Zum Inhalt springen

Gustav Fischer Steig


Gast Ulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann ich vom Gustav Fischer Steig kommend die Kahlenbergerstrecke queren um auf die Hauptstraße zu kommen, also durchfahren?

Bin da noch nie gefahren, möchte Richtung Sofienalpe - Rieglerhütte über die Hameaustrecke weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
RIP Gustav Fischer Steig: die feinmotoriker haben wieder ganze arbeit geleistet und eine harvester spur gezogen .... [ATTACH=CONFIG]144907[/ATTACH]

 

Schade drum! Ich seh jetzt nicht genau, wo das ist, aber das ist jedenfalls übel. Von Weidling aus hab ich gesehen, dass der Hang gerodet ist und mir auch gedacht, das der untere Teil jetzt hinüber sein muss. Früher mal war ganz oben schon mal eine Schneise von Waldarbeitsfahrzeugen verwüstet, kann ich mich erinnern, ist aber Jahre her und betraf nur ein kurzes Stück unterhalb der Forststrasse (Kahlenbergerstrecke).

 

Ist der obere Teil noch vorhanden? Der GFS war für mich immer nett, und zwar auch als Bergauf-Formtest.

 

Wo wir beim Thema sind: Am Kollersteig hab ich auch Befürchtungen, dass die da mal umackern. Von der Forststrassenquerung bergauf und bergab gibt es auch seit ich glaube 2 Jahren kurze bearbeitete Stücke. Allerdings wurden die in Richtugn Wanderweg planiert und wieder in Stand gesetzt, also nicht durch Waldarbeiten wie oberhalb. Aber was noch nicht ist, kann man leider auch nicht ausschließen. Hoffen kann man zum Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Signatur - auch die Zeile unter dem Benutzernamen ist unheimlich!

 

Beste Grüße an den Ulf, er schaut uns von oben hier unten sicher immer wieder zu !

 

klar - alle denken wir immer an ihn - er auch sicher an uns

 

GVS ist schon lang hinüber,so wie er ursprünglich war :(

 

dafür ist der nette weg rauf zum hühnersteig (Mauerbach) vom RLS kommend seit jahren wieder ohne querliegenden

bäume super zu befahren-hab ich am sonntag gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute dort gefahren, geht schon wieder- es hat sich schon wieder eine Spur gebildet. Im unteren Teil bin ich dann gradaus gefahren (da ist man früher links abgebogen), man kommt jetzt eine Spur weiter unten auf der Asphaltstrasse raus. Oberer Teil ist bis auf einen Kahlsschlag weiter unten (bevor man dann die Forststraße kreuzt) gut befahrbar, unterer Teil relativ gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...