Zum Inhalt springen
Castelli Rain or Shine-Special

Castelli Rain or Shine-Special

07.11.18 12:04 15.905Text: NoPainFotos: Michael MeindlCastellis RoS Kollektion brilliert an kalten wie trockenen Herbsttagen und auch, wenn sich das Wetter von seiner widerlichsten Seite zeigt.07.11.18 12:04 17175

Castelli Rain or Shine-Special

07.11.18 12:04 17175 NoPain Michael MeindlCastellis RoS Kollektion brilliert an kalten wie trockenen Herbsttagen und auch, wenn sich das Wetter von seiner widerlichsten Seite zeigt.07.11.18 12:04 17175

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh schon das schwarz schwarz bleibt, aber grad bei solchen Schmudelwetter und Dämmerung auf schwarz zu setzen, könnte ich mir als täglich 65km Pendler nicht erlauben da ich auch mit Neon und 3x Licht oft und gern übersehen werde..... Mut zur Farbe, wegen der Verkehrssicherheit warads....

 

 

 

 

 

 

Wenn ich an die ganzen Schwarzläufer jetzt immer rundum und in Wien denke grieg i ahn Grand , de sieht man einfach nicht ohne Stirnlampe und Reflektoren , vieleicht fühlt sich hier einer angesprochen und ändert dieses im eigenen Sinne , vielen Dank!

Bearbeitet von WOLFerine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

 

 

 

Stimmt, aber trotzdem habe ich Angst. Kenne leider zu viele Leute, denen ein Auto reingefahren ist. Und natürlich glaube ich nicht, dass mich sichtbare Kleidung und Beleuchtung schützt, aber vielleicht hilfts wenigstens ein bisschen.

 

Und so wie ich das sehe, gibts die Idro nur in schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren an und für sich ist saugefährlich, aber auch beim Minigolf soll es schon Tote gegeben haben.

Ich leuchte beim Radfahren in einer Mischung aus Neongelb und Silber wie ein Christbaum, das hilft genau nix. Es beruhigt nur selber und gibt mir die Hoffnung dass mich die Rettung schneller findet wenn ich aus dem Straßengraben leuchte.

 

Wer sich mit einer schwarzen Jacke einscheißt, der sollte es einfach sein lassen.

Wer als Autofahrer in der Dämmerung einen beleuchteten Radfahrer mit schwarzer Jacke nicht sieht, der sollte schleunigst sein Fahrverhalten überdenken.

Wer als Radfahrer bei entsprechenden Sichtverhältnissen keine Beleuchtung auf seinem Rad hat ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mit einer schwarzen Jacke einscheißt, der sollte es einfach sein lassen.

 

Ok danke, dann fahr ich nur mehr auf Zwift.

 

Wer als Autofahrer in der Dämmerung einen beleuchteten Radfahrer mit schwarzer Jacke nicht sieht, der sollte schleunigst sein Fahrverhalten überdenken.

 

Sollten die Autofahrer es nur tun oder tun sie es auch, die kritische Selbstreflexion ihres Fahrverhaltens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPain

Wie fällt denn die Größe der Idro 2 aus?

 

Ich habe normaler Weise Größe M, befürchte aber, dass die Italiener etwas "enger schneiden" als andere Hersteller.

Grund der Frage - ich könnte eine Idro 2 sehr günstig bekommen, aber eben nur in Größe M....

 

Ich habe M und die Idro ist verglichen mit den anderen Teilen, die ich in M habe relativ eng, weil sich das Material eben nicht dehnt.

 

Würdest du nur ein Trikot in M tragen, dann würde es mit der Idro in M darüber funktionieren. Wäre halt sehr schnittig und während der Fahrt nicht einfach an- und auszuziehen. Fährst du mit Unterhemd, einer dickeren Jacke und willst dann die Idro drüberziehen, dann würde ich sie L nehmen. Es geht sich zwar irgendwie aus, aber so richtig stimmig fühlt es sich nicht an. Ist halt die Frage ob du sie vorwiegend im Sommer als Regenjacke nimmst oder übers ganze Jahr hinweg kombinieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren an und für sich ist saugefährlich, aber auch beim Minigolf soll es schon Tote gegeben haben.

Ich leuchte beim Radfahren in einer Mischung aus Neongelb und Silber wie ein Christbaum, das hilft genau nix. Es beruhigt nur selber und gibt mir die Hoffnung dass mich die Rettung schneller findet wenn ich aus dem Straßengraben leuchte.

 

Wer sich mit einer schwarzen Jacke einscheißt, der sollte es einfach sein lassen.

Wer als Autofahrer in der Dämmerung einen beleuchteten Radfahrer mit schwarzer Jacke nicht sieht, der sollte schleunigst sein Fahrverhalten überdenken.

Wer als Radfahrer bei entsprechenden Sichtverhältnissen keine Beleuchtung auf seinem Rad hat ebenso.

 

Das Fahrverhalten der Autofahrer kann man ja nicht ändern, aber zumindest kann man selbst viel dafür tun (auch wenn´s keine Versicherung ist), gesehen zu werden: Grelle Farben, viele Reflektoren, gute Lichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Castelli Idro ist eine feine Jacke die für mich überraschend auch gut isoliert.

Bei nassen minus 3 Grad reicht sie über einem guten Baselayer und einem langen Gabba völlig aus um stundenlang nicht zu frieren.

 

Was mich aber ankotzt ist, dass nach der ersten Wäsche solo im Wäschesack, mit 20 Grad im 30 min Sportprogramm und gerade mal 500 Touren Schleudern der reflektierende Castelli Schriftzug weg ist und nur noch ein hellgrauer klebriger Streifen übergeblieben ist.

Diesbezüglich habe ich für das Geld doch etwas mehr erwartet.

Selbst wenn es bei allen anderen hier nicht vorkommen sollte, bei mir ist es so und was mir bei einer 100 Euro Jacke wurscht wäre ist in der Preisklasse doch etwas unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...