Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar Details

 

http://666kb.com/i/dxtusnui8xbp29o9d.jpg

 

http://666kb.com/i/dxtusz7nda6mc0tg1.jpg

 

http://666kb.com/i/dxtutemnoe9p1znyp.jpg

 

http://666kb.com/i/dxtutoo7iwm1f54i9.jpg

:eek: Geil!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update meines 2er Èmonda.

 

Ein Bontrager Serano RXL Sattel aus der Bucht, wird leider nicht mehr produziert. Der Sattel ersetzt den um 20 Gramm leichteren Bontrager Paradigm XXX, nicht nur weil er farblich perfekt passt sondern weil er mAn einfach der beste Sattel ist den Bontrager bis dato produziert hat.

 

Ein Bontrager XXX-Vorbau/Team only ersetzt den weißen XXX

 

und statt der ohnehin schon grandiosen Fulcrum Racing Quattro ein Satz

 

aus will haben. Die Laufräder waren perfekt Tubeless aufgebaut mit neuen
Strade Bianche/Gravel/Kopfsteinpflaster Reifen. Leider zu komfortabel für meinen Renner, die mussten runter :f:. Die Demontage war extem einfach, die Milch noch nagelneu..... eigentlich schade um den guten Stoff. Die grandios dichten Bontrager Tubelessbänder rauszuschneiden war ein Frevel. Die wiegen zwar 40 Gramm das Stück sind aber fast unzerstörbar und sitzen so gut dass sie nur mit einem Skalpell zu entfernen waren.

Der Satz wird noch mit einem 54iger DT Swiss Ratchet gepimpt, nicht wegen der gesparten 3 Gramm auf das 36iger sondern wegen der Dezibel.

 

Raufgekommen sind Vitoria Latex und die roten Pirelli P Zero die ich auf will haben gekauft habe.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute den kompletten Antrieb geputzt (also Kette komplett entfettet, dass man sie abschlecken kann, Kassetten zerlegt und geputzt, Schaltröllchen ausgebaut usw.), weil ich das Squirt Kettenwachs probieren will. Und weils so schön geputzt war, hab ich gleich ein paar Fotos gemacht:

2327620-xop47uwfs3n5-2018_10_31_dsc06461-large.jpg

2327615-ncl2x4aoyl6w-2018_10_31_dsc06403-large.jpg

 

Es ist noch immer ein Focus Paralane eTap 2017. Gewogen hab ich es auch einmal, 7,59kg, es ist also nicht das leichteste, aber dafür, dass es Scheibenbremsen, 28mm Reifen und Semi-Aerolaufräder hat, ist es ganz OK.

Eigentlich bin ich mit dem Radl ja zufrieden, in letzter Zeit hätte ich aber lieber wieder was "sportlicheres", also ein richtiges Rennrad und nicht so einen Endurance-Hobel. Deswegen kann es leicht sein, dass nächstes Jahr, wenn ich mein Leistungsziel über den Winter schaffe (FTP 4,5W/kg), ein Canyon Aeroad dazukommt (also als Belohnung für mich selber, wenn ich mein Ziel schaffe). Je nachdem, wie Alltagstauglich das ist, kann es auch sein, dass das Paralane gehen muss. Einmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist Größe L, also ca. 56cm. Ja es gibt Endurance-Bikes, die "schlimmer" ausschauen, aber bei meinem ist das Steuerrohr auch einen gefühlten halben Meter lang und ich komm nicht weiter runter. Ich hab eh schon einen -17° Vorbau montiert, aber irgendwann is halt die Grenze erreicht (ausn Esel wird ka Rennpferd).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke! Ich hatte ja schon überlegt, ob ich mir ein anderes Rad kaufen soll, weil mir nur schwarz einfach zu langweilig war und ich eine sportlichere Sitzposition wollte, das hab ich jetzt aber mit einer Investition von ein paar hundertern gelöst.

Es wäre auch günstiger gegangen, ich hab aber gleich ein paar andere Teile auch aufgerüstet. Carbon-Lenker, Carbon-Sattel usw. kosten halt auch ein bisserl was.

Und falls mir das blau nächstes Jahr zum Beispiel irgendwann nicht mehr gefällt, lass ich mir einfach die gleiche Folie in einer anderen Farbe plotten, tausche die blauen Schrauben, Ahead-Kappe und Lenkerband - fertig. Kostet insgesamt vielleicht 100€, schaut aber wieder komplett anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hatte ja schon überlegt, ob ich mir ein anderes Rad kaufen soll, weil mir nur schwarz einfach zu langweilig war und ich eine sportlichere Sitzposition wollte, das hab ich jetzt aber mit einer Investition von ein paar hundertern gelöst.

Es wäre auch günstiger gegangen, ich hab aber gleich ein paar andere Teile auch aufgerüstet. Carbon-Lenker, Carbon-Sattel usw. kosten halt auch ein bisserl was.

Und falls mir das blau nächstes Jahr zum Beispiel irgendwann nicht mehr gefällt, lass ich mir einfach die gleiche Folie in einer anderen Farbe plotten, tausche die blauen Schrauben, Ahead-Kappe und Lenkerband - fertig. Kostet insgesamt vielleicht 100€, schaut aber wieder komplett anders aus.

 

2 räder die absolut einwandfreien geschmack beweisen. lean, farblich sowie in den komponenten ausgewogen und elegant - VERDAMMT noch mal, wie kann man das mit dem epischen sündenfall der asymetrie - der industriehure schlechthin, einer scheibe - verschandeln? sorry.... ich wurde 50 im sommer :(....ich kann nix dafür :D

Bearbeitet von tarantino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Freund von Scheibenbremsen und würde mir eigentlich nichts anderes mehr kaufen, aber ich bin halt nicht einmal halb so alt (22) :D

 

ja da gibt es eben viele andere und mit ein bissl mehr (lebens-)erfahrung, die das anders sehen. gerade ihr jungen solltet aufpassen, dass euch nicht diese pseudo innovationen permanent auf´s auge gedrückt werden - u.a killt das diese kugel auf der ihr hockt. ein produkt, das nun über jahre in den markt mit aller macht gedrückt werden muss (auch profis machen das nur weil sie "müssen"), sollte eigentlich schon ein wenig nachdenken auslösen insb. wenn die user seit 3+ jahren eigentlich nur bessere beta-tester sind (siehe auch aktuellen treat hier am board). weder ernsthafte funktionale noch in 2.linie ästhteische vorteile. - nur das schneller outphasing bestehender komponenten/rahmen/etc. apple läßt grüßen. just my 50c$

Bearbeitet von tarantino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwei Rennräder mit Felgenbremse und immer wieder Probleme mit der hinteren Bremse (Trek Madone und Emonda). Und ich wollte wegen der Optik schon immer Carbonlaufräder haben, aber trotzdem Sorgenfrei unterwegs sein, für mich waren Scheibenbremsen also die logische Konsequenz.

Probleme hatte ich bisher kaum, außer hin und wieder einmal eine leicht schleifende Bremsscheibe, damit kann ich aber leben.

 

Aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Jedem Trend muss man nicht hinterherlaufen und da hast du sicher auch Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Focus. Die Rahmenform gefällt mir sehr gut. Nur der abfallende Vorbau taugt mir nicht.

In ganz schwarz hat es mir sogar noch besser gefallen. Ist zwar nicht mehr ganz hip, aber mir gefallen Stealthoptiken immer noch weil sie einfach zeitlos sind. An einem bunten (Renn)Rad würde ich mich schnell absehen.

Scheibenbremsen fand ich bei den RR am Anfang auch nicht passend. Mittlerweile ein Must für mein Nächstes. Optisch und auch Technisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...