Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke! Ja das würde mir auch besser gefallen, aber dann sitz ich wie auf einem Trekkingrad. Ein paar optische Kompromisse muss man eingehen, wenn man ein Endurance-Bike sportlich machen will. Das Steuerrohr ist bei mir ja ca. 3m lang, das muss man irgendwie wieder ausgleichen, wenn man kein anderes Rad kaufen will.

Deines gefällt mir auch ganz gut. Ich glaub, ich werd als nächstes auch Skinwall-Reifen montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja das würde mir auch besser gefallen, aber dann sitz ich wie auf einem Trekkingrad. Ein paar optische Kompromisse muss man eingehen, wenn man ein Endurance-Bike sportlich machen will. Das Steuerrohr ist bei mir ja ca. 3m lang, das muss man irgendwie wieder ausgleichen, wenn man kein anderes Rad kaufen will.

Deines gefällt mir auch ganz gut. Ich glaub, ich werd als nächstes auch Skinwall-Reifen montieren.

 

Ich habe lange überlegt ob Paralane oder Mares und hab mich dann wegen der sportlicheren Geo für das Mares entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Meine Roadmachine hab ich nun mit den superleichten Extralite Cyberdisc 38c gepimpt, somit auf hochgebirgstaugliche 6,4kg gebracht(wie am Bild, also mit Pedale, Garmin mount, FlaHa). Heute erste Ausahrt mit den Extralite geplant, mal sehen wie sie sich "on the road" machen. An der Hängewaage machen sie sich mit 1088gr bemerkbar :eek: tubeless fähig und f. Drahtreifen.

IMG_2390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Roadmachine hab ich nun mit den superleichten Extralite Cyberdisc 38c gepimpt, somit auf hochgebirgstaugliche 6,4kg gebracht(wie am Bild, also mit Pedale, Garmin mount, FlaHa). Heute erste Ausahrt mit den Extralite geplant, mal sehen wie sie sich "on the road" machen. An der Hängewaage machen sie sich mit 1088gr bemerkbar :eek: tubeless fähig und f. Drahtreifen.

 

schon ein sehr geiles teil - ich selber würde da dt swiss aero laufräder drauftun u fürs hochgebirge (dort bin ich allerdings 2006 das letzte mal gefahren;)) ein anderes rad pimpen - aber wirklich ein rad, dass ich auch gerne hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beindruckend!

Trotzdem halte ich an einem Rennrad (mit dem Einsatzzweck wie bei diesem) Scheibenbremsen für entbehrlich wie einen Kropf ;) obwohl es hier weder optisch noch gewichtstechnisch etwas auszusetzen gibt :toll:

 

Da bin ich durchaus bei dir Kapi, da ich aber meinen Fuhrpark drastisch reduziert habe, und das BMC quasi mein "one for all" ist, kommen dann je nach Einsatzzweck andere Laufräder rauf(DtSwiss niedrig u breite Alu für schlechte Strassen und gemütliches herumcruisen, DtSwiss Carbon 46er für schnellere Aero fahrten). Meine Wettkampfambitionen sind auch so gut wie beendet, aber für meinen jährlichen Südtiroler Dolomiten Urlaub musste auch was leichtes her(wohl mehr für den Kopf) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich durchaus bei dir Kapi, da ich aber meinen Fuhrpark drastisch reduziert habe, und das BMC quasi mein "one for all" ist, kommen dann je nach Einsatzzweck andere Laufräder rauf(DtSwiss niedrig u breite Alu für schlechte Strassen und gemütliches herumcruisen, DtSwiss Carbon 46er für schnellere Aero fahrten).

....

 

:toll:

 

....Meine Wettkampfambitionen sind auch so gut wie beendet....

 

Schade, ich prolongiere die Midlifecrisis noch etwas ;) aber sonst haben wir einen ähnlichen Vogel :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Roadmachine hab ich nun mit den superleichten Extralite Cyberdisc 38c gepimpt, somit auf hochgebirgstaugliche 6,4kg gebracht(wie am Bild, also mit Pedale, Garmin mount, FlaHa). Heute erste Ausahrt mit den Extralite geplant, mal sehen wie sie sich "on the road" machen. An der Hängewaage machen sie sich mit 1088gr bemerkbar :eek: tubeless fähig und f. Drahtreifen.

 

Geiles Rad.

Das Roadmachine taugt mir extrem, ich stelle mir darunter ein relativ komfortables langstreckentaugliches Rennrad mit doch noch scharfem Handling vor.

Kannst was zum Fahrverhalten im Vergleich mit (deinen) anderen Rädern schreiben?

Bei dem Angebot zuckt der Finger schon gewaltig: https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/rennraeder/62/bmc-roadmachine-01-four-ultegra-modell-2018-grey/blue

Meine Größe, meine Farbe :rolleyes:

Aber der Zeitpunkt passt grad gar nicht so gut :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Rad.

Das Roadmachine taugt mir extrem, ich stelle mir darunter ein relativ komfortables langstreckentaugliches Rennrad mit doch noch scharfem Handling vor.

Kannst was zum Fahrverhalten im Vergleich mit (deinen) anderen Rädern schreiben?

Bei dem Angebot zuckt der Finger schon gewaltig: https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/rennraeder/62/bmc-roadmachine-01-four-ultegra-modell-2018-grey/blue

Meine Größe, meine Farbe :rolleyes:

Aber der Zeitpunkt passt grad gar nicht so gut :mad:

 

Du beschreibst es schon recht gut, es ist so ein wenig EierlegerndeWollmilchSau ;) sehr sehr komfortabel, fährt sich aber trotzdem schön direkt und flink. Es gibt zu den Integrierten Vorbau 2 Steuersatzdeckel dazu, ich hab den flacheren montiert, der "normale" baut mir im Moment noch zu hoch, da bin ich doch noch die reinen Rennmaschinen gewöhnt ;) Es ist wie BMC schreibt eine Mischung zwischen der Racemachine und dem GF, allerdings eher mehr Richtung Racemachine, und mit dem flacheren Deckel(der ja immer noch alles andere als ganz flach ist) auch von der Geo her ziemlich nah an der Racemachine, mit dem höhren(normalen) Deckel wnadert die Geo mehr ins komfortable, das ist auch schön an den Geo Tabellen zu sehen, einmal mit dem Deckel und einmal mit dem anderen.

Ja und dadurch das alles, aber auch wirklich alles im Rahmen integriert ist hat es sicher auch recht gute Aero Eigenschaften(was jetzt aber nicht das Kriterium ist für mich), vor allem eine schön cleane optik :)

Also ich kann es nur empfehlen, wenn du jetzt nicht den Knüppelharten RaceBock, oder eine GF Sänfte suchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

 

 

Schade, ich prolongiere die Midlifecrisis noch etwas ;) aber sonst haben wir einen ähnlichen Vogel :U:

 

Naja heuer kommt auch dazu das ich umgezogen bin, und viel an Haus u Garten arbeite, somit im Kopf auch nicht wirklich bereit....mal sehen ob es schon der "echte Abschied" ist/war ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Roadmachine hab ich nun mit den superleichten Extralite Cyberdisc 38c gepimpt, somit auf hochgebirgstaugliche 6,4kg gebracht(wie am Bild, also mit Pedale, Garmin mount, FlaHa). Heute erste Ausahrt mit den Extralite geplant, mal sehen wie sie sich "on the road" machen. An der Hängewaage machen sie sich mit 1088gr bemerkbar :eek: tubeless fähig und f. Drahtreifen.

 

Ganz feines Gerät, optisch wie technisch. Aller höchste Beneidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opi Spiderring und Schwarze Bowden würden mir noch gefallen :)

ist fix beim Winterservice eingeplant :)

Original war es ja mit weissem Lenkerband und Sattel, aber dass war mir too much.

 

schönes Rad, immer wieder, auch wenn ich mein SuperSix verkauft hab, ein Genuss eines zu sehen.

Vielen Dank, mir taugt es auch sehr. Das hindert mich aber gleichzeitig an einer Neuanschaffung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...