Zum Inhalt springen
Conway eWME 727

Conway eWME 727

10.12.17 22:26 19.011Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenEdel ausgestatteter Poser oder treues E-Bike für (wirklich) alle Wege? Auf Tuchfühlung mit dem Conway eWME samt Shimano Steps E8000 Antrieb.10.12.17 22:26 20270

Conway eWME 727

10.12.17 22:26 20270 Luke Biketalker Erwin HaidenEdel ausgestatteter Poser oder treues E-Bike für (wirklich) alle Wege? Auf Tuchfühlung mit dem Conway eWME samt Shimano Steps E8000 Antrieb.10.12.17 22:26 20270

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für ein E-Bike zu kurzen Hinterbau. min 450mm. deswegen auch etwas Nervös Bergauf :)

Finde die 3 Stufen der Motoreinstellung zu wenig. hätte gerne Feinere abstufung

Die 5 Balken vom der Akku anzeige ist auch eher Mau. wenn der Vorletzte leuchtet ist es schon fast vorbei. vom Letzten brauchen wir gar nicht Reden. der Blinkt schon Rot wenn er umschaltet. dann gehen Maximal noch 50hm. find ich Total Schwach das nicht besser gelöst zu bekommen von Shimano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu kurz, wenn man steile Trails berghoch fahren will - genau richtig für den Weg runter - schwieriger Kompromiss. Nachdem das Groß der Kunden aber wohl eher Forstautobahn berghoch fährt und am Trail runter, dürfts schon passen ;)

 

So unterschiedlich können Geschmäcker sein - ich find die drei Stufen (zumal programmierbar) bei Shimano genau richtig. Vor allem in der Kombi mit den Triggern. Ich such mir eine Stufe je nach Gelände, Begleitung und Tempoanspruch raus, das Feintuning erledigt dann das Ritzel. Da hilft mir das Plus an Stufen etwa bei Bosch auch nicht weiter.

 

Der letzte Balken hält tatsächlich nicht viel parat. Ich orientier mich darum lieber an der Reichweitenanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Rad bei dir, oder bist du es nur probegefahren? Mit der eTube App lassen sich die einzelnen Stufen ja recht gut anpassen. Auch was das Unterstützungslevel betrifft. Bin mir nicht zu 100 % sicher - ist schon wieder ein Zeiterl her, seit ich damit gespielt habe - aber ich denke auch ECO kann man so noch schwächer machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...