Zum Inhalt springen

Gratulation Serenos zum Wienerwald Radmarathon!


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Top Leistungen unserer Serenos und Serenas beim heutigen WW Radmarathon:

 

Strecke B (72km)

Bauer Martin - Herren 2 - Rang 9 - 2:06:32.42

Zuschmann Josef - Herren 1 - Rang 33 - 2:07:09.75

Bluska Andreas - Herren 2 - Rang 19 - 2:11:51.89

Widmoser Helene - Damen 1 - Rang 3 - 2:18:11.75

Schmalzbauer Franz - Herren 2 - Rang 30 - 2:18:30.58

Rathfuss Monika - Damen 3 - Rang 1 - 2:18:35.93

Schwarzinger Franz - Herren 2 - Rang 33 - 2:18:36.89

Taborsky Walter - Herren 2 - Rang 43 - 2:28:01.08

PERTL Sandra - Damen 1 - Rang 6 - 2:37:20.03

Doppler Peter - Herren 2 - Rang 57 - 2:51:04.68 (Pacemaker)

Niederhofer Marianne - Damen 2 - Rang 9 - 2:51:04.72

 

Strecke A (97km)

Kmetyko Peter - Herren 3 - Rang 5 - 2:52:31.40

 

WOW! Gratulieren Euch herzlich!!!

 

hpower & Ceela

congratulations0an8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als Präsi muß ich schon einmal sagen, dass es mich mit Stolz erfüllt, so viele Serenas und Serenos bei einem Marathon am Start zu sehen (und vor allem Eure Leistungen waren super)

(Mit den RCS Schlachtenbummlern mehr als 16 Leute :toll::toll::toll:).

 

Großartige Leistungen wurden heute geboten - und auch wenn es für manche nicht ganz auf´s Stockerl gereicht hat - Eure Zeiten waren alle nicht ohne...:bounce:(die Konkurenz schläft halt auch nicht)

 

Besondere Gratulation an unsere 2 Super Damen - Monika & Helene !!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

WW_1.jpg

WW_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sein, also mecker ich wieder mal:

dass Damen bei Rennen bergauf geschoben werden, ist offenbar für die meisten beteiligten ganz normal.

Ich selbst hab diesmal ein Paar überholt, der Mann schiebt die Frau rauf, ich stell beide zur rede und ernte nur ein deppertes "was geht dich das an?"

Wie mir aus verlässlicher Quelle zugetragen wurde, hat auch ein Sereno Paar (nicht Monika oder Marianne) beim wwrm das unsägliche Damen-bergaufschieben praktiziert.

 

Meine Damen, was denkt ihr euch eigentlich dabei?? habt ihr keine Eier (rethorische Frage), dass ihr 72km ohne männliche Hilfe schafft? es ist so lächerlich...

 

ansonsten wars eh shcön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Es muss sein, also mecker ich wieder mal:

dass Damen bei Rennen bergauf geschoben werden, ist offenbar für die meisten beteiligten ganz normal.

Ich selbst hab diesmal ein Paar überholt, der Mann schiebt die Frau rauf, ich stell beide zur rede und ernte nur ein deppertes "was geht dich das an?"

Wie mir aus verlässlicher Quelle zugetragen wurde, hat auch ein Sereno Paar (nicht Monika oder Marianne) beim wwrm das unsägliche Damen-bergaufschieben praktiziert.

 

Meine Damen, was denkt ihr euch eigentlich dabei?? habt ihr keine Eier (rethorische Frage), dass ihr 72km ohne männliche Hilfe schafft? es ist so lächerlich...

 

ansonsten wars eh shcön.

 

:toll:

 

und bei Dir bin i mir sicher: Du hast die EIER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sein, also mecker ich wieder mal:

dass Damen bei Rennen bergauf geschoben werden, ist offenbar für die meisten beteiligten ganz normal.

Ich selbst hab diesmal ein Paar überholt, der Mann schiebt die Frau rauf, ich stell beide zur rede und ernte nur ein deppertes "was geht dich das an?"

Wie mir aus verlässlicher Quelle zugetragen wurde, hat auch ein Sereno Paar (nicht Monika oder Marianne) beim wwrm das unsägliche Damen-bergaufschieben praktiziert.

 

Meine Damen, was denkt ihr euch eigentlich dabei?? habt ihr keine Eier (rethorische Frage), dass ihr 72km ohne männliche Hilfe schafft? es ist so lächerlich...

 

ansonsten wars eh shcön.

 

 

Liebe Helene,

 

ich finde es auch nicht richtig, dass Herren den Damen soweit helfen, dass diese eigentlich um ihre Leistungen betrogen werden.

Eigentlich ist es total egal ob man eine Minute länger braucht, Hauptsache sollte doch sein, dass man auf sich stolz sein kann, mit Unterstützung des "BERGAUFSCHIEBENS" ist das nicht möglich!! Es ist eigentlich schon sehr fein, dass den Damen ein Schrittmacher erlaubt ist, also bleiben wir, meine lieben Sportskolleginnen, bei fairen sportlichen Leistungen.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sein, also mecker ich wieder mal:

dass Damen bei Rennen bergauf geschoben werden, ist offenbar für die meisten beteiligten ganz normal.

Ich selbst hab diesmal ein Paar überholt, der Mann schiebt die Frau rauf, ich stell beide zur rede und ernte nur ein deppertes "was geht dich das an?"

Wie mir aus verlässlicher Quelle zugetragen wurde, hat auch ein Sereno Paar (nicht Monika oder Marianne) beim wwrm das unsägliche Damen-bergaufschieben praktiziert.

 

Meine Damen, was denkt ihr euch eigentlich dabei?? habt ihr keine Eier (rethorische Frage), dass ihr 72km ohne männliche Hilfe schafft? es ist so lächerlich...

 

ansonsten wars eh shcön.

 

 

helene, helene - immer am stänkern! freu dich lieber, dass du alleine radfahren gehen darfst! und deine leistungen aus eigener kraft schaffst! sei dankbar dafür, dass du richtig am renngeschehen teilhaben darfst und dir nicht eine zeit erschummeln durch deppertes hintennachfahren erschummeln musst.

 

@sereno-pärchen: da dürfte es sich um die pertl sandra handeln (die anschieber hat sich das startgeld erspart). ich gehe einmal davon aus, dass sie keine ahnung hat von dem was sie da tut. aber ihr anschieber fehlt jegliches gefühl für fairness und anstand: abgesehen davon, dass er sie so ziemlich von anfang angeschoben hat, hat er sie auch zum müll entsorgen auf der strecke ermutigt ("jetzt isst das ganz auf und dann haust es weg").

 

nebenbei war er auch noch gemein zur willka, in dem er sie beim bergfahren so überholt hat, dass sie keine chance gehabt sich anzuhängen - ist zwar nur ein nebenschauplatz, aber welchen kranken ehrgeiz kann man haben, dass man sich so verhält? wie wenig respekt und zutrauen in die eigene frau/freundin kann man haben, dass man glaubt sie schafft so eine strecke nicht alleine und sei zu schwach dazu ein leeres gelpackerl auch noch mitzuschleppen.

 

aber wie ich gehört hab, war das sereno-päärchen nicht das einzige, da dürfte es einige schiebe-päärchen gegeben haben.

 

 

 

 

@roswitha: leider tuts ihr serenos diese schrittmacherei sehr forsieren. es ist aber schummeln - die frauen fahren dadurch zeiten, die selber niemals fahren könnten. wofür??? ist euch ein stockerlplatz soviel wichtiger als zu wissen, wozu ihr selber in der lage seid?

 

@frauen mit schrittmacher: wenns nicht dazu in der lage seids selbstständig so einen marathon zu bestreiten seids, dann tuts entweder radfahren üben bis ihrs könnts oder bleibts daheim und tuts kochen, waschen, putzen, bügeln.

ihr sorgts nämlich sonst dafür, dass frauen und ihre leistungen beim radfahren nicht ernst genommen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@roswitha: leider tuts ihr serenos diese schrittmacherei sehr forsieren. es ist aber schummeln - die frauen fahren dadurch zeiten, die selber niemals fahren könnten. wofür??? ist euch ein stockerlplatz soviel wichtiger als zu wissen, wozu ihr selber in der lage seid?

 

@frauen mit schrittmacher: wenns nicht dazu in der lage seids selbstständig so einen marathon zu bestreiten seids, dann tuts entweder radfahren üben bis ihrs könnts oder bleibts daheim und tuts kochen, waschen, putzen, bügeln.

ihr sorgts nämlich sonst dafür, dass frauen und ihre leistungen beim radfahren nicht ernst genommen werden!

 

 

@Willka

Punkt a) forcieren wir gar nicht - man braucht nur wachsam einen marathon beobachten. Damen haben sehr oft Schrittmacher. Und wenn dieser mit Startnummer unterwegs ist, was bitte spricht dagegen. Wenn eine stärkere Dame einer schwächeren Dame bei einem Marathon hilft - wie bewertest Du das dann ?

 

Punkt b) bezüglich Radfahren lernen etc. - nimm Dich bitte ein bißchen zurück.

Wenn Du schlecht drauf bist, dann lass Deinen Unmut woanders freien Lauf und gib Deine Meinung erst dann wieder kund, wenn´s

Dir besser geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla was isn da los?

 

Bin a kein Profi aber Radfahren is sicher ned nur STURER Einzelsport!

Ein Marathon is ja kein Einzelzeitfahren:s:

Wenn ma was reißen will braucht man eine gute Manschaft,weil alleine geht das nicht!

Wofür gibts bei den Profis die Domestiken(Flaschenholer,usw,..)?????

Ich finde wenn sich jemand einen Schrittmacher organisiert is dass voll OK!

Voraussetzung natürlich,wenn jemand am Renngeschehen teilnimmt und mitmischt dann soll er auch das Startgeld zahlen!!

Wenn nicht wärs dem Veranstalter und den Teilnehmern gegenüber schon unfair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helene, helene - immer am stänkern! freu dich lieber, dass du alleine radfahren gehen darfst! und deine leistungen aus eigener kraft schaffst! sei dankbar dafür, dass du richtig am renngeschehen teilhaben darfst und dir nicht eine zeit erschummeln durch deppertes hintennachfahren erschummeln musst.

 

@sereno-pärchen: da dürfte es sich um die pertl sandra handeln (die anschieber hat sich das startgeld erspart). ich gehe einmal davon aus, dass sie keine ahnung hat von dem was sie da tut. aber ihr anschieber fehlt jegliches gefühl für fairness und anstand: abgesehen davon, dass er sie so ziemlich von anfang angeschoben hat, hat er sie auch zum müll entsorgen auf der strecke ermutigt ("jetzt isst das ganz auf und dann haust es weg").

 

nebenbei war er auch noch gemein zur willka, in dem er sie beim bergfahren so überholt hat, dass sie keine chance gehabt sich anzuhängen - ist zwar nur ein nebenschauplatz, aber welchen kranken ehrgeiz kann man haben, dass man sich so verhält? wie wenig respekt und zutrauen in die eigene frau/freundin kann man haben, dass man glaubt sie schafft so eine strecke nicht alleine und sei zu schwach dazu ein leeres gelpackerl auch noch mitzuschleppen.

 

aber wie ich gehört hab, war das sereno-päärchen nicht das einzige, da dürfte es einige schiebe-päärchen gegeben haben.

 

 

 

 

@roswitha: leider tuts ihr serenos diese schrittmacherei sehr forsieren. es ist aber schummeln - die frauen fahren dadurch zeiten, die selber niemals fahren könnten. wofür??? ist euch ein stockerlplatz soviel wichtiger als zu wissen, wozu ihr selber in der lage seid?

 

@frauen mit schrittmacher: wenns nicht dazu in der lage seids selbstständig so einen marathon zu bestreiten seids, dann tuts entweder radfahren üben bis ihrs könnts oder bleibts daheim und tuts kochen, waschen, putzen, bügeln.

ihr sorgts nämlich sonst dafür, dass frauen und ihre leistungen beim radfahren nicht ernst genommen werden!

 

Ha Ha Ha des kost ma nua mehr an locha

prowias amoi in an swinga-club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daun soin ned leid midschreim de net amoi a bissl a auhnung haum

gelle WILKA

 

mannomann, werdets nicht gleich so tiaf.

 

es gibt halt leute, die ein anderes sportliches fairnessbewusstsein haben. und dazu gehören nicht nur willka, LB und ich.

 

manche finden doping ok, weils eh jeder macht, manche schieben die frauen den berg rauf, weils eh jeder macht und die meisten haben tempomacher dabei, weils eh jede so macht.

 

Stimmt aber nicht! es macht nicht jeder / jede so!

 

(und die tatsache, dass frauen tempomacher mithaben, die weit stärker als sie selber sind, ist das unfaire, ich vergleichs mal mit männern, die sich von mopeds ziehen lassen)

 

Aber mein eigentlicher unmut gilt dem schiebepaar und dazu erwarte ich mir ein (zumindest vereinsinternes) statement vom peter. So was muss man nun wirklich abstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Forum, aber die beiden Swingerclubmeldungen: UNTER aller Kanone. Mehr als echt tiaf. gratuliere! braucht man sich nix einbilden drauf.

 

Da geb ich dir sogar a bissal recht,aber wenn Leute den Sinn des Radsports nicht verstehen und dann noch so komische Ansichten reinschreiben,dürfen sie sich nicht wundern wenns verarscht werden!

 

Also,..nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann, werdets nicht gleich so tiaf.

 

es gibt halt leute, die ein anderes sportliches fairnessbewusstsein haben. und dazu gehören nicht nur willka, LB und ich.

 

manche finden doping ok, weils eh jeder macht, manche schieben die frauen den berg rauf, weils eh jeder macht und die meisten haben tempomacher dabei, weils eh jede so macht.

 

Stimmt aber nicht! es macht nicht jeder / jede so!

 

(und die tatsache, dass frauen tempomacher mithaben, die weit stärker als sie selber sind, ist das unfaire, ich vergleichs mal mit männern, die sich von mopeds ziehen lassen)

 

Aber mein eigentlicher unmut gilt dem schiebepaar und dazu erwarte ich mir ein (zumindest vereinsinternes) statement vom peter. So was muss man nun wirklich abstellen!

 

Helene,Helene,.....

 

Deiner Ansicht nach dürfte dann der Mittelfeldspieler dem Stürmer auch keinen tollen Pass vor die Füße spielen weil der soll sich ja selber durchdribbeln,....

Helene! Radsport ist ein reiner Mannschaftssport!

Wer so denkt wie Du der darf dann nur Einzelzeitfahren weil da hast dann den direkten Kampf: Mann gegen Mann,bzw Frau gegen Frau,oder Frau gegen Mann,usw,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist eh schon längst einmal fällig - nur sollte sie unter VereinskollegInnen und SympathisantInnen zivilisiert geführt werden.

 

Unsere Helene (Gratulation übrigens !) fährt mittlerweile um Spitzenplätze in ihrer Klasse mit und auf diesem Niveau ist sie als Einzelfahrerin ggü einer - nennen wir sie - "Konkurrentin" mit persönlichem Schittmacher natürlich im Nachteil - so gesehen kann ich ihre Argumentation voll verstehen. Radmarathonfahren würde ich nicht unbedingt als Teamsport verstehen, auch wenn manche (Club-, Firmen)Teams dort aufkreuzen und wie bei einem Rennen agieren.

 

Eine Leistungsstufe tiefer wird die Rolle eines Schrittmachers überbewertet - viel mehr als das Packl anführen und beschleunigen, kann er (vor allem bei so kurzen Strecken, wo man kaum alleine fährt) nicht tun - vielleicht noch Trost spenden, Motivieren, Pannenhilfe, aber Wunder kann er nicht wirken. Bergaufschieben ist natürlich echt unfair und ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass das jemand von unserem Verein gemacht hat.

 

Als oftmaliger Schrittmacher für liebe Damen sehe ich meine Rolle ziemlich emotionslos - wenn gewünscht, versuche ich zu helfen (so wie mir mit meiner HP geholfen wird) wenn nicht fahre ich halt woanders. Wie die Geholfene ihre Leistung dann vergleicht bzw. bewertet ist dann nicht mehr mein Problem, ich widme mich lieber den Essensgutscheinen, die mir meistens überlassen werden...

 

Ich würde für mich persönlich jedenfalls nie auf die Idee kommen mit Schrittmacher zu fahren und Gott sei Dank hat noch niemand versucht, mich am Berg anzuschieben. Wie gemütlich, relaxed und ungefährlich geht es doch bei den Brevets im Vergleich zu den "Marathons" mit 100 km Länge zu !

 

Wie immer die hoffentlich gesittet werdendere Diskussion ausgeht - als kleinsten gemeinsamen Nenner würde ich vorschlagen, dass zumindest das Bergaufschieben in unserem Verein verpönt ist. Serenos und -as schaffen die Strecken auch so.

 

Liebe Grüße an Alle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin a kein Profi aber Radfahren is sicher ned nur STURER Einzelsport!

Ein Marathon is ja kein Einzelzeitfahren:s:

Wenn ma was reißen will braucht man eine gute Manschaft,weil alleine geht das nicht!

Wofür gibts bei den Profis die Domestiken(Flaschenholer,usw,..)?????

Ich finde wenn sich jemand einen Schrittmacher organisiert is dass voll OK!

 

Radsport ist ein reiner Mannschaftssport!

Dann müßte zumindestens ein Mann=Schrittmacher einem anderen helfen bzw. eine Mannschaft.

(Ich bin mir nicht sicher, aber beim Laufen ist der/die SchrittmacherInn verboten, der/die dann weg"fällt", wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat :zwinker: )

 

Bei Frauen müßte eine Frau helfen=SchritmacherInn.

 

Aber Mann hilft Frau ist nicht sportlich fair.

 

Wenn eine stärkere Dame einer schwächeren Dame bei einem Marathon hilft - wie bewertest Du das dann ?

Dann stimmt wohl etwas nicht. Entweder ist sie sehr sozial, gekauft oder dumm :zwinker: .

Denn wenn sie stärker ist, dann würde sie wohl auch gewinnen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Meinungen und Kommentare (bis auf die, die eigentlich nur zum Versuch da sind, die anderen zu beleidigen).

 

Ich bin auch schon mit Schrittmachern gefahren und sicherlich haette ich ohne eine abweichende Leistung gebracht. Ich glaube, es geht viel mehr um 'Chancengleichheit'. Ists erlaubt, werden immer Schrittmacher mitfahren. Ists nicht erlaubt, ists eben fuer alle nicht erlaubt. Aber bei einem Rennen jemanden anzugiften, weil er einen erlaubten Schrittmacher hat, find ich eben aus o.a. Gruenden uebertrieben.

 

Zum Bergaufschieben - das find ich auch krass. Aber vielleicht gibt man mal den Betroffenen eine Chance, sich auch zu aeussern, ohne sie gleich zu erschiessen. Manches passiert auch aufgrund von wenig Erfahrung... hoff ich zumindest - egal, waer auf alle Faelle interessant, die Gruende zu hoeren - seien sie auch noch so 'eindeutig' - vielleicht gibts ja mildernde Gruende ;).

 

Aber am wichtigsten ist mir hier eigentlich folgendes:

Helene, Du bist ein Wahnsinns-Rennen gefahren!!! Ich hoffe, Du nimmst diese Erinnerung mehr mit als das Aergern! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...