Zum Inhalt springen

Ghost Speedline 7500


sebat16
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

der "Neue" hat mal eine Frage zu einem Bike:

 

http://www.bikestore.cc/ghost-speedline-7500-2010-1099-p-130996.html

 

Stimmt hier das P/L Verhältnis?

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad hauptsächlich für die Straße (~90%) und leichte Feldwege (~10%).

 

Wichtig für mich:

 

kein Rennrad (fühl mich darauf nicht so wohl....)

stabil

gutes P/L

"langlebig"

"flinker" als ein Crossbike

 

Gegenvorschläge werden dankend entgegengenommen :-)

 

lg S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nehmen, wenn man wirklich das sucht. Ich finde die XT-Ausstattung in Ordnung, und alles andere wird das schon aushalten, was du machen willst, ist ja kein Billigprodukt. Spritziger als ein Crossbike - hm, ich denke, das ist eines, nur ohne Federgabel, was es etwas leichter macht. Das wird auch nicht abgehen, und du kannst schon damit das richtige Rad für dich haben, wenn du ein RR ablehnst - ich shcätze wegen des Lenkers. Da gibt es hier im Forum aber auch eine alternative Kaufberatung zum Simplon Grid, such dir das mal raus, da findest du sicher Anregungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh nicht, weil es ein "Speedbike" oder "Fitneßbike" ist, im Gegensatz zu einem Trekking. oder Crossbike - oder meinst du einen echten Crosser, dann natürlich mein Fehler, aber auch gleich die Korrektur: Crosser sind extrem quirlig von der Geo her, messerscharf zu fahren! Auch sowas lässt sich ggf. auf Flatbar umbauen, denk ich, je nach Schaltkomponenten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit geo?

 

Grüß dich.

Schnell bist du meine Rat gefolgt und hast deinen Beitrag hier erneut verfasst.

 

Mit geo meint er die Geometrie des Fahrrads.

Also wie es ausgelegt ist und welche Haltung man als Fahrer auf dem Bike einnimmt.

 

Das vorgeschlagene Simplon Grid kommt auf 1500 Euro und das ist schon recht viel Geld für ein Bike welches in etwa die gleiche Ausstattung hat, aber halt mit Rennradschaltung versehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man es um den Preis nehmen? auf Geizhals hat man mir ja geschrieben, dass es nicht so der "Knaller" ist.

 

Also man hat auf Geizhals nur gesagt, dass es preislich nicht unbedingt das Schnäppchen ist und diese Meinung würde ich auch durchwegs teilen.

 

Frage:

Wie findest du ein Cannondale Bad Boy?

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9BRD.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht zwar die Page grade nicht, daher kann ich zu den Komponenten hier nix sagen, aber bei Cannondale ist es halt so, daß man für Namen und manche Details sehr viel zahlt, die Ausstattung oft aber etwas niedriger ausfällt als in dem Preisrange möglich ist.

 

Das Bad Boy ist generell ein sehr geiles Radl, ich würde es mal anchecken, weiß aber in deiner Nähe keinen Dealer, in Wien könnt ich dir gleich was empfehlen. Cannondale hat Kult, und außerdem sind innovative Lösungen an Bord, je nach Ausstattung kommt das mehr oder weniger zum Tragen. Ist aber von der Performance her jetzt kein Kriterium, es funktioniert gut, aber auch nicht anders als andere Bikes. Schön isses halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

der "Neue" hat mal eine Frage zu einem Bike:

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad hauptsächlich für die Straße (~90%) und leichte Feldwege (~10%).

 

Wichtig für mich:

 

kein Rennrad (fühl mich darauf nicht so wohl....)

stabil

gutes P/L

"langlebig"

"flinker" als ein Crossbike

 

Gegenvorschläge werden dankend entgegengenommen :-)

 

lg S

 

Ja, gerne.

 

Ich find das Ghost eher ein wenig teuer. Und ich finde dass es um das Geld gar nicht besonders leicht ist.

 

Vergleiche Merida Speeder T3: praktisch gleiches Gewicht, aber um 699 Liste zu haben. Und ein paar Prozent sind da locker noch drinnen. Ich fahr das Bike - ziemlich genau in dem Einsatzbereich, also (teilweise auch schlechte) Landstraßen, ab und zu eine Abkürzung über Feldwege usw.

 

Alternativen wären noch zB:

Cube SL Cross, ist auch günstiger;

Giant Rapid

Scott Sub (ist allerdings nicht sehr günstig, dafür umso stylischer;-)

Lapierre Shaper

Auch Orbea hat ein paar nette Fitnessbikes, zu finden zB bei raddiscount.de

 

Die Bikes sind je nach Marke und tlw. Modellhierarchie einmal mit Teilen aus dem Mountain/Trekkingbereich ausgestattet - oder eher mit Rennradteilen.

 

Letztere sind ein wenig leichter und eher auf feine Abstufung der Gänge eingestellt. Dh auf langen Touren kann man seine Trittfrequenz sehr fein bestimmen - und sie haben tendenziell eine höhere Übersetzung, sind also für schnelleres Fahren ausgelegt.

 

Die Trekkingteile haben dafür meist eine breitere Übersetzungsspanne und vor allem echte Berggänge (Übersetzung v/h zB von 26 zu 32, womit man auch sehr böse Anstiege einigermaßen entspannt hochkommt.

 

Ich denke, von der Qualität und Haltbarkeit halten sich die Unterschiede in Grenzen, da mit Rennradteilen auch Crossbikes (ich meine die echten, zu deutsch "Querfeldein-Renner") bestückt werden und die werden auch nicht nur gestreichelt.

 

Ist also eher eine Frage der Touren bzw der zu bewältigenden Steigungen, was für dich besser geeignet ist.

 

@ Cannondale Bad Boy: Wunderschönes Bike, ich finde es aber eher besser für die City ausgelegt (Stichwort "Urbanbike") und im Vergleich *ziemlich* teuer. Vor allem wärs mir aber auch zu schade für den Einsatzbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosser sind extrem quirlig von der Geo her, messerscharf zu fahren! Auch sowas lässt sich ggf. auf Flatbar umbauen, denk ich, je nach Schaltkomponenten.

 

Stimmt, wäre eine sehr tolle Kombination. Das Problem ist, dass die RR-Komponenten tlw. nur mit teuren Sonder-Bauteilen auf Flatbar umrüstbar sind... Shimano schreibt v.a. beim vorderen Umwerfer ein Teil der Reihe 440 oder 450 bzw. die 7er Teile vor. Und dann brauchst einen speziellen Hebel für den Umwerfer am Flatbar... hinten dürfte das alles weniger problematisch sein. Hab das einmal durchgespielt und war erstaunt, wieviel Geld da in den Umbau fließen würd.

 

Und da steht das Umbau-Aufwand glaub ich eher nicht dafür - v.a. weil es sehr eh nette Fitnessbikes gibt, auf die man zB den Racing Ralph fürs Crossen aufziehen kann - und man hat eine sehr ähnliche Lösung mit besseren Bremsen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...