Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin grundsätzlich bei dir, aber es ist ein Unterschied, ob man einen anderen in der Emotion beschimpft oder dessen Mutter und Sex ins Spiel bringt.

 

Auch, wenn lt. derstandard Recherche das am Balkan ähnlich inflationär verwendet wird wie bei uns "Oida", habe ich noch nie meine Arbeitskollegen in diesen Chargon abdriften gehört. ;-)

 

Richtig.

Aber ;)

Wenn selbst der Gegner sagt, dass sie es sich ausgeredet haben, alles gut ist usw usf.... Dann wäre das wohl eher was, wo man beide bestraft, denn das kommt ein bissl einem beidseitigem Geständnis gleich. Der Marko hat nie was bestritten, auch wenn er das problemlos hätte tun können. Usw usf. Einzig der Schöttl hat sich für mich danach völlig falsch verhalten. Während dem Spiel natürlich die beiden Dummbeitln, aber naja.... Mit ist lieber die zeigen Reue und sind geständig. Da war keiner unschuldig. Entscheidend für mich ist: die Reaktionen nach dem Spiel waren von beiden durchaus lobenswert. Das kann man zum Beispiel vom grandiosen Schöttl nicht behaupten. Der hat wohl bei unserer Politik gelernt.

Menschlich war das von den Kickern absolut nicht okay, aber unter den Emotionen und unter Berücksichtigung um welche Leute es sich handelt irgendwo noch nachvollziehbar. Aber Schöttl? MMn gehört der raus geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so sicher, dass man mit 4 Punkten zu den besten Gruppendritten gehört?

 

Zudem sollte man nach Möglichkeit einen Gruppensieger als Gegner im AF verhindern.

 

Es steigen nur 2 Dritte nicht auf. Da werden 4 Punkte reichen. Denkt an Portugal, die mit 3x X in der Gruppe aufgestiegen sind und dann sogar Europameister geworden sind.

Die möglichen Gegner im Achtelfinale sind sowieso Kapazunder, dass es egal ist wievielter wir werden.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich bei dir, aber es ist ein Unterschied, ob man einen anderen in der Emotion beschimpft oder dessen Mutter und Sex ins Spiel bringt.

 

Auch, wenn lt. derstandard Recherche das am Balkan ähnlich inflationär verwendet wird wie bei uns "Oida", habe ich noch nie meine Arbeitskollegen in diesen Chargon abdriften gehört. ;-)

 

Ich halte es da ganz mit A.Kristan :D:D

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung dass Nordmazedonien auch nur irgendwem Punkte wegnehmen kann, können wir gleich begraben. Die Ukrainer führen 2:0 und sind total überlegen.

Das zeigt wie schwach die Mazedonier sind und die Ukraine auch wahrscheinlich stärker ist als wir.

 

Stimmt. Ich hab net viel gesehen, aber haben die heute nicht eine ganz andere Taktik gespielt und weniger das Spiel zerstört? Das was ich gesehen hab war wohl der Teil, wo MAC eher gut war.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich hab net viel gesehen, aber haben die heute nicht eine ganz andere Taktik gespielt und weniger das Spiel zerstört? Das was ich gesehen hab war wohl der Teil, wo MAC eher gut war.

 

Erste Halbzeit waren die Ukrainer klar überlegen, haben aber in der zweiten Hälfte den Schongang eingelegt und somit den Gegner wieder stark gemacht. Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr und die beiden Top Stürmer schon zeitig rausgenommen um sie zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn das Ergebnis gestern ein Elfer gegen uns war, aber ich find den VAR super, wenn er wie gestern eindeutig zeigt, dass Alaba dem NL auf den Haxen tritt und, dass es im Strafraum war. - Das macht das Spiel einfach gerechter.

 

Warum Alaba ihm auf den Haxen steigt, wo der Ball eigentlich schon praktisch weg war, ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn das Ergebnis gestern ein Elfer gegen uns war, aber ich find den VAR super, wenn er wie gestern eindeutig zeigt, dass Alaba dem NL auf den Haxen tritt und, dass es im Strafraum war. - Das macht das Spiel einfach gerechter.

 

Warum Alaba ihm auf den Haxen steigt, wo der Ball eigentlich schon praktisch weg war, ist eine andere Geschichte.

 

es war ja kein gewolltes foul er wollte auch noch zum ball war aber etwas zu langsam und dann war schon der fuß da... so schnell kann er nicht zurück ziehen, ist einfach so. Er hätte es nur verhindern können wenn er sich den ball nicht ewig weit vorgelegt hätte oder einfach weg mit dem ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen.

Foul ist Foul und gehört gepfiffen.

 

Mir geht's drum, dass dann alle mal umadumstehen und schauen.

Neamd kennt si aus bis er si des Video angeschaut hat.

 

Natürlich ist es gerechter.

 

Aber langweilig zum zuschauen.

 

Und sowas wie Maradonnas Tor wirds dadurch nicht mehr geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen.

Foul ist Foul und gehört gepfiffen.

 

Mir geht's drum, dass dann alle mal umadumstehen und schauen.

Neamd kennt si aus bis er si des Video angeschaut hat.

 

Natürlich ist es gerechter.

 

Aber langweilig zum zuschauen.

 

Und sowas wie Maradonnas Tor wirds dadurch nicht mehr geben..

 

das ist klar das auch ein ungewolltes foul gepfiffen gehört

 

das mit dem VAR stimmt auch irgendwie ist der noch nicht richtig eingebunden... bei der NFL funktioniert das irgendwie besser, vielleicht auch weil man es so kennt und gewohnt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaba lief seinem Ball nach, der zu weit weggesprungen ist und wollte "unbedingt" den Ball aus dem Strafraum entfernen. Da nimmt man viel Tempo auf und der Niederländer wollte ebenso zum Ball (der ja auf ihn zugerollt ist, ergo war er schneller). Im letzten Moment, wollt Alaba dem Gegner ausweichen (aber auch nicht stürzen, denn man könnte das Bein zurück ziehen, aber dann kugelt man am Spielfeld herum) und dafür macht man einen breiten Schritt. Der Gegner hat aber gerade sein Bein dort in den Strafraum gestellt und schon latscht er im drauf. Blöd gelaufen. Es schaut vielleicht so simpel aus, es steckt aber viel Dynamik dahinter.

 

Der VAR muss nach den Regeln richten. Absicht oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich denke an den VAR wird man sich gewöhnen - wie in anderen Sportarten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAR ist super, allerdings sind die Schiedsrichter bei dieser EM unterirdisch (manchmal auch VAR).

 

@Alaba: Ein Elferfoul zu produzieren, wenn man eigentlich selbst den Ball hat, muss man auch erst einmal zusammen bringen. Den Rest des Spiels hat er dann den gleichen Käse weitergespielt, den er in der 10. min begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAR ist super, allerdings sind die Schiedsrichter bei dieser EM unterirdisch (manchmal auch VAR).

 

@Alaba: Ein Elferfoul zu produzieren, wenn man eigentlich selbst den Ball hat, muss man auch erst einmal zusammen bringen. Den Rest des Spiels hat er dann den gleichen Käse weitergespielt, den er in der 10. min begonnen hat.

 

trotzdem finde ich das die truppe ohne alaba noch schlechter spielen würde, der macht das gut.

 

Am meisten störte mich alles über links und ulmer brachte in der 1. HZ nicht eine flanke vernünftig in den strafraum... bei jeder bierliga hätte sie den ausgewechselt

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAR ist super, allerdings sind die Schiedsrichter bei dieser EM unterirdisch (manchmal auch VAR).

 

@Alaba: Ein Elferfoul zu produzieren, wenn man eigentlich selbst den Ball hat, muss man auch erst einmal zusammen bringen. Den Rest des Spiels hat er dann den gleichen Käse weitergespielt, den er in der 10. min begonnen hat.

 

In fast jedem Spiel liegt einer mit einer Kopfverletzung, nach einem Ellbogencheck bei einem Luftzweikampf, am Boden. Und die Schiedsrichter greifen da viel zu wenig durch. Oft gibt es nicht mal eine gelbe Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...