Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bisdumobbed, die Gschicht oben mit der Kurvenumfahrung, das ist so abartig...

 

@cbtb: Ist das Foto von dir?

 

Ja – ich war in der Umgebung fahren, und bin dann auch dort vorbeigekommen, bzw. habs fotographiert. Wollte ein wenig nachlesen und hab in der Suche dann hier einen Verweis gefunden ;-)

 

Das hier müsste übrigens der Wendepunkt sein – es ist zwar keinerlei Beschilderung vorhanden, aber der aufgebaute Schranken (Forststraße würde weitergehen – keine Sackgasse) und das Radlverbot dürften wohl den Umkehrpunkt dieser Mountainbike-Tour darstellen. Ansonsten war ja auf jeder möglichen Abzweigung davor ebenfalls ein Radlverbot.

 

 

hochsalm-mountainbike.jpg

Bearbeitet von cbtp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Außenlinie" ist illegal, die extra neu-gebaggerte "Innenlinie" ist legal. :rolleyes:

Bei der Außenlinie ist auch noch ein Schranken verbaut (war heute offen).

[ATTACH=CONFIG]210493[/ATTACH]

WAHNSINN, ist das absurd!

 

Der Hans Riegler scheint mir ein fester ... zu sein.

 

 

Darf ich deine beiden Bilder verwenden?

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

illegal, die extra neu-gebaggerte "Innenlinie" ist legal.

Wobei die Innenlinie eh schöner zum Fahren ist ;).

Das hier müsste übrigens der Wendepunkt sein – es ist zwar keinerlei Beschilderung vorhanden, aber der aufgebaute Schranken (Forststraße würde weitergehen – keine Sackgasse) und das Radlverbot dürften wohl den Umkehrpunkt dieser Mountainbike-Tour darstellen.

Dort steht Radfahrverbot. Wodurch sich mir die Frage stellt, wie lange ist dieses Fahrverbot (bzw Strecke)?

Weil ansonsten könnte und dürfte man ja, vorbeigehen bzw das Rad schieben (wohl auch tragen) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wo es war, ich glaube irgendwo im Wienerwald - da wollten Schilder sogar das schieben von Fahrrädern verbieten *facepalm*

 

Naja, in Salzburg/Elsbethen hat zum Beispiel der Bauer bei der Trockenen Klamm jeden Weg mit einem "befristeten forstlichen Sperrgebiet" ausgewiesen. Frist: für immer.

 

Bei einem Schild hängt sogar im Wald eine Kamera (Attrappe?) auf dem Baum montiert und Richtung Weg gerichtet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau blöd gelaufen, laut dem Kurier Artikel muss sich der Herr aber ordentlich falsch verhalten haben, trotz mehrere Zurufe so zu agieren, Motorsäge und co sollte man ja ebenfalls hören wenn ich sie schon nicht unmittelbar sehe.

 

Was ich jedoch zu bedenken gebe, mir fallen solche Schilder im Wald immer wieder mal auf, die oft Monate lange herum stehen - und im Umkreis wird weit und breit nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau blöd gelaufen, laut dem Kurier Artikel muss sich der Herr aber ordentlich falsch verhalten haben, trotz mehrere Zurufe so zu agieren, Motorsäge und co sollte man ja ebenfalls hören wenn ich sie schon nicht unmittelbar sehe.

 

Was ich jedoch zu bedenken gebe, mir fallen solche Schilder im Wald immer wieder mal auf, die oft Monate lange herum stehen - und im Umkreis wird weit und breit nichts gemacht.

 

Zustimmung in allen Punkten.

Wenn ich Motorsägen und Seilkräne bzw. LKWs höre, dreh ich um. Sonst wird vorsichtig geschaut was passiert und ggf. weiter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Betreten nicht verboten ist, dann darf man auch ein Rad schieben/tragen/werfen etc.

Ist mir bewusst, und dem Grundbesitzer ziemlich sicher ebenso. Wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass man vieles auf ein Schild schreiben kann, es aber deswegen nicht heißt, dass das auch so gilt ;).

Direkt hinter mir im Wald hängt schon seit Jahren eine "forstliches Sperrgebiet"-Tafel, natürlich ohne zeitliche Angabe. Auch so ein Kandidat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Neues aus dem Wald, Anhaltung No: 42 und 43

 

An sich ist nichts Besonderes zu berichten, nur zwei Sonntagsjäger aus der Stadt im SUV. 1 x „Ich ruf die Polizei“ und 1 x Vortrag über das „Verschwinden der Alpenblumen“

Was mich jedoch zusehends stutzig macht: Viele der Ordnungshüter im grünen Gewand fragen mich ob ich nicht das Verbotsschild gesehen hätte. Glauben die, es gibt blinde Fahrradfahrer? Bei den Paraolympischen Spielen vielleicht, aber doch nicht gehäuft auf den Forststrassen!

 

 

Das versteh ich auch nicht ganz

 

[ATTACH=CONFIG]211365[/ATTACH]

 

Ist das aus der Bibel?

 

es gibt schon zuviele Schilder im Wald, die teilweise einander auch schon widersprechen, daher schau ich gar nimmer.... wäre meine Antwort

 

zum Zweiten: ist aus dem letzten Jahrtausend, das glaubt eh schon keiner mehr. Seit meinem Wildunfall (2 Rehe im Doppelpack am helllichten Morgen im Winter) und dem zweifelhaften Kommentar des Berufsjägers schon gar nicht mehr - das ganze ist eine Freiluftmast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus dem Wald, Anhaltung No: 42 und 43

 

An sich ist nichts Besonderes zu berichten, nur zwei Sonntagsjäger aus der Stadt im SUV. 1 x „Ich ruf die Polizei“ und 1 x Vortrag über das „Verschwinden der Alpenblumen“

Was mich jedoch zusehends stutzig macht: Viele der Ordnungshüter im grünen Gewand fragen mich ob ich nicht das Verbotsschild gesehen hätte. Glauben die, es gibt blinde Fahrradfahrer? Bei den Paraolympischen Spielen vielleicht, aber doch nicht gehäuft auf den Forststrassen!

 

 

Das versteh ich auch nicht ganz

 

[ATTACH=CONFIG]211365[/ATTACH]

 

Ist das aus der Bibel?

 

Wo bist du mit deiner hohen trefferquote unterwegs od über welchen Zeitraum zählst du? Ich komm auf 1x in 4 jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag,

 

Wollte da jetzt keinen eigenen Faden aufmachen, denke es passt auch ganz gut hier hinein.

 

Meine Frage, Bitte an die Sbg Radler:

 

Bin nun seit knappen 10 Jahren sportlich in der Umgebung mit Trekking/Hardtail/Cross/Fit - Mischdings und RR in der Umgebung von Sbg unterwegs, jede asphaltierte Bergstraße abgefahren, in jeder Richtung, tue mir langsam schwer, Routen zu planen, die etwas Neues bieten.

 

Und nun am überlegen, mir ein Marathon/Hardtail anzuschaffen, allerdings unter der Prämisse, daß ich da auch aus der Stadt Sbg mit dem MTB los kann, und zunächst die Umgebung zu erkunden.

 

Wie sieht es von Seiten der Grundbesitzer, der Förster usw in den umliegenden Wäldern aus.

 

- Glasenbach, Höhenwald, Schwarzenberg, Koppl

 

-Wiestal, Krispl, Spumberg

 

-Kuchl, Golling, Trattberg..

 

Werden MTB auf den Forststraßen geduldet, oder muss ich mich bei jeder zweiten Feierabendrunde blöd anreden lassen?

Die geduldeten Trails am Gaisberg / Heuberg kenn ich, brauch auch keine Tourenempfehlung, auch möchte ich niemanden seine privaten Lieblingstouren entlocken, nur eine generelle Einschätzung.

 

Würde mir ungern ein neues Radl kaufen, das ich dann erst recht mitm Auto durch die Gegend fahren muss, weils in Sbg Umgebung nicht stressfrei bewegt werden kann.

 

Mit besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun seit knappen 10 Jahren sportlich in der Umgebung mit Trekking/Hardtail/Cross/Fit - Mischdings und RR in der Umgebung von Sbg unterwegs, jede asphaltierte Bergstraße abgefahren, in jeder Richtung, tue mir langsam schwer, Routen zu planen, die etwas Neues bieten.

 

Ich bin seit über 30 Jahren im steirischen Vulkanland mit dem MTB und RR unterwegs und fahre manche Strecken ein bis mehrmals die Woche, es war mir noch NIE fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...