Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fürchterlich auf die Nerven.
...das ist ungefähr die Summe aller Erfahrungen zusammengenommen,

sonst hätten viel mehr Leute so ein Ding

:D

 

 

Dann lieber, wegen Aufgeräumtheit usw ... --> die billige Kopie:

.. weil die besser funkt und VIEL besser klingt wie beide Originale

(die hab ich noch aus der Kickstarter-Kampagne und beide sucken)

:f:

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gilt auf einem Radweg eigentlich auch das Rechtsfahrgebot oder kann da jede® daherkommen wie er/sie gerade lustig ist?

 

Sind Zusatzschilder auf Überführungen, Brücken, Kraftwerken...... mit der Aufschrift "Rutschgefahr, Radfahrer absitzen" grobe Anhalte bzw. Empfehlungen um den Wegeerhalter vor Schadenersatzansprüchen zu schützen oder gelten die tatsächlich auch in Bezug auf die StVO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Gilt auf einem Radweg eigentlich auch das Rechtsfahrgebot oder kann da jede® daherkommen wie er/sie gerade lustig ist?

 

b) Sind Zusatzschilder auf Überführungen, Brücken, Kraftwerken...... mit der Aufschrift "Rutschgefahr, Radfahrer absitzen" grobe Anhalte bzw. Empfehlungen um den Wegeerhalter vor Schadenersatzansprüchen zu schützen oder gelten die tatsächlich auch in Bezug auf die StVO?

 

zu a: hier in D: ja!

zu b: das Schild ist in D nicht in der StVO definiert und in folgedessen nur ein recht unverbindliches Hinweisschild. Auch wenn es meistens das Erste ist, was die Arbeiter auf die Straße stellen, noch bevor irgend etwas anderes überhaupt aufgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für unser Haus eine Grünbeck softliQ:SD21 Wasserenthärtungsanlage inkl. Einbau usw. als super Sonderangebot um 3800€ angeboten bekommen. Ist das wirklich so ein super Angebot? Hab da keine Ahnung davon.

 

Lass dir noch eine judo und bwt anbieten. Ich hab für unser Haus (hängt auch vom durchschnuttlichen wasserverbrauch ab) a bisl über 1500.- inkl einbau gezahlt. Meine enthärtet mit salztabletten und ich brauch da ca 6- 8kg knapp jedes monat (wir haben sehr hartes wasser).

Lass dir auch gleich die wartungskosten anbieten, da gibts auch grosse unterschiede.

 

Aja, wasserfilter ist dabei? Sollte bei einer enthärtung immer davor geschaltet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Frage wie für euch gemacht: Ich spiele mich mit den Gedanken eine Homepage für meine Band zu erstellen. Die Webseite soll beinhalten Infos (nonaned :-) ) über die Band und Links zu diversen Seiten wie youtube, Spotify, Amazon, etc.

Keinesfalls so etwas wie einen Shop, das ist mir angesichts der zu erwartenden "Einnahmen" tatsächlich zu mühsam.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Impressum. Meint ihr eine Minimum-Offenlegung gemäß §25 (5) BGBl. Nr. 314/1981 (Mediengesetz) reicht aus? Diese würde beinhalten den Namen, die Stadt sowie den Gegenstand (=Infoseite). Oder "muss" ich meine ganze Privatadresse offenlegen?

 

Hier der Link zum Mediengesetz

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000719

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...