 2019: Zur Wahl stehen der Gran Fondo mit 210 Kilometern und 5.200 Höhenmetern, oder der Medio Fondo mit 140 Kilometern und gut 3.000 Höhenmetern.13.11.18 07:17 22335

Sagan Days & Sportful Dolomiti Race

13.11.18 07:17 22335 Martin Granadia / 169k Martin Granadia / 169k, Poci / SportfulUnser Gastredakteur Martin Granadia traf Peter Sagan und erfuhr (fast) alle Details über die Neuauflage des Sportful Dolomiti Race 2019: Zur Wahl stehen der Gran Fondo mit 210 Kilometern und 5.200 Höhenmetern, oder der Medio Fondo mit 140 Kilometern und gut 3.000 Höhenmetern.13.11.18 07:17 22335

Martin 169k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

biken7 und ich sind durch Zufall den Großteil der Strecke am Tag davor gefahren bei unserem 4 Tage Aufenthalt in den Dolomitten - Manghen ist so org das letzte Stück!

 

Wir sind (leider oder gottseidank) nur den letzten Teil des Anstiegs gefahren und unser Hauptproblem waren die Temperaturen rund um 0 Grad ;) Aber mit der Anfahrt in den Beinen, tun die paar Kilometer sicher weh. Aber es ist großartig, wenn die Straße immer schmäler wird und das Gelände ruppiger - es gibt nicht viele Auffahrten, wo der Verlauf von unten nach oben so schön ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dieses JAhr gefahren und werde 2019 sicher wieder dort sein!

super Organisation, komplett unbürokratisch, tolle Stimmung und Strecke.

und - bei der Expo gibt es alle Sportful Paniere zu unschlagbar günstigen Preis (günstiger als im Internet), ich werde wieder einen Großeinkauf machen :)

 

stimmt absolut!

War einer der besten Marathons die ich gefahren bin bis jetzt, schöne und harte Strecke, gesperrt bzw. kaum Verkehr, gute Organisation, gute Verpflegung und ein Finishertrikot von Sportful das man tatsächlich (freiwillig) anziehen kann! Und das ganze zum halben Startgeld von z.B. Ötztaler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer am Start. Unglaublich tolles Rennen. Das Wolfgeheul am Manghen war wirklich Gänsehaut pur. Toll organisiert einzig das Gedränge am ersten Anstieg war

etwas mühsam. Das Startgeschenk ist Weltklasse, hab mir gleich die Hose dazu gekauft.

https://www.instagram.com/p/BkGIwOKAEbM/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=bt500g25n6q1

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal angemeldet :devil:

 

:klatsch:

Tipp: Da es in der Gegend nicht so viele Pensionen und Hotels gibt würde ich das Zimmer bald mal buchen. Ich war heuer zu spät dran und hab nur mehr eine bezahlbares in Belluno gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

War ein echt tolles Rennen bei fast perfektem Wetter. Nur ein kurzes Gewitter am Passo Rolle mit ein paar Hagelkörnern. Regenjacke hatte ich keine dabei. Braucht man ja nicht bei fast 25°C am Start. Zum Glück war es nicht all zu kalt und schnell wieder vorüber.

Cima Campo ist super schön zu fahren, gleichmäßige nicht zu große Steigung. Manghen zieht sich und wird gegen Ende immer steiler. Am Passo Rolle ist der Name Programm, ein richtiger Rollerpass. Nochmal zur Sache geht es dann nach Croce´ d Aun mit deftigen Rampen gegen Ende.

Die Tage davor bin ich noch durch das Val de Mis und am Monte Grappa gewesen. Letzterer ein wahrer Rennradtraum.

Am Montag den sehr steilen aber spektakulären Passo Praderadego, anschließend einen Teil der Strada Prosseco und über den Passo San Boldo retour. Der ist zwar nicht sehr hoch aber durch seine unkonventionelle Bauweise doch sehr besonders. Die letzten Kehren vor der Passhöhe befinden sich jeweils in Tunnels.

Die lange Anfahrt hat sich doch gelohnt.

 

Und noch ein Tipp für Nachahmer. Das Finisher mindestens eine, besser 2, Nummern größer nehmen. Sportful schneidet seeehr figurbetont.

Die leckeren Pizzen tragen den Rest dazu bei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...