Zum Inhalt springen
Trek Emonda SLR Disc Projekt One

Trek Emonda SLR Disc Projekt One

08.08.18 22:37 26.878Text: NoManFotos: Erwin HaidenDer Leichtbau ist tot, lang lebe der Leichtbau! Und die Vielseitigkeit, und die Ausgewogenheit. Zumindest, wenn sie in dermaßen fesche Formen gegossen werden, wie bei Treks Alleskönner Emonda in zweiter Generation ...08.08.18 22:37 28588

Trek Emonda SLR Disc Projekt One

08.08.18 22:37 28588 NoMan Erwin HaidenDer Leichtbau ist tot, lang lebe der Leichtbau! Und die Vielseitigkeit, und die Ausgewogenheit. Zumindest, wenn sie in dermaßen fesche Formen gegossen werden, wie bei Treks Alleskönner Emonda in zweiter Generation ...08.08.18 22:37 28588

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fein ist die Rosinante geworden.

 

Das Emonda Konzept hat mich so überzeugt, dass demnächst mein Drittemonda seinen Weg zu mir findet.

 

Das mit dem schleifen der Ultegra Scheiben hat sich schnell erledigt, bedarf aber eines radikalen Schnittes denn das wird nicht anders - Ultegra raus und XTR-Scheiben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschluckt, als ich den Preis für österreichische Schillinge umgerechnet habe. Knappe 95000 Schillinge. Wie rechtfertigen Hersteller eigentlich solche Preise? Zumal die Bremsen nach beherzten Griff schleifen. Sorry, für soviel Geld dürfte es überhaupt keinen Makel geben. Jaja, ich hör schon, man darf nicht mehr umrechnen, ich tu's aber bei großen Summen immer. Ein Blickfang ist es, stimmt. Mein allererstes Rennrad hat 5999 ATS beim SchuhSki auf der Ottakringerstrasse gekostet. Gut, das war kein hochwertiges Produkt, aber für einen Jugendlichen ein Traum.

 

btw: Hat grad wer 6899€ übrig ? *übrigens eine Unart Preise auf 99 enden zu lassen, ich runde immer auf, da hat die Psychologie leider keinen Meter bei mir*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

…. "Allerdings schleifen die beiden 160er-Rotoren nach jedem beherzteren Griff in die Eisen und lassen sich nur durch geduldig-gefühlvolles „Wegbremsen“ wieder zum Schweigen bringen"...

 

dieses nervige Problem hab ich seit beginn bei meinen UltegraDiscs (2015) auch. Was ist da die Ursache und warum läßt sich das mit XTR Scheiben (s.o.) wegbringen. ?

 

- danke

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier im Forum eine Umfrage was die Leute bereit sind für ein Radl auszugeben ?

 

Vielleicht lesen ja die Hersteller mit :eek: (gut in einem österreichisch geprägten Forum wahrscheinlich eher nicht...)

 

Ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit als Fahrradmechaniker erinnern, wo ich Kundengespräche hatte, weil sie mit dem Rad nicht zufrieden war, weil es gekracht oder sonstige Geräusche von sich gegeben hat...die sind zu mir mit dem Argument gekommen, das dieses Radl ja eh 199€ gekostet hat. das muss perfekt sein. :f:

 

Solchen Leuten kannst du mit keinem vernünftigen Argument beikommen, warum sie jetzt für ein Rennrad 6899€ ausgeben sollen. Ich schätze das sie mit dem "Vogel zeigen" noch höflich sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekommnt man ein Rennrad mit Ultegra Schaltung etwas billiger als knapp 7000EUR.

Klar, nicht mit Disc zu diesem Gewicht, aber mir wären dass zu viele Kompromisse.

ja sowieso - aber das ist ja auch ein custom- und kein serien-preis, und somit nur bedingt vergleichbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Das Drohnenfoto schaut nach Mavic .jpg-Kompression aus! Lieg ich da richtig?

 

Mavic-Air, ist ein Still allerdings kein 4K sondern nur ein Full-HD, daher die miese Qualität, so sieht das normalerweise aus:

https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/122195_837148.jpg

 

bzw.

https://bikeboard.at/Board/Saalbach-Big-5-Challenge-Erfahrungen-auf-und-abseits-der-grossen-Tour-th243659

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic-Air, ist ein Still allerdings kein 4K sondern nur ein Full-HD, daher die miese Qualität, so sieht das normalerweise aus:

https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/122195_837148.jpg

 

bzw.

https://bikeboard.at/Board/Saalbach-Big-5-Challenge-Erfahrungen-auf-und-abseits-der-grossen-Tour-th243659

 

Die Mavic Pro hat anscheinend eine dermaßen verhunzte Komprimierung, da schaun die Fotos schnell mal so aus, wenn direkt in jpg gespeichert... Die Air wäre schon was.. hab leider meine Spark 2 Wochen vor Präsentation der Air gekauft, in der Annahme, es wird der Nachfolger der Pro und nicht wirklich sowas kleines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...