Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gar kein Zündschnurgefummel oder Schwarzpulverspurlegen? :D

 

Wo kauft ma so Zeug heutzutage eigentlich? Mir fallert hier in Wien ka Drogerie mehr ein, wo ich einfach hingeh, und 10kg Salpeter und 1,5kg Schwefel einfach so zum mitnehmen krieg?

Geschweige denn an Universal-Haushaltswaren-/werkzeughandel, der noch rollenweise die bituminierten Schnürdeln rumhängen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein Zündschnurgefummel oder Schwarzpulverspurlegen? :D

 

die verhaeltnisse zu silvester mit schneeregen haben einen hybrider ansatz erforderlich gemacht.

es wird der strom ausm kastl zur rakete geleitet. die eigentliche zuendung erfolgte über die gluehkerzen vom modellbau

die mit schwarzpulver von ladycrackern gefuellt waren und in die dann die eigentliche

raketenzuendschnur eingeklemmt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher ein Schulprojekt, oder so:D

 

schulprojekt gabs erst spaeter in der htl, allerdings nicht mit raketen sondern drohnen.

 

ein startup hat die arbeit finanziert und mittlerweile ist das schon ordentlich was geworden:

und steht als teststelllung bei einigen kunden in der dach region

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ma so Zeug heutzutage eigentlich? Mir fallert hier in Wien ka Drogerie mehr ein, wo ich einfach hingeh, und 10kg Salpeter und 1,5kg Schwefel einfach so zum mitnehmen krieg?

Geschweige denn an Universal-Haushaltswaren-/werkzeughandel, der noch rollenweise die bituminierten Schnürdeln rumhängen hat...

 

einer meiner jungs studiert chemie.....

einer weiss wie man elektronisch gesichertes material ausheben kann

und der dritte studiert an der WU, spezialgebiet logistik.

 

....einzig der jurist fehlt mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verhaeltnisse zu silvester mit schneeregen haben einen hybrider ansatz erforderlich gemacht.

es wird der strom ausm kastl zur rakete geleitet. die eigentliche zuendung erfolgte über die gluehkerzen vom modellbau

die mit schwarzpulver von ladycrackern gefuellt waren und in die dann die eigentliche

raketenzuendschnur eingeklemmt wurde.

 

Ganz schön ausgetüftelt - auch das Schulprojekt!

Ich hab jetzt seit gut 12 Jahren keine Silvesterrakete mehr gestartet und eigentlich geht mir nichts ab.

Auch wenn ich es früher jedes Jahr "gebraucht" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...