Zum Inhalt springen

wie tötet man einen ....


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... frosch?

kein witz. ich will ihn nicht quälen, sondern einfach nur töten.

er lebt im teich meines gartens. seit 1 1/2 monaten kann ich das schlafzimmerfenster in nacht nicht mehr offen lassen, weil er so laut ist. und selbst durchs geschlossenen fenster (mit 3-fach verglasung) werden wir immer wieder mitten in der nacht geweckt. die tochter, eren fenster auf der teichabgewandten seite ist, wird auch geweckt. nicht nur die nachbarn beschweren sich, sogar auch leute, die eine gasse weiter wohnen und ihre fenster nach der anderen seite haben.

fangen? fehlanzeige. sobald ich ihm näher als 2m komme, taucht er ab. wenn er mich sieht, hört er zum quaken auf, was die ortung auch nicht gerade erleichtert (verdammt gut getarnt, das biest). schnell ist er auch. ich habs echt versucht, aber meine geduld und tierliebe ist erschöpft - das monster muss weg, egal wie.

steine schmeißen scheitert an mangelnder genauigkeit, mit stöcken u.ä. erschlagen scheitert an seiner reaktionsschnelligkeit. speer ist zwar recht gut, aber zu knapp an der teichfolie doch eher gefährlich.

mit einer angel vielleicht?

 

wer sich selbst versuchen will - es gibt schon kopfgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... frosch?

kein witz. ich will ihn nicht quälen, sondern einfach nur töten.

er lebt im teich meines gartens. seit 1 1/2 monaten kann ich das schlafzimmerfenster in nacht nicht mehr offen lassen, weil er so laut ist. und selbst durchs geschlossenen fenster (mit 3-fach verglasung) werden wir immer wieder mitten in der nacht geweckt. die tochter, eren fenster auf der teichabgewandten seite ist, wird auch geweckt. nicht nur die nachbarn beschweren sich, sogar auch leute, die eine gasse weiter wohnen und ihre fenster nach der anderen seite haben.

fangen? fehlanzeige. sobald ich ihm näher als 2m komme, taucht er ab. wenn er mich sieht, hört er zum quaken auf, was die ortung auch nicht gerade erleichtert (verdammt gut getarnt, das biest). schnell ist er auch. ich habs echt versucht, aber meine geduld und tierliebe ist erschöpft - das monster muss weg, egal wie.

steine schmeißen scheitert an mangelnder genauigkeit, mit stöcken u.ä. erschlagen scheitert an seiner reaktionsschnelligkeit. speer ist zwar recht gut, aber zu knapp an der teichfolie doch eher gefährlich.

mit einer angel vielleicht?

 

wer sich selbst versuchen will - es gibt schon kopfgeld.

 

fangen und woanders aussetzen ? (beim nachbarn :p)

 

mit einem kescher würde ich vorschlagen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. war die erste idee. mittlerweile habe ich schon zwei verschiedene im einsatz (sinnlos, der ist nicht blöd). wie gesagt, fangen versuch ich schon lang, bisher glücklos.

2. es ist ein frosch, keine kröte. und bugs bunny hab ich gesehen, aber ob das so gut funktioniert? versuchen kann ichs mal.

3. die ebenfalls im teich lebende ringelnatter verschmäht ihn übrigens. scheinbar ist er ihr zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so is das im BB ein bissl Natur darfs schon sein nur wehe wenns zuviel wird.

Aber genug Zynismus die Tiere können tatsächlich recht laut werden.

 

Ich würde einen Kescher mit einem sehr langen Stock bauen (oder im Angelladen kaufen) Damit fängst du den Frosch und setzt ihn irgendwo in der Lobau oder so aus.

Einfach ein Stück Vorhangstoff kreativ an einer Drahtschlinge befestigen und dann z.B. an einem Bambusstecken anbringen. Mit weiterem Auftreten von "unangenehmen" Tieren ist allerdings zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten uns Alle bei dir auf die Lauer legen

 

Gratis - ohne Kopfgeld selbstverständlich

 

 

während wir warten gibts:

 

Bier

Bratwürstel

Schweinsbraten

das ganze Package halt

 

dann kannst auch nicht schlafen

 

aber es ist vielleicht lustiger :D:wink:

der griller steht neben dem teich ;)

 

ich hab einen kescher mit ca. 5m langem stiel. wennst aus der luft kommst, sieht das der frosch. wennst aus dem wasser kommst, ist das ding schon so träge, dass er locker wegschwimmen kann.

ich bilde mir ein, nach meinen fangversuchen ein quaken zu hören, dass einem lachen seeeehr ähnlich ist :f:

 

luftdruckgewehr und sprengmittel habe ich aufgrund der folgenden sanierungskosten ebenso wie speer verworfen :D

 

frösche haben wir ja jedes jahr, aber die meisten sind eher leise. der ist so laut wie ein flugzeug, sowas kommt alle 10 jahre mal in unseren teich und normalerweise haben wir diese exemplare auch immer rausfangen können (und am marchfeldkanal ausgesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten uns Alle bei dir auf die Lauer legen

 

Gratis - ohne Kopfgeld selbstverständlich

 

 

während wir warten gibts:

Bier

Bratwürstel

Schweinsbraten

das ganze Package halt

 

dann kannst auch nicht schlafen

 

aber es ist vielleicht lustiger :D:wink:

 

..und als krönender Abschluß ein Paar Froschschenkel :rofl:

 

dann doch ein köder .... :p
Der arme Frosch :(:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen kescher mit ca. 5m langem stiel. wennst aus der luft kommst, sieht das der frosch. wennst aus dem wasser kommst, ist das ding schon so träge, dass er locker wegschwimmen kann.

ich bilde mir ein, nach meinen fangversuchen ein quaken zu hören, dass einem lachen seeeehr ähnlich ist :f:

 

 

:D Puuuh na dann vielleicht ein Netz auslegen und wenn der Frosch draufsitzt mittels Flaschenzug hochziehen. Mhh na da fällt mir auch nix mehr ein, aber den "mit Taschenlampe blenden" Trick würd ich in Kombination mit dem Kescher probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...