Zum Inhalt springen
Bollé News 2020 - Chronoshield

Bollé News 2020 - Chronoshield

10.09.19 11:26 6.314Text: Luke BiketalkerFotos: Luke BiketalkerBolle goes Big - die Franzosen lassen mit der Chronoshield ein altes Erfolgsmodell wieder aufleben und geben Wind und Wetter keine Chance.10.09.19 11:26 7054

Bollé News 2020 - Chronoshield

10.09.19 11:26 7054 Luke Biketalker Luke BiketalkerBolle goes Big - die Franzosen lassen mit der Chronoshield ein altes Erfolgsmodell wieder aufleben und geben Wind und Wetter keine Chance.10.09.19 11:26 7054

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Grad wurde ich auf den Artikel aufmerksam gemacht.

Und hat sich schon jemand eine Bollé geholt? Gibt es Erfahrungswerte?

 

EDITH hat noch eine Frage an die Redaktion:

Gibt es die Chronoshield auch mit integrierbaren optischen Einsätzen?

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wurde ich auf den Artikel aufmerksam gemacht.

Und hat sich schon jemand eine Bollé geholt? Gibt es Erfahrungswerte?

 

EDITH hat noch eine Frage an die Redaktion:

Gibt es die Chronoshield auch mit integrierbaren optischen Einsätzen?

 

Martin hat heute einen längeren Bericht zu einem Bolle Model hochgeladen:

https://www.169k.net/blog/bolleshifter

 

Vielleicht hilft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wurde ich auf den Artikel aufmerksam gemacht.

Und hat sich schon jemand eine Bollé geholt? Gibt es Erfahrungswerte?

 

EDITH hat noch eine Frage an die Redaktion:

Gibt es die Chronoshield auch mit integrierbaren optischen Einsätzen?

 

Optische Einsätze in Form von Clips wie bei Adidas gibt es nicht - was es gibt ist die Möglichkeit Gläser mit optischer Korrektur für die Chronoshield zu bekommen.

 

Zu den Bolle-Brillen - ich habe schon die ganze Saison über eine Shifter im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Passform und somit Windschutz sind für mein Gesicht top, Anlaufen hält sich für eine Brille mit Rahmen auch sehr in Grenzen. Zur Passform - ich komme mit Adidas Zonyk und POC Crave am besten aus. Entgegen der Shifter hat die Chronishield aber auch verstellbare Nasenflügel und verstellbare Bügel. Da dürfte sich an der Passform nochmals einiges feintunen lassen und der Sitz noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Luke Biketalker, genau, solche Korrekturgläser meinte ich.

 

Martin hat heute einen längeren Bericht zu einem Bolle Model hochgeladen:

https://www.169k.net/blog/bolleshifter

 

Vielleicht hilft es.

Danke, danke! Genau wegen des 169k-Blogs hab ich mir ja diesen BB-Artikel rausgesucht :D

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Trägt sonst noch jemand die aktuelle Chronoshield? Meine mit photochromen Gläsern ist heute angekommen und ich bin nach einer kurzen Testfahrt noch unschlüssig.

 

Die Gläser sind wirklich ein Traum! Gestochen scharf, hoher Kontrast und die Lichtanpassung funktioniert hervorragend. Jetzt kommt das ABER: mutmaßlich durch die vier Schlitze am Rand, die zur Optimierung des Luftstroms und zur Vermeidung von Beschlag führen soll, habe ich das Gefühl, dass schon ein spürbar stärker Luftzug im Augenbereich im Vergleich zu meiner bisherigen Brille (Adidas Zonyk pro) zu spüren ist. Wie gesagt, ich habe sie vielleicht eine halbe Stunde im Zuge einer Pendelfahrt getestet und dabei keine hohen Geschwindigkeiten erreicht. Werde sie morgen noch bei einer längeren Fahrt tragen und sie direkt mit meiner alten Brille vergleichen.

 

Jetzt wäre meine Hoffnung, dass die Chronoshield sonst noch wer trägt und diese "Probleme" nicht hat. Würde sie wirklich sehr, sehr gerne behalten.

 

 

Unsafdbenannt.jpgUnasfdbendfsgannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...