Zum Inhalt springen

Canyon Grand Canyon AL 6.0 oder Radon ZR Team 7.0 SRAM 2010


kobalt01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

kann mich zwischen den oben genannte bikes nicht entscheiden, entweder das Canyon, welches mit von der Form und Rahmengestalltung besser gefällt, oder das Radon, welches meiner meinung nach doch ein wenig bessere Anbauteile hat.

 

Jetz wollt ich mal fragen, was ihr dazu meint.

 

hier die Links:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0-SRAM-2010_id_8782_.htm

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radon, weil:

 

Avid Elixier vs. Juicy 3 -> 3 Klassen (Juicy5, Juicy7, Elixier) besser

XT-Kurbel vs. SLX -> eine Klasse besser

XT-Umwerfer vs. SLX -> eine Klasse besser

X9 Trigger vs. X7 Trigger -> eine Klasse besser

 

 

Was Laufräder, Anbauteile usw. angeht, geben sich die Bikes nicht viel aber alleine der Bremsen wegen wärs für mich das Radon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das Bike 3. 2010 Magazin- da wird deine Frage in einem ausführlichen 999 Euro Biketest erörtert.

 

Vorteil Canyon: hochwertiger leichter Rahmen!!!

(Weiters ist das Oberrohr länger (meines Erachtens besser) im Verhältnis zur Konkurrenz - Radon, Poison)

 

Nachteil Radon: Schwerer Rahmen

Vorteil Radon: Sehr gute Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetz das Bike 3. 2010 Magazin gekauft und muss sagen, dass mir das canyon etwas mehr zusagt, als das Radon und da ich es eher als 2.rad neben dem rennrad benutze, wären mir die Schaltkomponenten eher egal. Das einzige, was mich noch davon abhält, das canyon zu kaufen sind die bremsen. Jetz wollt ich mal fragen, was den der unterschied zwischen den Avid Elixier R und Juicy 3 bremsen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd jetz doch keines von denen nehmen, sondern eher das poison Zyankali Team, nun steh ich jedoch vor folgender entscheidung:

 

entweder die Rock Shox Raba SL, oder Die Magura Menja

rein vom aussehen her, wär die magura mein favorit, aber da ich in ein bar anderen forums gelesen habe, dass man die reba besser abstimmen kann, wollt ich mal fragen, was ihr dazu meint bzw. welche ihr nehmen würdet.

 

vielen dank schonmal im vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...