Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am elegantesten ists, den bestehenden thermostat zu versetzen, allesandere ist ein pfusch.

VL Temp manuell einstellen je nach jahreszeit ist dann der nächste pfusch. das war schon in den 80ern nicht mehr stand der technik.

 

Da hast du sicher recht. Sollte halt mit minimalstem Aufwand zumindest eine Verbesserung erzielt werden. Aber es macht wohl wirklich Sinn mal mit dem Vermieter zu reden. Am meisten ärgert es mich, dass nur Handventile bei den Heizkörpern sind. Sonst könnte man zumindest dort Thermostate anbringen.

 

Und bei der 2-Punkt Regelung moduliert die Therme nicht sondern fährt nur Volllast oder garnicht?

 

So wie ich es verstanden habe, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie fährt auf eine fix eingestellte vorlauftemperatur, z.b. 65°C wenn der 2 punkt regler sagt EIN.

moduliert (wenn sie das kann) so dass die 65°C gehalten werden. falls die abnahme zu gering ist und die VL temp dauerhaft über 65°C steigt, dann wird sie irgendwann abschalten.

 

Genau so. Das nervige ist, dass die ganzen Heizkörper vor 12 Jahren bevor ich eingezogen bin neu gemacht wurden. Alles nur so billig wie es irgendwie geht.

 

 

Jetzt aber erstmal Radfahren. Nochmal die Sonne im alten Jahr genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie fährt auf eine fix eingestellte vorlauftemperatur, z.b. 65°C wenn der 2 punkt regler sagt EIN.

moduliert (wenn sie das kann) so dass die 65°C gehalten werden. falls die abnahme zu gering ist und die VL temp dauerhaft über 65°C steigt, dann wird sie irgendwann abschalten.

 

Ah ha, danke für die Erklärung.

 

Jetzt aber erstmal Radfahren. Nochmal die Sonne im alten Jahr genießen :)

 

Guter Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du einen USB-C (3.1) Winkeladapter findest - die sollte es wie Sand am Meer geben und genauso verwendbar sein, da USB-C ja dasselbe Stecker-Layout wie Thunderbolt 3 verwendet.

 

das weiss ich eh, aber das wird nix.

40gig muss das ding übertragen koennen, dh. es muss schon richtig thunderbolt3 kompatibel sein, nicht nur stecker layout.

und da hab ich leider bisher nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bin neu hier im Forum, aber nicht im Radsport ;)

Jetzt wollte ich Mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Jobs in der Fahrrad Branche. Genauer gesagt in Richtung Sales Manager, Recht viel andere Jobs für die großen Fahrrad Hersteller gibt es in Österreich ja nicht, da sie entweder in Deutschland oder Schweiz Büros haben.

 

Danke schonmal für eure Erfahrungen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Inzwischen habe ich das Teil, aber was soll ich sagen..... Nein, geht nicht! Der ist nämlich nicht mit den Intertechno Wandsendern kompatibel die ich schon habe.

 

Langsam zuck ich aus mit dem Scheißdreck! Ich hätte mir die Kompatibilitätstabelle genauer anschauen sollen und nicht auf das "Kompatibel mit allen lehrenden Handsendern" vertrauen dürfen!

 

Mah, ist das nervig....! Ich hab schon 100 eur verschissen mit dem Klumpat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich das Teil, aber was soll ich sagen..... Nein, geht nicht! Der ist nämlich nicht mit den Intertechno Wandsendern kompatibel die ich schon habe.

 

Langsam zuck ich aus mit dem Scheißdreck! Ich hätte mir die Kompatibilitätstabelle genauer anschauen sollen und nicht auf das "Kompatibel mit allen lehrenden Handsendern" vertrauen dürfen!

 

Mah, ist das nervig....! Ich hab schon 100 eur verschissen mit dem Klumpat.

 

Spätestens jetzt wär der Punkt gekommen, an dem ich einfach vorher das Licht abdrehen würd. Ihr dürftets euch ja eh schon öfters nackert gsehen haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will er aufdrehn, wenn endlich alle unter der tuchent liegen, damit er noch was lesen kann? :devil:

 

Das auch!

 

Aber jetzt im Ernst.... Passiert ist das alles ja nur, weil wir dauernd Lockdown haben und ma net einfach ins Geschäft gehen kann und die einem sagen "nimm das, das und das". Naja. Der Basti ist schuld, haha

 

So verkauf ich den ganzen Haufen auf Willhaben (ohne Erfolgsaussichten, denn es gibt anscheinend viele solche Dodln wie mich hahahahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, also bin ich (Descartes)

Ich dachte, also war ich

 

Wenn jemand bei den Pandemic Walkers mitmarschiert und sich genau nix dabei denkt - war er/sie dann dabei oder nicht?

 

 

da man die frage auf ein halteproblem einer turingmaschine zurueckfuehren kann ist sie nicht entscheidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo die Shimano Rennradgruppen nach Generationen (zB Ultegra 600 - R8000) - sprich von den 80ern bis heute - übersichtlich abgebildet sind? Im Idealfall wäre das ein Verzeichnis mit Bildern von Kurbel, Schaltwerk, STI - so, dass man die Teile auch optisch zuordnen kann.

Habe auf die schnelle nichts gefunden und kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...