Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zurück aus meinen beiden Bike-Urlauben konnte ich im Vergleich zum Vorjahr einen massiven Anstieg an E-Bikern feststellen. Wie schon erwähnt auch in liftunterstützten Gebieten und beim shutteln.

 

In Sölden, Reschenpass und Paganella habe ich die E-Biker nur auf den leichten Flowtrails gesehen.

 

Am Gardasee sind mir zwei ältere Ehepaare mitten in einem S3 Trail begegnet. Jeweils schiebend, und das war dort nicht einfach. Die Frau mit einen Damen-E-Bike mit schmalen Reifen. Auf meine Frage, wie sie auf die Idee gekommen sind diesen schweren (illegalen) Wanderweg zu fahren, verwiesen sie auf ihr GPS Gerät.

 

In Saalbach hats vor uns zwei E-Biker beim ersten Anlieger vor dem Hacklbergtrail geschmissen. Die hatten gar keinen Plan, wie sie um die Kurve kommen und wie sie vernünftig vom Rad absteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und spürst du die Rippen noch beim Lachen? :D Ich finde, wenn sich keiner Weh tut darf man schon ein bißchen lachen. Und bergauf Schotterkurve klingt nach nicht weh getan..

"Gute Unterhaltung wünscht Bosch - Feel the Flow"

 

Du bist schon ganz schwer auf der verbissenen seite.

Und ja, auch wenn es noch weh tut, ich kann noch lachen. Über fremde hoppalas und über die eigenen noch viel viel mehr.

Hätte es mich mit meinem elektro rail aufgeplattelt, ich hätte wohl geschrieben elektro pfosten trifft pfosten. So war es nur pfosten trifft pfosten. Einziger unterschied und vorteil e-bike, damit wäre ich dort nie so schnell gewesen (nur um dir die möglichkeit einer entgegnung auf e-bikes sind sicherer weil langsamer zu ermöglichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon ganz schwer auf der verbissenen seite.

Und ja, auch wenn es noch weh tut, ich kann noch lachen. Über fremde hoppalas und über die eigenen noch viel viel mehr.

Hätte es mich mit meinem elektro rail aufgeplattelt, ich hätte wohl geschrieben elektro pfosten trifft pfosten. So war es nur pfosten trifft pfosten. Einziger unterschied und vorteil e-bike, damit wäre ich dort nie so schnell gewesen (nur um dir die möglichkeit einer entgegnung auf e-bikes sind sicherer weil langsamer zu ermöglichen).

 

achso jetzt hab ichs kapiert - du dachtest ich ziehe eine parallele zwischen deinem Unfall und dem Ebike Unfaller. Liest sich tatsächlich so. Nein entschuldige - so wollt ich das ehrlich nicht. Ich hatte die letzten 3 Jahre leider immer was gebrochen - auch Rippen, und weiß wie schnell einem das Lachen dann weh tut. Und ich hätte mir ein schmunzeln wohl nicht verkneifen können, wenn ich wen bergauf im Schotter umfallen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wunderts mich nicht nicht mehr dass wir nicht in den Wald dürfen..

 

:confused: Es hat dich bis jetzt nicht gewundert, und jetzt wundert es dich wieder, dass manche Waldwege gesperrt sind, weil ich als Kind gerne durch den Wald geknattert wäre. Oder die doppelte Verneinung war unabsichtlich...

 

wie auch immer - danke dass du meine Beitrag gelesen und zitiert hast. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...