Zum Inhalt springen
Sram Eagle und Rock Shox SID 2017

Sram Eagle und Rock Shox SID 2017

09.05.16 09:50 15.062Text: Ralf HauserFotos: Erwin Haiden, Sram, RockShoxDie neue SID besinnt sich wieder voll auf ihre Wurzeln im Rennsport. In einer ersten Ausfahrt mit Eagle-bestücktem Bike sollten sich die Federgabel und die neue Schaltgruppe am Trail beweisen.09.05.16 09:50 16469

Sram Eagle und Rock Shox SID 2017

09.05.16 09:50 16469 Ralf Hauser Erwin Haiden, Sram, RockShoxDie neue SID besinnt sich wieder voll auf ihre Wurzeln im Rennsport. In einer ersten Ausfahrt mit Eagle-bestücktem Bike sollten sich die Federgabel und die neue Schaltgruppe am Trail beweisen.09.05.16 09:50 16469

NR22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... also die schenken sich beide wenig, funktionieren top. Gefühlt war die SID ein Euzerl steifer als die Fox, aber das muss sich erst im Labor beweisen. Aktuell fahre ich am HT immer noch die Float 32 SC auch über knackige felsige Abfahrten gut kontrollierbar.

 

@charly: Ich glaub die SID-Linie wird konventionell bleiben, mal schauen, was in der RS-Linie noch kommt. Ich finde es hat beides seine Vor- und Nachteile und Berechtigung. Mir taugt das Ansprechverhalten der RS-1, allerdings find ich sie wenn's schnell und grob wird tw. etwas flattrig, vom Einfädeln der Laufräder mal abgesehen, an das gewöhnt man sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS 1 ist halt nicht wirklich günstig und findet man hauptsächlich OEM an den teuren Bikes montiert. *Bis diese die breite Masse erreicht, *vergeht bei den aktuellen Aftermarket Tarifen, wohl noch einiges an Zeit. Den Optik Preis hat sie zumindest bei mir gewonnen.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...