Zum Inhalt springen
Fizik Terra Powerstrap X4

Fizik Terra Powerstrap X4

21.10.19 06:25 4.377Text: Luke Biketalker/PMFotos: FizikSpeziell für den Gravel-Sektor entwickelt, ist der Fizik Terra Powerstrap X4 ein vielseitiger Schuh für den Wechsel aus Straße und Gelände.21.10.19 06:25 5839

Fizik Terra Powerstrap X4

21.10.19 06:25 5839 Luke Biketalker/PM FizikSpeziell für den Gravel-Sektor entwickelt, ist der Fizik Terra Powerstrap X4 ein vielseitiger Schuh für den Wechsel aus Straße und Gelände.21.10.19 06:25 5839

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre aktuell die Giro Privateer R beim Graveln, allerdings auf Flat Pedalen. Vielleicht stelle ich später noch mal auf Klickpedale um, bin mir da noch nicht sicher. Es zeigt sich aber, dass die Sohle von der Haltbarkeit nur bedingt geeignet ist, da sie teilweise von den Flat-Pedalen aufgerissen wird. Schade, der Schuh ist sonst perfekt für mich.

 

Spannend ist jetzt natürlich, ob die Fizik reine Klick-Pedal-Treter sind, oder ob die Sohle hier robust genug ist, um auch auf Flatpedalen etwas länger zu halten."Nylon Sohle" klingt jetzt ja erst mal nicht so richtig robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Flat Pedale fahren möchtest, dann ist weder der Giro noch der Fizik dafür entwickelt oder geeignet. Die Sohlen sind für kurze Gehstrecken, aber nicht für die Pins der Flatpedale gedacht. Für den gemischten Einsatz auf Flats oder Pins gibt es andere Modelle wie etwa dieses hier: https://www.pearlizumi.com/US/en/shop/men/cycling-shoes/mountain/mens_x-alp_launch_spd/p/15101806

Da hast du SPD Einsätze unter einer Abdeckung. Kannst also jetzt mit Flats fahren, später auf SPD umsteigen. Die Sohle ist auch steif genug um für SPD zu funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke, das hat mir geholfen, hat dann doch klick gemacht.

Flatpedal heisst ja meist Schuhe im Street Look, sieht cool aus, aber nicht bei engen Castelli/Sportful Gewändern. Deshalb habe ich dann doch auf Klickpedale umgestellt. Bekommt meinen Giro auch viel besser und fährt sich super. Da kann ich den Fizik also auch auf die Liste nehmen, vom Style her gefällt er schon mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...