Zum Inhalt springen
Test: FOX 36 Float FIT HSC/LSC

Test: FOX 36 Float FIT HSC/LSC

23.08.17 07:05 10.733Text: Ralf HauserFotos: NR22, Chiara StifterDer potente Glattbügler geht 2018 mit überarbeiteter Evol-Luftkammer und zahlreichen Detailverbesserungen auf die Piste. Wieviel diese bringen, soll der Bikeboard-Test zeigen.23.08.17 07:05 11799

Test: FOX 36 Float FIT HSC/LSC

23.08.17 07:05 11799 Ralf Hauser NR22, Chiara StifterDer potente Glattbügler geht 2018 mit überarbeiteter Evol-Luftkammer und zahlreichen Detailverbesserungen auf die Piste. Wieviel diese bringen, soll der Bikeboard-Test zeigen.23.08.17 07:05 11799

NR22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Habe jetzt den Test nochmal nachgelesen, nachdem ich neuerdings auch eine 170er 36er-Luftgabel habe (2019 Grip2 allerdings), und verunsichert war, ob das gscheit ist, dass ich schon wieder (wie zuvor bei der 180er Van) bei ganz offenen Druckstufen lande.

 

Beruhigend, dass es dir auch so ging.

 

Der Gegenhalt passt bislang -- noch keine supertechnischen und steilen Trails allerdings bislang.

Mir fällt nichts ein, das mich motivieren könnte, die Druckst-Dämpfung zu erhöhen?

 

Grob 20% Sag, Federwegsausnutzung bei Sprüngen etwa 80-90%.

 

Top Tests schreibst du übrigens immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlolmSchnee: Die Grip2 habe ich mittlerweile auch schon getestet: https://bikeboard.at/Board/Fox-Float-36-Fit-Grip2-2019-und-Float-DPX2-th242528

 

Bei der Grip2 finde ich die Druckstufendämpfung viel harmonischer als ich es je bei einem System gespürt habe. Ich glaube ich fahre drei oder vier Click der High-Speed-Kompression von komplett offen bei Grip2. Hilft manchmal bei hohen Drops oder wenn sich eine Wurzel in der Landung versteckt und man ungewollt drauf landet, damit man nicht ganz so hart durchschlägt.

 

Freut mich, dass die Tests gefallen.

 

Das mit der Skala auf den Standrohren habe ich mich auch beim letzten Testbike gewunschen, auch wenn man das Setup nicht so oft vornimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...