Zum Inhalt springen
E-Bike Motoren Vergleich

E-Bike Motoren Vergleich

17.08.18 10:16 27.875Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker, Damien Rosso, Specialized, Erwin Haiden, NoPain, Sterling Lorence, Keno Derleyn, NR22Spieglein, Spieglein an der Wand, wer baut den besten Motor im ganzen Land? Tja, wie so oft lautet die Antwort auch am eMTB - "kommt ganz drauf an"...17.08.18 10:16 29661

E-Bike Motoren Vergleich

17.08.18 10:16 29661 Luke Biketalker Luke Biketalker, Damien Rosso, Specialized, Erwin Haiden, NoPain, Sterling Lorence, Keno Derleyn, NR22Spieglein, Spieglein an der Wand, wer baut den besten Motor im ganzen Land? Tja, wie so oft lautet die Antwort auch am eMTB - "kommt ganz drauf an"...17.08.18 10:16 29661

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Übersicht, Danke

 

Wen würdet ihr als Sieger sehen im Geländerad mit Fokus bergab?

 

 

Meines Erachtens ist es nicht möglich hier einen "Sieger" auszumachen. Natürlich hat jeder Antrieb seine Vor- und Nachteile, aber wie willst du sie vergleichen?

Vorallem bergab ist die Geo des Bikes und das Einbaukonzept des Herstellers viel ausschlaggebender als welcher E-Antrieb angeschraubt wurde. Sogar gleicher Antrieb auf verschiedenen Bikes würde sich komplett unterschiedlich bewegen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Übersicht, Danke

 

Wen würdet ihr als Sieger sehen im Geländerad mit Fokus bergab?

 

Kommt darauf an, wie du zu deinem Bergab gelangst. Ists eher Forststraße oder auch mal etwas technischeres? Grundsätzlich find ich im echten Gelendeeinsatz Shimano und Brose am feinsten. Die sind kompakt gebaut und schränken die Entwickler nicht in ihren Ideen ein. Und arbeiten tatsächlich so, als hätte man einfach nur stärkere Beine...Yamaha/Giant sticht auch in diese Ecke, ist aber nur sehr begrenzt verfügbar. Wenns darum geht auf der Forststraße möglichst schnell Höhenmeter zu vernichten und dir etwas längere Kettenstreben entgegenkommen - dann wird Bosch interessant. Es kommt da wirklich etwas auf den präferierten Aufstieg an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie du zu deinem Bergab gelangst. Ists eher Forststraße oder auch mal etwas technischeres? Grundsätzlich find ich im echten Gelendeeinsatz Shimano und Brose am feinsten. Die sind kompakt gebaut und schränken die Entwickler nicht in ihren Ideen ein. Und arbeiten tatsächlich so, als hätte man einfach nur stärkere Beine...Yamaha/Giant sticht auch in diese Ecke, ist aber nur sehr begrenzt verfügbar.

 

Diese Richtung, ja.

 

Giant nur begrenzt verfügbar, meinst du weil nirgends zu kaufen?

 

 

Gibts etwas das sich durchsetzten wird? So von wegen Ersatzteile, Quasi Ersatzakku leasing-Stationen in jeder Ecke der Welt? Aber halt nur von Hersteller XX weil durchgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha und Giant teilen sich die Motorplattform. Yamaha gibts bei BH, Giant eben nur in den Giant-Modellen. Drum mein ich, dass die Bike-Auswahl etwas eingeschränkt ist.

 

Ich sehe momentan nicht, dass sich ein Hersteller gegenüber den anderen "durchsetzen" wird. Was durch den großen Markt an Trekking- und City-Bikes sicherlich der Fall ist, ist das Bosch ein irre großes Netz an Händlern und somit auch Ersatzteilen hat. Aber Shimano holt da auch mächtig auf. Brose ist zwar technisch dem Shimano nochmals a bisserl überlegen, hat aber sicherlich ein kleineres Service-Netz. Der Vorteil von Brose ist halt - es steckt in Speci-Bikes. Und damit sollte sich wohl auch in jeder Ecke der Welt Hilfe finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...