Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso können eigentlich die E-Biker +50 nicht auf der rechten seite fahren????? Wieso können die nicht auf die Straße schauen wo sie hinfahren????

Hab diese Woche ein E-Bike Pärchen überholt auf einer normalen nebenstraße im Dorf (2 Autos kommen auch noch aneinader vorbei (Bankett)) und musste fast auf der linken seite in das Bankett fahren, weil die nebeneinander fahren und sowas von rumwackeln. Die ansa frog wäre jetzt, wieso sagst du nicht Achtung wenn du von hinten kommst.... Wieso nicht??? Weil sie dann wie aufgeschreckte Hühner über die Fahrbahn jagen :mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen natürlich nur alte E-Biker.

 

Ein Rennradler würde zum Beispiel nie neben einem anderen fahren.

 

Sicher ich fahr auch neben meinem Kollegen mit dem Rennrad, aber da kommt trotzdem ein Auto vorbei, bei denen nicht und wenn nur mit der Brechstange und wir brechen auch nicht in Panik aus wenn jemand schneller ist wie wir, einer beschleunigt der andere hinten rein, aber das funktioniert bei den E-Bikern noch nicht.

 

Vielleicht machen es auch junge, aber bei uns fahren derzeit hauptsächlich 6+50 rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso können eigentlich die E-Biker +50 nicht auf der rechten seite fahren????? Wieso können die nicht auf die Straße schauen wo sie hinfahren????

Hab diese Woche ein E-Bike Pärchen überholt auf einer normalen nebenstraße im Dorf (2 Autos kommen auch noch aneinader vorbei (Bankett)) und musste fast auf der linken seite in das Bankett fahren, weil die nebeneinander fahren und sowas von rumwackeln. Die ansa frog wäre jetzt, wieso sagst du nicht Achtung wenn du von hinten kommst.... Wieso nicht??? Weil sie dann wie aufgeschreckte Hühner über die Fahrbahn jagen :mad::mad::mad::mad:

 

Wennst von hinten kommend "Vorsicht!" sagst, wirst eh nur belehrt, warum du keine Glocke hast! ... aber natürlich fahren die zu zweit 4m breiten dabei keinen mm zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja kein Vorurteil, die letzten Tage wo es so schön ist sieht man es. ich weiß nicht wo ihr fahrt, aber bei uns fahren die zu unaufmerksam

 

Das Leben ist viel einfacher mit Pauschalurteilen.

 

Sieht man eh an (manchen) Jägern, Grundstückseigentümern, Wanderern und Autofahrern: olle Radlfoahra san deppat und ruinieren die Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Helme haben denn die Polzisten auf? Am S-Pedelec muss man ja einen Helm mit der Motorradhelm-Norm ECE-R 22-05 tragen. Ich hab da einmal was von Cratoni gesehen, das ausgesehen hat wie ein Skihelm. Was trägt unsere Polizei?

 

ich find die Dinger für Polizisten super!

 

//edit

ah, scheint lt Foto im ORF Artikel der Cratoni zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Auszug aus der zitierten Quelle:

digitale Routenplaner wie Komoot mit 13 Millionen Nutzern ermöglichen ein Vorankommen in einer alpinen Umgebung ohne Wanderkarten lesen oder verstehen zu müssen, sagte Krönauer.

 

.....wenn du da ein blackout an der Headunit und/oder am Mobile hast ist game over.

 

Ein Leben inmitten der Truthan Illusion.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht sehr wissenschaftlich vom Herrn Professor für das Problem mit dem Alpentourismus gleich mit einem E-Bike Verbot lösen zu wollen. Der soll gefälligst dabei bleiben was er erforscht hat, und die Problemlösung denjenigen überlassen, die außer dem Umweltproblem auch alle anderen Themen berücksichtigen können.

Man könnte schließlich auch warme Küche am Berg verbannen, Wirtschaftswege zurückbauen, Seilbahnen stilllegen, Ebiker in Trailparks locken usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr wissenschaftlich vom Herrn Professor für das Problem mit dem Alpentourismus gleich mit einem E-Bike Verbot lösen zu wollen. Der soll gefälligst dabei bleiben was er erforscht hat, und die Problemlösung denjenigen überlassen, die außer dem Umweltproblem auch alle anderen Themen berücksichtigen können.

Man könnte schließlich auch warme Küche am Berg verbannen, Wirtschaftswege zurückbauen, Seilbahnen stilllegen, Ebiker in Trailparks locken usw.

Ich vermute, das wird eine Empfehlung unter vielen sein in seiner Publikation und auch nicht so schwarz/weiss, dass ein Verbot gleich alles lösen wird. Halt ein Teil vom ganzen. Die Webseite wird das halt prominent herausgegriffen haben, da es ihr Kernthema behandelt. Da gleich unwissenschaftliches Verhalten zu postulieren ist ein bisserl übers Ziel hinausgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das wird eine Empfehlung unter vielen sein in seiner Publikation und auch nicht so schwarz/weiss, dass ein Verbot gleich alles lösen wird. Halt ein Teil vom ganzen. Die Webseite wird das halt prominent herausgegriffen haben, da es ihr Kernthema behandelt. Da gleich unwissenschaftliches Verhalten zu postulieren ist ein bisserl übers Ziel hinausgeschossen.

 

Das sehe ich anders: Seine Forschung kann maximal zu dem Schluss kommen, dass es so und so viel helfen würde, wenn keine Ebikes unterwegs wären. Seine Alpenforschung kann doch nichtmal einschätzen, wie zielführend ein Verbot wäre. Schließlich haben die Leute die Ebikes, die heute am Berg sind schon gekauft um damit zu fahren. Die Mountainbiker fahren heute auch auf Wegen die nicht fürs MTB freigegeben sind.

Aber ja ich beziehe mich nur auf den Artikel - wenn da was steht, was der Herr Professor nie behauptet hat, kann ich auch nichts machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...