Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner letzten Bionischen Mtb Tour hab i mir gedacht das so ein Ebike eigentlich für Jäger ideal wäre hat eigentlich die Industrie daran gedacht und Eine Anzeige im Weidewerk geschaltet?

 

gibt es schon und war auch in einigen US-Jagd und Waffenmagazinen zu finden.

 

jäger.jpg

Bildquelle und Radbeschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, auf bayrischen Hütten soll nur Weißbier getankt werden, das verstehen die dann unter "voll im Saft stehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf die Fahrverbotstafeln für E-Bikes mit Zusatztafel ausgenommen MTB ohne E-Motor :)

 

Es geht ja eher darum dass sie nicht wollen das die Akkus auf den Hütten geladen werden weil die dort massiven Srommangel haben. Die müssen ja das ganze Bierund die Brotzeit kühlen und das bringt die Hütten ans Limit.

Saufen und fressen ist ok, aber die Akkus sollen im Tal geladen werden bzw. sollen die Akkus so stark sein dass sie rauf und runter :confused: problemlos schaffen.

Vielleicht gehts wenn an die E-Zapfstationen Müzautomaten für den Strom angeschlossen werden.

Irgendwie lese ich aus dem Artikel so ein kleines mimimi der stromtechnisch offensichtlich nicht gut versorgten Bayern raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja eher darum dass sie nicht wollen das die Akkus auf den Hütten geladen werden weil die dort massiven Srommangel haben. Die müssen ja das ganze Bierund die Brotzeit kühlen und das bringt die Hütten ans Limit.

Saufen und fressen ist ok, aber die Akkus sollen im Tal geladen werden bzw. sollen die Akkus so stark sein dass sie rauf und runter :confused: problemlos schaffen.

Vielleicht gehts wenn an die E-Zapfstationen Müzautomaten für den Strom angeschlossen werden.

Irgendwie lese ich aus dem Artikel so ein kleines mimimi der stromtechnisch offensichtlich nicht gut versorgten Bayern raus.

 

aber auch das die Biker mit dem Sportgerät nicht umgehen können und nicht die Verhaltensregeln kennen. Und das der Alpenverein nicht noch mehr Radler am Berg haben will,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch das die Biker mit dem Sportgerät nicht umgehen können und nicht die Verhaltensregeln kennen. Und das der Alpenverein nicht noch mehr Radler am Berg haben will,

 

....ich glaube immer noch daran dass es an der kleinsten Violine der Welt liegt, aber die Macht und der Einfluß der Wanderlobby ist nicht zu unterschätzen. Wanderer saufen und schmausen normalwerweise mehr als Radler und die darf man nicht verkraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch sagen außer die Geister die sie riefen. Hoffentlich haben wenigstens Wifi auf den Hütten das wenigstens FB und Insta. halbwegs flüssig läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.ebikewm.com/

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir wissen, dass Sie eine andere Hauptsportart wie E-Bike forcieren, möchten Sie und die Mitglieder aber trotzdem zu einem Start bei der ersten E-Bike WM ermutigen.

 

Wir als Verein „E-Bike Federation“ veranstalten die ersten offenen E-Bike Weltmeisterschaft für Jedermann am 29. September 2018 in Sillian/Osttirol und möchten Sie herzlich dazu einladen dabei zu sein.

 

Ob Profi oder Gelegenheits-Radler, die erste offene E-Bike Weltmeisterschaft ist eine Veranstaltung für Jedermann.

 

Egal, ob die Motivation ist, an die sportlichen Grenzen zu kommen, oder ob man einfach die Atmosphäre eines Wettbewerbes in traumhafter Kulisse am E-Bike genießen möchte, die E-Bike WM für Jedermann bietet für jeden und jede das Richtige.

 

E-Bikes werden während der ganzen Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt – insofern wäre es auch eine Challenge für Sie.

 

Zwei Wertungsklassen:

* Profi – Rennen auf Zeit

* Amateur - Beim Unterschreiten von einer der drei definierten Fahrzeitlimits erhältst man die offizielle Jedermann WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille.

 

Anmeldung und Info unter http://www.ebikewm.com http://www.ebikewm.com

 

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl – die Startnummern werden nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebikewm.com/

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir wissen, dass Sie eine andere Hauptsportart wie E-Bike forcieren, möchten Sie und die Mitglieder aber trotzdem zu einem Start bei der ersten E-Bike WM ermutigen.

 

Wir als Verein „E-Bike Federation“ veranstalten die ersten offenen E-Bike Weltmeisterschaft für Jedermann am 29. September 2018 in Sillian/Osttirol und möchten Sie herzlich dazu einladen dabei zu sein.

 

Ob Profi oder Gelegenheits-Radler, die erste offene E-Bike Weltmeisterschaft ist eine Veranstaltung für Jedermann.

 

Egal, ob die Motivation ist, an die sportlichen Grenzen zu kommen, oder ob man einfach die Atmosphäre eines Wettbewerbes in traumhafter Kulisse am E-Bike genießen möchte, die E-Bike WM für Jedermann bietet für jeden und jede das Richtige.

 

E-Bikes werden während der ganzen Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt – insofern wäre es auch eine Challenge für Sie.

 

Zwei Wertungsklassen:

* Profi – Rennen auf Zeit

* Amateur - Beim Unterschreiten von einer der drei definierten Fahrzeitlimits erhältst man die offizielle Jedermann WM Gold-, Silber- oder Bronzemedaille.

 

Anmeldung und Info unter http://www.ebikewm.com http://www.ebikewm.com

 

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl – die Startnummern werden nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben.

 

Verstehe nicht wozu man das in dem Thread zitiert - vorallem kommentarlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch das die Biker mit dem Sportgerät nicht umgehen können und nicht die Verhaltensregeln kennen. Und das der Alpenverein nicht noch mehr Radler am Berg haben will,

 

Ganz ehrlich - ich würde auch gegen die Ladestationen stimmen.

1) Kostet das Geld

2) braucht man sie nicht (steht auch in dem Artikel, dass wenig danach gefragt wird

3) der, der sie braucht, braucht sie gelich 2h - da blockiert er einen Platz und schlürft 2h lang ein Soda Zitron

4) wird man sie bei höheren Akkukapazitäten noch weniger brauchen

 

aber schöner Aufhänger um was gegens ebike schreiben zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher einer schöne Veranstaltung-die Idee ist gut:)

Und ein Anfang den Boom der E-Bikes zu nutzen und auszuweiten.

Das es gleich als WM betitelt wird finde ich etwas übertrieben....

Ich hätte einen anderen Namen gewählt-

Im Mai gab es einen Bike Event am Millstätter See....das war auch gut,

sehr gut sogar.

Wenn ich Zeit hab fahr ich einfach mal mit in Sillian....dann seh ich eh wie das ganze

aufgebaut ist.

Von der Location her wird's passen, obwohl ein paar KM weiter Richtung Südtirol

die Dolomiten auch sehr schön wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher einer schöne Veranstaltung-die Idee ist gut:)

Und ein Anfang den Boom der E-Bikes zu nutzen und auszuweiten.

Das es gleich als WM betitelt wird finde ich etwas übertrieben....

Ich hätte einen anderen Namen gewählt-

Im Mai gab es einen Bike Event am Millstätter See....das war auch gut,

sehr gut sogar.

Wenn ich Zeit hab fahr ich einfach mal mit in Sillian....dann seh ich eh wie das ganze

aufgebaut ist.

Von der Location her wird's passen, obwohl ein paar KM weiter Richtung Südtirol

die Dolomiten auch sehr schön wären.

 

sie werden schon noch kommen die ernsteren Wettbewerbe. Wenn es technisch so anspruchsvoll wird, dass die Fahrzeiten nicht von Motorpower und Akkukapazität abhängt, wirds interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...