Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich fand sie bis vor kurzem optisch auch eher mittelmäßig. Mittlerweilen finde ich sie auch in dieser Hinsicht wirklich schön.

Das TCR von meinem Posting #12551 hat eine der schönsten Lackierungen die ich seit langem gesehen habe.

 

Die blaue Chamäleon Lackierung von diesem ist in natura auch sehr schön.

 

 

Ja, Giant hat vor allem bezüglich Lackierungen aufgeholt, haben sich ähnlich wie Scott u andere etwas von Trek u Speci abgeschaut, aber das wäre für mich noch kein Grund mir eine Disc ans Rennrad zu schrauben, besonders wo Giant auch 2021 noch Felgenbremse anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Giant hat vor allem bezüglich Lackierungen aufgeholt, haben sich ähnlich wie Scott u andere etwas von Trek u Speci abgeschaut, aber das wäre für mich noch kein Grund mir eine Disc ans Rennrad zu schrauben, besonders wo Giant auch 2021 noch Felgenbremse anbietet.

 

Am Defy gibt es Seit Jahren schon nur noch Disc.. ...Ob das nicht das erste Rennrad ist, das es mit Disc only gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsicht auf feuchter Straße mit dem Schwalbe. So toll sie auf trockenem Untergrund sind, wissen sie sich auf feuchter Straße/auf etwas Laub nicht zu benehmen. Hatte die Tage einen Rutscher am VR wegen weniger Blätter auf trockener Straße. Mehr Fahrbahnkontakt könnte da bestimmt helfen.

 

Ist zwar nicht das Thema, aber welchen Tubeless-Reifen für Herbst- und Winterfahrten? Ich dachte an einen G-One Speed um 30 mm, also mit leichten Noppen.

 

Bei der nächsten RR-Fahrt muss ich doch vom Maximaldruck 7 bar runterkommen; fahre direkt im Kontrast einen "platt" wirkenden G-One auf dem Renner und schwebe wie auf Wolken (und man ist dennoch schnell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder die Winterreifen montiert.

2513927-zr9lujm7gklf-j8pzixhgl_kt9fpbydo452ojmvjojgkvlavtijtsos0_2048x1365-original.jpg

Bin schon auf die Vorstellung des neuen Aeroad morgen Abend gespannt, vielleicht wird das ja mein nächstes Rennrad. Ja, eigentlich reicht mein aktuelles ja auch, hat ja alles. Sram Red eTap, Carbon von vorne bis hinten usw., aber irgendwie hätte ich trotzdem Lust auf ein Rennrad mit sportlicherer Geometrie. Bei meinem aktuellen Paralane hab ich mir ja mit Syntace Flatforce Vorbau usw. helfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mir gefällt das Focus ja eigentlich auch ganz gut und wie gesagt, es hat ja alles, was man braucht und will. Hat mittlerweile zwar ca. 35.000km drauf, aber alt ist es trotzdem noch nicht, erst gut 3 Jahre. Vielleicht doch noch die nächste Ultegra Di2-Generation abwarten, also noch 1-2 Jahre. Einmal schauen, was heute gezeigt wird. Wenn der Funke bei den ersten Bildern nicht überspringt, lassen wir es. Und als Hobbyfahrer, der keine Rennen mehr fährt, muss es ja auch nicht der neueste Aero-Hobel sein. "Eigentlich" würde auch was mit mechanischer 105er Ausstattung reichen, Gewicht ist beim Hobbyfahrer ja egal und sie funktioniert genauso, aber wenn man einmal eine elektronische Schaltung gewohnt ist, will man leider nur mehr ungern zurück.

 

Edit: Das weiße Aeroad CF SLX 8 Disc Di2 (https://www.canyon.com/de-at/road-bikes/race-bikes/aeroad/aeroad-cf-slx-8-disc-di2/2450.html?dwvar_2450_pv_rahmenfarbe=BK%2FWH&quantity=1) gefällt mir zwar, aber wie gesagt, ich werde wohl doch noch ein bisschen warten. Vielleicht knacke ich mit dem Focus ja noch die 50.000km :)

Bearbeitet von P4LL3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich" würde auch was mit mechanischer 105er Ausstattung reichen, Gewicht ist beim Hobbyfahrer ja egal und sie funktioniert genauso,

Diese - sachlich völlig korrekte - Essenz des Vernünftigen ausgerechnet in diesem Fred zu lesen, hat echt was. Würde selbigen wohl zu 95% obsolet machen und weitere 50% des BB. :D

 

Was ich eigentlich sagen wollt: Deine Fotos sind echt immer top (v.a. Lichtverhältnisse, Bokeh etc) und dadurch das gleiche Radl immer wieder schön anzusehen. In diesem Fall gerade wegen dem nach Papierform eigentlich ungünstigen Setting (dunkles Rad vor unruhigem dunklen Hintergrund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...