Zum Inhalt springen
KYZR Carbon-Laufräder

KYZR Carbon-Laufräder

17.03.20 06:40 11.823Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, KYZRCarbon-Tuning für Rennrad und Triathlon: KYZR - gesprochen "Kaiser" - bietet hochqualitative Laufräder zum nice-price im Direktvertrieb.17.03.20 06:40 14512

KYZR Carbon-Laufräder

17.03.20 06:40 14512 Luke Biketalker Erwin Haiden, KYZRCarbon-Tuning für Rennrad und Triathlon: KYZR - gesprochen "Kaiser" - bietet hochqualitative Laufräder zum nice-price im Direktvertrieb.17.03.20 06:40 14512

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ist Logo angebracht, Siebdruck? Keine custem Möglichkeiten dafür schade, einige wollen doch etwas Farbe?

 

Bei dem Preis und dem Gewicht, wäre die Seitensteifigkeit interessant?

 

Innenweite les ich auch nirgends raus ohne tubeless könnte ich ja leben....

Bearbeitet von WOLFerine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Logo angebracht, Siebdruck? Keine custem Möglichkeiten dafür schade, einige wollen doch etwas Farbe?

 

Bei dem Preis und dem Gewicht, wäre die Seitensteifigkeit interessant?

 

Innenweite les ich auch nirgends raus ohne tubeless könnte ich ja leben....

 

Zahlen kann ich dir keine nennen zur Seitensteifigkeit - aber mit meinen 85 kg gabs damit bisher weder im Wiegetritt noch gestern in den kurvigen Abfahrten rund um den Schöckl Bedenken - Test folgt in Kürze.

 

Was die Decals betrifft - wenn ich mit dem Finger drangehe, kann ich ein kleines Eckerl abbröckeln - also clean dürfte man sie schon bekommen. Bunte Custom-Decals wie bei Enve wären geil, ja.

 

Wenn sich meine beiden linken Hände nicht vermessen haben, dürfte die Maulweite bei 16,1 mm liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://kyzr.de/faq/

 

KYZR Laufräder sind auf hohe Seiten- und Torsionssteifigkeit optimiert. Alle unsere Carbon Laufräder erreichen Steifigkeiten von über 40 N/mm und sind damit steifer als die meisten Laufräder der Konkurrenz. Diese Steifigkeit spürst Du beim fahren. So kannst Du Deine eingesetzte Kraft direkt in Vortrieb umsetzen. Du erlebst ein völlig neues Fahrgefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://kyzr.de/faq/

 

Die Laufräder der Elite SLX Serie kannst Du auch mit farbigen Decals bestellen. Die verfügbaren Farben kannst Du auf der Produktseite einsehen. Hast Du einen ganz speziellen Farbwunsch kontaktiere uns bitte per Email oder Telefon.

 

Die Laufräder der ELITE SLR Serie bieten wir nur mit schwarzen Decals an. Diese Decals werden im Wassertransferverfahren aufgebracht und können nicht entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Seid gegrüßt!

 

Erfahrungsbericht - RC45 Pro DISC | Carbon Laufradsatz

 

Fahre seit August 2022 diesen LRS auf einem Cervelo R5. Habe 82kg. War bislang recht zufrieden mit dem LR, nur die Spurtreue bei flotter Bergabfahrt und Seitenwind hat mich immer beherzt den Lenker halten lassen.

 

Am Sonntag hatte ich beim Ötztaler dann aber ein ziemlich dramatisches Erlebnis bei der Abfahrt vom Timmelsjoch, kurz vor dem letzten Gegenanstieg. Das Rad ist dort bei 80 km/h derart in "Schwingung" geraten, dass ich zuerst  einen Patschen, gebrochenen Hinterbau, oä (?) vermutet hatte. Dar war nix mehr mit Lenker festhalten, nur mehr verzweifelt Bremsen. Kurze Kontrolle: alle Teile dran, Rahmen ok, Reifen ok, Beistrich in der Hose, langsame Weiterfahrt. Bis 50 -55 km/h habe ich mich getraut. 

 

Was mich nun interessiert: Offenbar hat der Seitenwind und die hohe Geschwindigkeit eine so ungünstige Strömung erzeugt, dass das Rad extrem instabil wurde (Ressonanz???).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Bin massiv verunsichert, denn ich sah mich schon in die Alm einschlagen...

 

VG

Robert

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bertl:

Seid gegrüßt!

 

Erfahrungsbericht - RC45 Pro DISC | Carbon Laufradsatz

 

Fahre seit August 2022 diesen LRS auf einem Cervelo R5. Habe 82kg. War bislang recht zufrieden mit dem LR, nur die Spurtreue bei flotter Bergabfahrt und Seitenwind hat mich immer beherzt den Lenker halten lassen.

 

Am Sonntag hatte ich beim Ötztaler dann aber ein ziemlich dramatisches Erlebnis bei der Abfahrt vom Timmelsjoch, kurz vor dem letzten Gegenanstieg. Das Rad ist dort bei 80 km/h derart in "Schwingung" geraten, dass ich zuerst  einen Patschen, gebrochenen Hinterbau, oä (?) vermutet hatte. Dar war nix mehr mit Lenker festhalten, nur mehr verzweifelt Bremsen. Kurze Kontrolle: alle Teile dran, Rahmen ok, Reifen ok, Beistrich in der Hose, langsame Weiterfahrt. Bis 50 -55 km/h habe ich mich getraut. 

 

Was mich nun interessiert: Offenbar hat der Seitenwind und die hohe Geschwindigkeit eine so ungünstige Strömung erzeugt, dass das Rad extrem instabil wurde (Ressonanz???).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Bin massiv verunsichert, denn ich sah mich schon in die Alm einschlagen...

 

VG

Robert

45er Carboninger sollten ruhiger laufen als zb 60er. Aber aufschaukeln bergab hat wohl jeder schon erlebt. Früher mit dem Leichtbau Coladosen (Alurahmen wie zb Deda Sc61.10) kam das sogar relativ oft vor.  Also es muß nicht zwingend mit den Laufrädern zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann "leider" viele ursachen haben. bei mir ist das phänomen auch im frühjahr mal aufgetreten. das rad fahre ich schon seit jahren und viele 1000km und bisher war nie was. einzig mögliche, für mich plausible, ursache war wahrscheinlich eine kleine lenkertasche, die ich normalerweise nicht am rad hab. 

sofortige abhilfe bei solchen situationen ist übrigens das oberrohr mit den knien einzuklemmen. zu zeiten der alten stahlrahmen war das schwingen des rahmens noch häufiger ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit dem Einzwicken ist mir erst wieder mit etwas mehr Sauerstoff im Ziel eingefallen...

 

Kyzr hat sich gemeldet und meint das es eher am Rahmen liegen muss, denn der LRS ist nicht sehr windanfällig und irgendein Bundesliga Team fährt die auch ohne Probleme über 80 km/h. Empfehlung: Lenkkopfstabilität und Achsen soll ich prüfen. Ähmmm - ich hab kein Spiel am Lenkkopf, aber wie kann ich das sonst prüfen?

 

Freihändig fahren ist nicht so chillig wie bei den alten Rädern die ich hatte. dachte es liegt am Wind und der höheren Felge. Cervelo R5 wird allgemein doch als steif beschrieben...bin ich zu fett mit 82 kg???? Fragen über Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bertl:

 

Kyzr hat sich gemeldet und meint das es eher am Rahmen liegen muss, denn der LRS ist nicht sehr windanfällig

Natürlich behauptet das der Hersteller. Gefällt mir immer wieder. 45mm sind und bleiben Angriffsfläche für den Seitenwind. 

Da kann man vielleicht ein wenig aerodynamisch was machen, aber wegzaubern kann man die Fläche einfach nicht. 

Das muß auch dem Benutzer bewußt sein. 

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ventoux:

Natürlich behauptet das der Hersteller. Gefällt mir immer wieder. 45mm sind und bleiben Angriffsfläche für den Seitenwind. 

Da kann man vielleicht ein wenig aerodynamisch was machen, aber wegzaubern kann man die Fläche einfach nicht. 

Das muß auch dem Benutzer bewußt sein. 

Ist dem Benutzer bewusst, aber die Unkontrollierbarkeit war verstörend. Und wenn´s davon kommt, wäre das ok für mich. Super Argument für einen neuen Berg-LRS 😉. Problem ist dann sicher, dass einer der Sätze nur herumhängt, weil ich zu faul zum wechseln bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...