Zum Inhalt springen

sat Receiver HD


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

 

bin gerade auf der suche nach einem Receiver mit HD.

nur leider kenn ich mich damit so fastgarnet aus...

 

jetz is meine fragen:

was habt ihr so?

seits damit zfrieden?

was würdet ihr euch kaufen/warum?

 

preislich hab ich an ca. 250€ gedacht...

 

 

sufu hab ich natürlich verwendet aber leider nichts gefunden ;)

 

 

vielen dank!

 

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreibe seit knapp 4 jahren den Humax HD 1000

 

bin immernoch zufrieden damit.

bedienung ist übersichtlich.

senderwechsel ist ein wenig langsam, überhaupt wenn auf HD sender wechselt oder zurück.

Bild und ton sind nicht schlecht. teilweise hatte ich bei HD material schon schlimme mosaikbiildung in den schwarz-bereichen. aber ich denke das kam eher vom sender als vom empfänger.

 

alles in allem ein feines gerät, von dems sicher schon einige nachfolger gibt. ;)

 

Das angebotne freie programm hält sich halt noch stark in grenzen. ORF 1 und 2 und arte. bei allen sendern hauptsächlhich hochskaliertes material das dann nicht wirklich die mögliche qualität von HD wiederspiegelt.

 

mfg

Fuxl

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir diese woche einen skymaster dxh 90 zugelegt - weil er grad beim baumax im angebot um unschlagbare 84 euro zu haben war(normal ca. 120). da wär auch im schlimmsten fall ned viel verloren gewesen.

 

funktioniert mit einem sony bravia über hdmi problemlos. die testprogramme von ard/zdf hd oder servus hd sind in bluray-gewohnter qualität zu empfangen.

 

großes plus: usb-port für aufnahmen (+abspielen) als mpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schwieriges Thema!

 

ich habe mit eine Azbox gekauft. Google lieber nicht danach! Das Internet ist voll von angefressenen Besitzern.

Was ich allerdings grandios finde ist, daß sie eine echt gute Bildqualität hat und über WLAN(!) sämtliche Videoformatio abspielen kann. Das ist eigtl mein Hauptverwendungszweck. Timeshift und die Aufnahmefunktion verwende ich auch. Leider stürzt das Ding ab und zu ab und Twintuner funktioniert nicht. Naja. Für 300,- kann sie trotzdem enorm viel. Eine familienfreundliche Box ist es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den HIRSCHMANN S-HD 910 (Media Markt).

 

* Einschübe für ORF Karte usw.

* HDMI Ausgang

* USB schadet ned für oarge Updates

* über USB Festplatte anschließen und Filme aufnehmen

* gscheite Fernbedienung mit Features, dass du schnell herumschalten kannst ohne immer 2 Sek aufs Bild zu warten

* Bedienbarkeit am Gerät wenn Fernbedienung futsch oder Batterie leer

 

Mir ist noch nix negatives aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir diese woche einen skymaster dxh 90 zugelegt - weil er grad beim baumax im angebot um unschlagbare 84 euro zu haben war(normal ca. 120). da wär auch im schlimmsten fall ned viel verloren gewesen.

 

funktioniert mit einem sony bravia über hdmi problemlos. die testprogramme von ard/zdf hd oder servus hd sind in bluray-gewohnter qualität zu empfangen.

 

großes plus: usb-port für aufnahmen (+abspielen) als mpg.

 

hab ich detto...

 

gibts beim conrad immer unter 100 eier

 

:wink:

 

einzig negative an dem kastl ist das beim einschalten die bild/ton-synchronität im eimer ist. aber nach einem kanalwechsel funkt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch HD ist super. Alleine die Dokus auf ARTE HD sind sensationell. ORF 2 gibt´s jetzt auch in HD. (nicht alle Sendungen ist schon klar).

 

Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Fernseher und ordentliche HDMI-Verbindung.

 

Aber wenn ein neuer Receiver dann nur HD. Das Programm wird schließlich laufend erweitert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zur Zeit noch kein muss für einen HD Sat-Receiver, ausser man hat sky, denn für die 5 Programme extra ein neues Gerät zu kaufen ist Geldverschwendung.

 

 

hallo!

 

das mit der geldverschwendung ist ansichtsache! kannst jetz mit XT und XTR vergleichen ;)

 

eltern haben vor kurzen einen neuen TV bekommen mit TVB-C und es ist ein ganz schöner unterschied obst jetz orf1 oder orf1hd schaust! ich finde sogar bei nicht hd sendungen ist das bild besser!

 

 

und da mein derzeitiger sat tlw spinnt ist mir das die ca. 250€ wert :)

 

und es gibt schon etliche sender die HD austrahlen!

orf1, orf2, arte, servus, ard, zdf, swiss sind nur mal die sender die mir jetz gach einfallen.

 

 

@servustv der ist super! haben oft klasse dokus! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kathrein UFS 910 seit nunmehr über einem Jahr und bin ausgesprochen zufrieden damit.

 

* reagiert schnell

* keine Abstürze

 

Also das mit "reagiert schnell" und "keine Abstürze" kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinem alten 732er ist der 910 eine lahme Ente. Und er hängt sich auch gerne mal auf - zum Beispiel bei zu schnellem Zappen oder gelegentlich auch beim Aufnehmen.

Davon abgesehen halte ich ihn aber trotzdem für ein sehr empfehlenswertes Gerät.

 

 

und es gibt schon etliche sender die HD austrahlen!

orf1, orf2, arte, servus, ard, zdf, swiss sind nur mal die sender die mir jetz gach einfallen.

Wobei das Programm von ARD und ZDF in der Regel ja eher bescheiden ist, da dort, bis auf wenige Aufnahme, nur die Showcases laufen ;)

Swiss HD läuft meines Wissens nach verschlüsselt (Karte gibt's legal nur für Schweizer) und auf Hotbird - daher ist das meiner Einschätzung nach nicht unbedingt ein Argument pro HD Receiver :p (da dann eher noch BBC HD - aber da muß man sich in Österreich auch schon anstrengen, um den zu empfangen...)

Arte HD und Anixe HD hast vergessen (sowie einige andere Showcases), die bekommt man nämlich wirklich unverschlüsselt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit "reagiert schnell" und "keine Abstürze" kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinem alten 732er ist der 910 eine lahme Ente. Und er hängt sich auch gerne mal auf - zum Beispiel bei zu schnellem Zappen oder gelegentlich auch beim Aufnehmen.

 

hi

 

kann ich nicht bestätigen und ich nehme auch dann und wann mal was auf. kann mich gar nicht erinnern dass sich das gerät mal aufgehängt hat...

 

über die reaktionszeit lässt sich bestimmt streiten, kann schon sein dass es schnellere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...