Zum Inhalt springen

MBR Tour Nr. 129


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin am Montag die Tour Nr. 129 "Radniger Alm-Tour" aus der MBR 5/03 gefahren. Schöne Tour, gleichmäßiger Anstieg bis oben, mit einem wirklich guten (und steilen) Singletrail gleich nach Erreichen der Radniger Alm. In der MBR steht, dass dieser Trail für MTBler gesperrt ist, haben aber in einer lokalen MTB-Karte diesen Trail als Teil einer "offiziellen" Tour wiedergefunden, dürfte also ok sein. Ist wirklich ziemlich steil, der Regen vom Vormittag tat sein übriges.

Nachdem ich in den Dolomiten bei einer 4-Tage-Tour aus dem BIKE-Magazin, die als "mittel" eingestuft war, mein Vertrauen in mein Können beinahe verloren habe (Schieben und Tragen hatten sich abgewechselt, es war einfach zu steil und der Schotter zu grob und tief (dagegen ist die Radniger Alm ja ein Kindergeburtstag ;) ), hat mich diese Tour (und die Einschätzung in der MBR als "medium" bis "heavy") wieder versöhnt (auch die Zeitangabe mit 3:30 war ok).

Danke, liebe MBR :D

 

P.S. Zu unterschätzen ist die Tour auf keinen Fall, wie uns ein von den spitzen Steinen durchstochener Mantel inkl. Patschen zeigte. Passiert auch nicht oft.

 

LG,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

... wieso schaemst Dich denn für die Kopalgassn (i wohn seit 1977 auch nimmer dort) ;)

 

Als Obersteirer, der mitten in den Bergen aufgewachsen ist, und den das Bildungswesen und dann die Hockn zuerst nach Graz und dann nach Wien geschwemmt hat, tut Simmering echt weh. Wenigstens liegen die Gasometer weit genug weg ;)

 

LG,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...