Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab früher viel beim Bikestore bestellt, dann lange Zeit nimmer (k.A. wieso)

aber jeder Versuch die letzten Wochen/Monate hat den selben Frust gebracht:

KEINE AUSWAHL WIE VIELE ARTIKEL PRO SEITE ANGEZEIGT WERDEN,

somit bei allem 12 Artikel / Seite.

:confused:

Na Danke - macht 12 anzusehende Seiten bei Pumpen, 12 anzusehende Seiten bei Schuhen, 10 anzusehende Seiten bei Helmen, ...

(Das waren Themen die mich heuer länger interessiert haben)

 

Auswahlmöglichkeit mehr Artikel anzuzeigen finde ich nicht.

 

--> da hör ich gleich einmal auf bissl rumzustöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Seite nicht und hat auch nie wirklich funktioniert.

Zum vergessen.

Vielleicht kommt nicht von ungefähr, dass wenn ich im Google bikestore eingeb, der Bikester als erstes kommt.

Ich kenn mich da net wirklich aus, aber ist das wirklich so schwer einen funktionierenden Onlinauftritt hinzubekommen?

Wenn das von Anfang an funktioniert hätte, würde es mMn an Kunden und Umsatz net mangeln.

 

 

Was wiederum ohne Probleme funktioniert ist, in den Shop zu gehen um dort zu kaufen bzw zu bestellen.

Hier bekommt man auch alles was man will und nicht nur das dürftige Angebot der Onlineseite.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert halt nicht mehr seit es neue Besitzer gibt . Wahrscheindlich kann ein relativ kleiner Betrieb mit den Preisen der großen deutschen Versender nicht mithalten .

Die Shops sind ja super aber das Onlinegeschäft scheind für Bikestore vorbei zu sein .Auch errinnert mich die HP sehr stark an die Internetstores.com Seiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der shop ist einfach komplett sinnlos. Ich wüsste nicht warum man hier nochmal vorbeischauen sollte. Vor Jahren hab ich viel bestellt, aber mit den anderen diversen onlineshops weder preislich noch anderweitig wettbewerbsfähig

 

wollte gerade eine 11-fach Kette Shimano bestellen:

zuerst mal in Kategorien --> da findet man "11 fach" als Kategorie --> leider nur Kassetten

danach Kategorie "Ketten" (8 Seiten) --> es gibt zwar etwa 50 verschiedene (?) Kettenverschlussglieder bzw. -stifte, aber keine einzige Shimano 11-fach Kette ... (was soll man dazu sagen ...)

--> Dann die SuFu bemüht:

findet zuerst alles, ausser natürlich Ketten von Shimano (Schuhe, shirts etc.) aber natürlich keine Ketten, und plötzlich:

ShimaoKette.PNG

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shop / sufu / versand hat für mich immer sehr gut funktioniert

sogar die kategorien waren einigermaßen sinnvoll

 

und das ladengeschäft kann ja niemals auch nur die hälfte der sachen

im geschäft haben

da muss ich doch nehmen was gerade da ist

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 3 Tagen noch Unterkategorien gefunden - aber jetzt ist es wieder anders eingestellt. Was ich vor 3 Tagen gefunden habe, finde ich jetzt nichtmehr.

Vor Ort sieht es besser aus - keine Frage. Da bekommt man auch Teile aus dem umfangreichen ConTec Zulieferer Sortiment. Die gibt es online überhaupt nicht (der Nabendynamo für Steckachse Contec Powerhouse 2plus sei hier positiv erwähnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
also, habe versucht keo cleats und kettenschmiere (105) über ein ipad zu bestellen. bin nach 1,5 std. endgültig daran „gescheitert“. zuletzt an den „neumodischen“ zahlungsmöglichkeiten. war dort kunde seit.... hau mich tot, irgendwann 2000er. das wars. bei amazon hatte ich das zeug in 2min. in meinem warenkorb. sowas von abartig schlechtem webshop-„relaunch“ hab ich schon lange nicht mehr gesehen. befürchte, die wird der corona auch noch mit in die vergessenheit befördern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarantino!

 

Vorab: Danke für deine lange Jahre andauernde Kundentreue! Seit 2000!!! Da bist du ja Kunde der ersten Stunde....

und hast wahrscheinlich einiges an Änderungen bei uns mitverfolgt,

z.B: Wir waren Pionier im Bereich E-Commerce im Fahrradhandel mit Click und Collect System

schon im Jahr 2000. Wir hatten den dritten Webshop im deutschsprachigen Raum, der mobilefähig war....

und etliches mehr..

 

Wir haben uns immer bemüht mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus rasch auf technische Neuerungen zu reagieren

und auch unseren Webshop immer aktuell zu halten.

Zuletzt haben wir im Jahr 2019 unsere technische Infrastruktur komplett auf den neuesten Stand umgestellt.

 

Somit: Neue Warenwirtschaft, neues Kassasystem - Neuer Webshop mit Magento 2.x

 

Leider hat das Webshopprojekt mit Magento2.x viele technische Hürden zu nehmen gehabt und noch nicht alles funktioniert einwandfrei.

Das ist wohl auch der Nachteil, wenn man sehr zeitnah auf neueste Technik umstellt und die Webshopagentur noch wenig Erfahrung

mit dieser neuen Magento 2.x Technik hat bzw. diese auch noch viele Fehler (an Schnittstellen)mit sich bringt.

Umso mehr freuen wir uns über konstruktive Kritik und Input über Unzulänglichkeiten direkt an uns an die

emailadresse "versand@bikestore.cc"

.

Nur so haben die Entwickler des Webshops auch die Möglichkeit auf konkrete bis dahin noch nicht

bekannte Fehler zu reagieren.

 

Also, wenn du dir die Zeit nimmst, gerne genauere Info was konkret nicht funktioniert hat

mit Angabe verwendetes Betriebssystem, Hardware und Browser an "versand@bikestore.cc"

 

Gerne hätten wir ein annähernd performantes System wie amazon, vermutlich haben die jedoch

andere technische Budgets als wir als KMU haben - Glaub mir - wir sind mit Leidenschaft und

Enthusiasmus wie eh und je dahinter - und geben unser Bestmögliches, daß unser neues Webshop-System wieder top funktioniert.

 

Vielen Dank fürs Lesen und - Frohe Ostern!

 

Mit sportlichen Grüßen Norb

Bearbeitet von Norb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2012 angefangen über den Online-Handel Radsachen zu bestellen. Da wart ihr auch meine erste Anlaufstelle der Bestellungen (nicht zuletzt wegen dem Österreich Bonus)! Es gab dann aber immer wieder Probleme mit Bestellungen. Online waren die Artikel verfügbar (ich habe bestellt) -> dann kam eine mail einige Artikel seien nicht mehr Lieferbar. Das verursachte mir also MEHRkosten da ich ja erst wieder wo andres bestellen musste.

Nicht böse sein, aber wenn ihr schon zu den ersten gehört habt haben euch die andern schon länger abgehängt. (Ich dachte immer Internet wäre nicht so euer Ding - da kennt ihr euch nicht so aus.)

Ich bestell bei diversen deutschsprachigen Online-Händler immer wieder was. Muss aber auch sagen EUCH hab ich mittlerweile auch nicht mehr am Schirm. Das machen andere wirklich besser!

Ich hoffe für euch ihr könnt da noch mal an vergangene Zeiten anknüpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr freuen wir uns über konstruktive Kritik und Input über Unzulänglichkeiten direkt an uns an die

emailadresse "versand@bikestore.cc"

.

Nur so haben die Entwickler des Webshops auch die Möglichkeit auf konkrete bis dahin noch nicht

bekannte Fehler zu reagieren.

 

das wird nichts helfen. der webshop ist von der architektur komplett vergeigt worden.

das ist so wie wenn du bei deiner wohnung die qualitaet der wandfarbe beklagst aber das dach halb abgedeckt ist

und der genralunternehmer das nicht erkennt.

den einzigen rat den man in so einer situation dem auftraggeber geben kann:

die vetragssituation auf eine eine rueckabwicklung des projektes prüfen und ein wechsel

des webshoppartners.

und dann ein neuanfang, aber nix mit was selbstgebasteltem wo man bei adam und eva wieder anfaengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nichts helfen. der webshop ist von der architektur komplett vergeigt worden.

das ist so wie wenn du bei deiner wohnung die qualitaet der wandfarbe beklagst aber das dach halb abgedeckt ist

und der genralunternehmer das nicht erkennt.

den einzigen rat den man in so einer situation dem auftraggeber geben kann:

die vetragssituation auf eine eine rueckabwicklung des projektes prüfen und ein wechsel

des webshoppartners.

und dann ein neuanfang, aber nix mit was selbstgebasteltem wo man bei adam und eva wieder anfaengt.

 

Das ist leider wahr. Teilweise habens auch preislich den Anschluss an die deutschen verloren. Für Kleinzeug wäre es super weil ab 30,- keine Versandkostenaber du findest ja nix in dem Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschliste (12)

steht da

sehen tu ich aber nur 6 dinge in der wunschliste

das ist der erste fehler

warenkorb zeigt 4 dinge an

is aber nur eines drinnen

suche ich nach felgen

bekomme ich keine felgen

suche ich nach kette

bekomme ich kurbeln gezeigt

und so gehts weiter

da ist nichts was irgendwie funktioniert

wo soll man da anfangen

 

ich dachte der shop wurde längst aufgegeben

 

dagegen hat der alte wundergut funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kette ist ein fahrradteil

klick ich drauf bekomm ich

 

Shopping-Möglichkeiten

Farbe

Sale

Unterkategorie

Preis

Lagernd in Filiale

Marken

Modelljahr

 

ok

dann vielleicht unterkategorie

'12''' 1 Artikel

'18''' 1 Artikel

'20''' 11 Artikel

'24''' 8 Artikel

'26''' 14 Artikel

'27,5''' 2 Artikel

'28''' 3 Artikel

'29''' 2 Artikel

'Ahead 21 Artikel

'Felgen 35 Artikel

'Kinderradreifen 24 Artikel

- 39 Artikel

/ 595 Artikel

1 15 Artikel

1,5''' 1 Artikel

1.5''' 5 Artikel

1/5/6/7fach 17 Artikel

1/8'' 15 Artikel

10 16 Artikel

10-fach 11 Artikel

10fach 10 Artikel

11-fach 1 Artikel

11fach 9 Artikel

12'' 7 Artikel

1:1 7 Artikel

24 1 Artikel

24''' 31 Artikel

26 36 Artikel

26"""" 5 Artikel

26''' 11 Artikel

27,5"""" 3 Artikel

27,5''' 2 Artikel

27.5 2 Artikel

27.5er 2 Artikel

28 36 Artikel

28''' 12 Artikel

29"""" 2 Artikel

29''' 3 Artikel

29er 3 Artikel

31,8mm' 14 Artikel

35mm' 1 Artikel

4kant 13 Artikel

5-8/3fach 8 Artikel

7/8 8 Artikel

8fach 7 Artikel

9 12 Artikel

9/3fach 2 Artikel

9fach 12 Artikel

Adapter 4 Artikel

Aero 1 Artikel

Aero/Tria 6 Artikel

Ahead 54 Artikel

Akku 29 Artikel

Alu 54 Artikel

Aufsätze 4 Artikel

Bänder 136 Artikel

Bar 35 Artikel

Batterie-Beleuchtung 37 Artikel

Batterien 15 Artikel

BB-30 7 Artikel

bis 8 Artikel

BMX 1 Artikel

Bremsbeläge 30 Artikel

Campagnolo 3 Artikel

Carbon 15 Artikel

City/Trekking 34 Artikel

Cyclocross 2 Artikel

Direct 1 Artikel

Disc 17 Artikel

div. 17 Artikel

Diverse 18 Artikel

Downhill 36 Artikel

Drahtreifen 249 Artikel

Dynamo 5 Artikel

Dynamo-Beleuchtung 5 Artikel

Ersatzbirnen 11 Artikel

Ersatzteile 48 Artikel

fach 36 Artikel

Faltreifen 217 Artikel

Federgabeln 17 Artikel

Felgen 35 Artikel

Felgenbänder 13 Artikel

Flat 62 Artikel

Flat/Klick 11 Artikel

FR/Downhill 21 Artikel

Freilauf 6 Artikel

Front 4 Artikel

Frontlicht 19 Artikel

Führungen 14 Artikel

Gefederte 14 Artikel

Gepäckträger 60 Artikel

Gewinde 15 Artikel

Gewindesätze 3 Artikel

Griffe 136 Artikel

Halterungen 41 Artikel

Helm-/Stirnlampen 5 Artikel

Hinterbauständer 33 Artikel

Höhenverstellbar 6 Artikel

Hollowtech2+ 18 Artikel

Hometrainer 1 Artikel

Howitzer 2 Artikel

Innenlager 73 Artikel

Integriert 8 Artikel

ISIS 6 Artikel

Kabel 11 Artikel

Kassetten 68 Artikel

Kassettenadapter 2 Artikel

Ketten 90 Artikel

Kettenblätter 172 Artikel

Kettenradgarnituren 13 Artikel

Kettenschutzscheiben 17 Artikel

Kinderräder 73 Artikel

Klickpedale 36 Artikel

Kombi 11 Artikel

Komplettlaufräder 185 Artikel

Körper 6 Artikel

Kurbeln 16 Artikel

Ladegeräte 10 Artikel

Lenker 49 Artikel

Lenkerbänder 26 Artikel

MiniTools 1 Artikel

Mount 1 Artikel

Mountainbike 120 Artikel

MTB 281 Artikel

MTB-Felgenbremse 56 Artikel

MTB-Kettenblätter 69 Artikel

Naben 69 Artikel

Nabendynamo 4 Artikel

Oktalink 5 Artikel

Pflegemittel 3 Artikel

Plus 2 Artikel

Powerspline 1 Artikel

Radschützer 79 Artikel

Reduzierbuchsen 9 Artikel

Reifen 668 Artikel

Renn/Trekkingräder 61 Artikel

Rennrad 143 Artikel

Rennradbeläge 30 Artikel

Rennradkurbeln 13 Artikel

Reparaturmittel 3 Artikel

Riemen 90 Artikel

Rizer 17 Artikel

Road 23 Artikel

Road-Kettenblätter 104 Artikel

Rücklicht 13 Artikel

Sattelklemmen 26 Artikel

Sattelstützen 64 Artikel

Sattelstützmontage 6 Artikel

Schaltgriffe 37 Artikel

Schaltwerke 20 Artikel

Schläuche 213 Artikel

Schlauchreifen 30 Artikel

Schnellspanner 8 Artikel

Schnellspanner/Achsen 7 Artikel

Schraubgriffe 76 Artikel

Seiten/ 30 Artikel

Semi 10 Artikel

Sets 3 Artikel

Shimano 26 Artikel

Shimanokompatibel 3 Artikel

SingleSpeed/BMX 5 Artikel

Sonstige 9 Artikel

Sonstiges 298 Artikel

Speichen 20 Artikel

Speichennippel 1 Artikel

Spike 22 Artikel

Sram 11 Artikel

Standard 19 Artikel

Standardbleche 19 Artikel

Standardpedale 55 Artikel

Ständer 63 Artikel

Steckbleche 60 Artikel

Steuersätze 56 Artikel

Stützen 64 Artikel

System-Pedale 47 Artikel

Tapered 11 Artikel

Taschenlampen 2 Artikel

Teleskop 15 Artikel

Trekking 271 Artikel

Trekking/City 8 Artikel

Umwerfer 35 Artikel

und 21 Artikel

UST-Reifen 4 Artikel

Verstellbar 12 Artikel

Vo+Hi 3 Artikel

Vorbauten 38 Artikel

Werkzeuge 21 Artikel

Zahnkränze 68 Artikel

Zoll 50 Artikel

Zubehör 421 Artikel

Zweibeinständer 30

WTF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher recht froh über den Onlineshop und ahb aber auch viel direkt in den Shops in Lassnitzhöhe und Graz gekauft - meist aber vorher bestellt und dann abgeholt (und meist dann noch ein paar Kleinigkeiten mehr die halt grad da waren).

 

In Summe hab ich sicher mehrere 1000er über die Jahre dort gelassen.

 

Aufgehört hab ich dann irgendwann als mir bewusst wurde, dass die Preise völlig sinnbefreit ausgeschrieben waren. Ist ja auch heute noch so, kaum Artikel die nicht 20 oder 30% "billiger" angeboten werden, wobei ich keine Ahnung habe, woher diese Preise kommen (UVP´s?). Ich denke das hat als Taschenlampenkalkulation (Nachts beim Fachhändler geschaut was die Teile in der Auslage so kosten und ein paar Prozent abgezogen) in der Zeit als online noch keine größere Konkurrenz da war ganz passabel funktioniert, aber heute?

Ehrlich gesagt, ich unterstütze gerne lokale shops und leg auch ein paar Euro drauf, das mach ich nach dem Wegfall der bikestore shops aber bei wirklichen Händlern, z.B. beim Kotnik. Standardteile bestelle ich dann aber bei den deutschen Nachbarn - haben die wenigstens Geld um zu uns zu kommen und um Urlaub zu machen.

 

Über den aktuellen webshop ist schon alles gesagt - unglaublich. Ich wundere mich ehrlich, dass bikestore.cc noch immer online ist. Wirklich wettbewerbsfähig scheint mir das Ganze Unterfangen schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den aktuellen webshop ist schon alles gesagt - unglaublich. Ich wundere mich ehrlich, dass bikestore.cc noch immer online ist. Wirklich wettbewerbsfähig scheint mir das Ganze Unterfangen schon lange nicht mehr.

 

im gegenteil - der webshop ist geschäftsschädigend. ich würde mich sehr freuen, wenn es einen halbwegs konkurrenzfähigen österreichischen webshop gäbe. bikestore war da früher oft die wahl, mittlerweile leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl auch der Nachteil, wenn man sehr zeitnah auf neueste Technik umstellt und die Webshopagentur noch wenig Erfahrung

mit dieser neuen Magento 2.x Technik hat bzw. diese auch noch viele Fehler (an Schnittstellen)mit sich bringt.

Umso mehr freuen wir uns über konstruktive Kritik und Input über Unzulänglichkeiten direkt an uns an die

emailadresse "versand@bikestore.cc"

Ist es dir nicht auch einmal möglich ganz einfach verschiedenstes im Webshop zu bestellen . Da siehst doch selbst das es nicht funktioniert . Und das jetzt schon seit so 2 Jahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegenteil - der webshop ist geschäftsschädigend. ich würde mich sehr freuen, wenn es einen halbwegs konkurrenzfähigen österreichischen webshop gäbe. bikestore war da früher oft die wahl, mittlerweile leider nicht mehr.

 

früher war auch ein anderer Besitzer und zwar da Mankra

das ist schon lange vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mein Hauptbike beim BikeStore.cc im Juli 2009 gekauft, und in den folgenden Wochen, Monate und Jahren dort immer wieder gerne und oft eingekauft, ich hatte eine Bestellhistorie über einige Webseiten, bevor mit der Umstellung alle verloren gegangen sind. :mad:

 

Nachdem monatelang die neue Webseite nicht funktionierte, und man nichts bestellen könnte (und dass Mitten im Radfahren-Saison!), hatte ich dementsprechend große Erwartung an das neue Webseiten Design, und umso groß war die Enttäuschung.

 

Die alte Webseite war vielleicht nicht modern, aber alles funktionierte einwandfrei, und man könnte relativ leicht finden, wonach man suchte!

 

Die neue Webseite ist Lichtjahre von ein Mindestmaß von Funktionalität entfernt, von einem positiven Einkaufserlebnis... Galaxien entfernt...

 

Nur einen Beispiel, der Filter ("Shopping-Möglichkeiten") LAUFRADGRÖSSE zeigt dass Bikestore nur Schläuche in der Größen 12" und 26" hat, und zwar jeweils nur einen Model :

 

Jit0T5J.png

 

https://bikestore.cc/fahrradteile/schlauche.html.html

 

Egal wie günstig die EDV/IT Firma war welche die neue Webseite erstellt hat, es war immer noch viel zu teuer für das was sie zusammengeflickt haben.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Trauerspiel. Ich hab mir Anfang des Jahres ein neues Bike aufgebaut und wollte eigentlich einiges beim Bikestore bestellen (wohne auch in der Nähe vom Bikeshop Nord). Leider war das ein Ding der Unmöglichkeit - wie bereits zig mal beschrieben, ist die Webseite eine reine Katastrophe. Ewig schade, weil die MA vor Ort sind gut und bemüht. Einmal bin ich zu Click und Collect-only-Zeiten hingefahren und habe, ohne Bestellung, etwas kaufen können. Ich habe erklärt dass ich einfach nicht im Stande bin, da online was zu finden und zu reservieren. Hab das Teil dann prompt bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wirklich schade, würde gerne alles in Österreich bestellen, auch wenn's teurer wäre.

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ist das bei uns so schwer einen funktionierenden Onlineshop hinzubekommen?

So klein ist Österreich ja auch wieder net, also an mangelndem Umsatz kann`s mMn nicht liegen.

 

Wenn man Zeit hat, kann man schon herumtelefonieren bei welchem Händler gerade was auf Lager ist oder von ihm bestellen lassen,

aber konkurrenzfähig ist das heutzutage nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...