Zum Inhalt springen

Danny MacAskill hat YouTube Kanal

Über 300 Mio Views stehen auf der Haben-Seite der berühmten Videos des Schotten. Aber erst jetzt kanalisiert er seine Werke auf YouTube.

Foto: GoPro/Dave Mackison
Vor fast zehn Jahren eroberte Danny MacAskill das Internet mit dem Clip „Inspired Bicycles“ quasi im Sturm. Gerade noch ein relativ unbekannter schottischer Trial-Athlet, machte er mit dem Video aus seiner Heimatstadt Edinburgh Furore.
Mittlerweile ist der junge Mann von damals ein weltbekannter Mountainbike-Profi und seine Nischensportart in den medialen Fokus der breiten Masse gerückt. Etliche weitere Videoprojekte, die MacAskill seinem Erstlingswerk folgen ließ, sind maßgeblich dafür verantwortlich. Der Showman steht bei weit über 300.000.000 Views. Der Witz an der Sache: Die Clips finden sich verteilt auf verschiedensten Plattformen seiner Partner, denn einen eigenen YouTube Kanal hatte der Schotte nicht. Bis jetzt.

Nun allerdings hat er das Versäumnis nachgeholt. Extra für den Launch wurde ein Channel Trailer produziert, der das Beste aus den letzten zehn Jahren zeigt. Die Hits früherer Tage liegen natürlich ebenso gesammelt auf dem Kanal. Vor allem aber will der Trial-Star damit künftige Projekte prominent platzieren.
„Besser spät als nie, oder? Ich mache mir über dieses Thema bereits seit geraumer Zeit Gedanken, da mein Ansatz, an neue Videoprojekte heranzugehen, ganz anders ist, als die Videos, die man sich täglich auf YouTube ansehen kann. Es wird keinesfalls tägliche Videos von mir geben. Der Plan ist, meinen eigenen kreativen Raum zu schaffen, in dem ich meine Ideen und Projekte verwirklichen und meine Leidenschaft zum Ausdruck bringen kann. Ich habe eine lange Liste an Ideen und der höhere Entscheidungsspielraum und die daraus resultierende Freiheit wird mir dabei helfen, eigene Projekte umzusetzen. Mein erstes Video auf dem neuen Kanal wird auf jeden Fall ein Highlight. Haltet die Augen offen!“ so MacAskill.

Hier geht's zu seinem neuen Video-Kanal

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...