Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unsere tierärztin ist auf einer gemeindestrasse ebenfllas mit dem rad in ein (wirklich grosdes) schlagloch geraten, gestürzt, handsehnen verletzt, beide kiefergelenkskugeln ausgebrochen.

Das loch befand sich in einer nicht einsehbaren kurve und war, no na, schon länger da, sonst wärs nicht so gross gewesen.

Der SV hat das dann auch genau so argumentiert: schon länger da, gemeindebürger hatten daher davon kenntnis, also hätte sie daher rechtzeitig bremsen müssen.

Sehr kurz darauf wurde es dann saniert, das loch. Die tierärztin hat allerdings noch a bisl braucht, bis sie ohre hände wieder voll einsetzen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich verbindendes, friedenstiftendes Posting. Dies mit Advent zu verbinden, und trotzdem zu ätzen betrachte ich schon als eine reife Leistung.

 

Ja, ich weiss, man soll den Troll nicht füttern, aber wenn er so darum bettelt, warum nicht.

 

Übrigens habe ich weder eBike noch Rennrad, aber weder mit den Einen noch den Anderen ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine e-biker die mich mit über 40kmh auf dem Radweg überholen, sollen ihre e-mopeds anmelden und auf der Straße fahren.

Komisch kommt mir auch vor wenn man mit dem Auto nach Weidlingbach fährt dort das e-bike auslädt und im Bikepark auf und ab fährt, hat für mich immer den Beigeschmack von e-motocross und nicht MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir uns in einem MTB Forum schon über "Schlaglöcher" und "Risse" in er Fahrbahn unterhalten frag ich mich echt.....

 

..... wer auf solchen rädern unterwegs ist

 

und ob ein/e mountainbiker/in gleich ein mountainbiker/in ist nur weil er/sei ein mountainbike fährt.

 

es ist ja auch nicht jeder rennradfahrer ein radrennfahrer, selbst dann nicht wenn er/sie es glaubt oder innständig hofft.

 

 

Eine abschüssige Gemeindestraße durch einen Wald, eine Mountainbikerin, Licht-Schattenwechsel, ein Schlagloch, ein Sturz, eine gebrochene Hand.
Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Komisch kommt mir auch vor wenn man mit dem Auto nach Weidlingbach fährt dort das e-bike auslädt und im Bikepark auf und ab fährt, hat für mich immer den Beigeschmack von e-motocross und nicht MTB.

 

Stimmt auch. E-MTBen ist eine tolle legale Alternative zum Enduromotorradsport. Das heißt aber nicht, dass E-MTBs Motorräder und keine Fahrräder sind. Gewicht und Leistung des E-MTBs ist dem MTB viel viel näher als dem Motorrad.

Für mich ist es der perfekte Kompromiss aus den beiden Sportarten. Ein leichtes unkompliziertes Sportgerät, fahrradlastige Bewegung, volle Flexibilität und Fahrspaß bergauf und bergab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf so eine Jause lasse ich mich auch gerne ein ;-) da vermiss ich ja gleich wieder die sommerlichen Tage...und dass wir erst Mitte Dezember haben, macht die ganze Sache auch nicht besser :-) naja, irgendwie muss man halt durch den Winter durch und zum Glück gibt es ja mit Punsch auch eine Alternative zu so einer Jausen ;-)

E Bikes sind halt recht angenehm in einer hügeligen Stadt...wer mal in San Francisco war, der weiß das auch zu schätzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Teile der Dachsteinrunde - wir haben 3 Tage in Bad Aussee im Thermenressort gewohnt

 

Ja das war der Thomas, ich habe für den Bericht fotografiert - Thomas fuhr Hardtail - ich eMTB

( bin etwa 50 % ohne EAntrieb gefahren - sonst wäre sich das mit dem Akku nicht ausgegangen )

 

Die Gegenrichtung schätze ich so wie den Monte Zoncolan ein - den bin ich voriges Jahr von beiden Seiten gefahren ( mit dem Reiserad )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Stimmt auch. E-MTBen ist eine tolle legale Alternative zum Enduromotorradsport. Das heißt aber nicht, dass E-MTBs Motorräder und keine Fahrräder sind. Gewicht und Leistung des E-MTBs ist dem MTB viel viel näher als dem Motorrad.

Für mich ist es der perfekte Kompromiss aus den beiden Sportarten. Ein leichtes unkompliziertes Sportgerät, fahrradlastige Bewegung, volle Flexibilität und Fahrspaß bergauf und bergab...

 

genau das heissts.

und daher ghörn die gschissenen ebikes verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interbike Messe in Reno wurde für 2019 abgesagt, wegen rückläufigem Interesse an der Fahrradbranche in den Staaten!

Hätten sie mal eher auf den E-Bike Trend gesetzt die Amis :toll::devil:

 

Wenn man nur fest genug will kann ma überall einen Zusammenhang rein konstruieren. Vielleicht habens derzeit andere Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...