Zum Inhalt springen

Wo sind die Grillspezialisten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip, mit dem Adapter https://www.weber.com/AT/de/zubehoer/pflege/ersatzteile-fuer-gasgrills/8475.html sollte das echt passen.

 

Denke damit sollte sich auch ein Kartuschen Kocher umrüsten lassen?

(meine Frau hätte gern ein Backup falls mal kein Strom vorhanden ist - nicht nur beim Campen, auch in der Wohnung)

 

Kann sein.... Aber die Weber Schraub Kartuschen sind schon anders, als die steck Kartuschen.

 

Der griller ist wirklich toll. Ich würde ihn sofort wieder kaufen (hab mich damals aber gewunden, wegen dem Preis). Zum Putzen ist er übrigens auch total super (nur Rundungen usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schweinsbratl mit Griller. Wie bringe ich de Kruste besser hin?

[ATTACH=CONFIG]222954[/ATTACH]

 

Ich hab da grad erst einen Tipp von jemandem bekommen der oft Spanferkel macht.... Im griller is es einfach schwer, weil du halt die Hitze oben net so perfekt hin kriegst. Wenn's beim Spanferkel nix wird..... Heißluftfön! *gggg* Draufhalten bis sie aufploppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da grad erst einen Tipp von jemandem bekommen der oft Spanferkel macht.... Im griller is es einfach schwer, weil du halt die Hitze oben net so perfekt hin kriegst. Wenn's beim Spanferkel nix wird..... Heißluftfön! *gggg* Draufhalten bis sie aufploppen

Fotos sind manchmal so verzerrt? Egal, es is tw eh aufgeploppt, aber halt net perfekt. Wäre es eine Idee das Karree rausnehmen und ohne Reindl rein legen. Dabei dann nur hinten die Zizzle Zone (oder wir des heißt) einschalten? Hab aber eher Angst das es dann schwarz wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind manchmal so verzerrt? Egal, es is tw eh aufgeploppt, aber halt net perfekt. Wäre es eine Idee das Karree rausnehmen und ohne Reindl rein legen. Dabei dann nur hinten die Zizzle Zone (oder wir des heißt) einschalten? Hab aber eher Angst das es dann schwarz wird.

 

DAs mit dem Fön macht der wirklich bei den Schwarten die halt nicht genug Hitze kriegen.

 

Sizzle zone würd gehen, wenn sie ohne kontakt von oben drauf heizt (hast du sowas?). Ansonsten, wenn's sehr wichrtig ist, hau es halt (schnell vom Griller und rüber) für ein paar Minuten ins Backrohr bei 220 Grad Oberhitze (Grillfunktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung beim Schweinsbratenkrustl:

Hohe Hitze und viel Salz (an der Haut, wenig Flüssigkeit (net dauernd übergiessen!) und kein Öl!. Mir sagte ein Spezialist der regemäßig gute Kruste schafft - Das guate Schwartl sei eine Funktion aus Feuchtigkeitsentzug und Hitze...

 

Im Griller gelingt es mir auch eher selten, da hier die Oberhitze fehlt, aber seit dem ich aufgehört habe, vodoo-artig aufzugiessen, Butter drauf zu reiben, einzuölen wird's immer besser,

 

LG StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrung beim Schweinsbratenkrustl:

Hohe Hitze und viel Salz (an der Haut, wenig Flüssigkeit (net dauernd übergiessen!) und kein Öl!. Mir sagte ein Spezialist der regemäßig gute Kruste schafft - Das guate Schwartl sei eine Funktion aus Feuchtigkeitsentzug und Hitze...

 

Im Griller gelingt es mir auch eher selten, da hier die Oberhitze fehlt, aber seit dem ich aufgehört habe, vodoo-artig aufzugiessen, Butter drauf zu reiben, einzuölen wird's immer besser,

 

LG StB

 

ha, das könnte es sein. Hab alle 20-30 Minuten drüber Gossen/pinselt. Das mach I nächst mal nur mehr beim Schopf. Guter Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Stunde is de Kruste sogar unten, im Saft . Bei euch net? Dann drehe ich erst um

 

Ich schneid die Schwarte ein, gib den Braten kurz in ca 10mm tief wasser im Topf und koch sie aus. danach marinier ich das Ding erst und dann wird er gemacht. Kruschperl werden immer super luftig knusprig. (Backofen bzw Holzbackofen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneid die Schwarte ein, gib den Braten kurz in ca 10mm tief wasser im Topf und koch sie aus. danach marinier ich das Ding erst und dann wird er gemacht. Kruschperl werden immer super luftig knusprig. (Backofen bzw Holzbackofen)

Haha, du hättest Wissenschaftler werden sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneid die Schwarte ein, gib den Braten kurz in ca 10mm tief wasser im Topf und koch sie aus. danach marinier ich das Ding erst und dann wird er gemacht. Kruschperl werden immer super luftig knusprig. (Backofen bzw Holzbackofen)

 

Genauso gehört das.

Übergiessen kannst im am Anfang schon machen, wennst im Backofen das Bratl machst. Zum Schluss aber nicht mehr und vorallem kannst im Ofen den Grill bzw. die Oberhitze dazu schalten um die Krusperl poppen zu lassen.

Heissluft-Fön ist aber eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gehört das.

Übergiessen kannst im am Anfang schon machen, wennst im Backofen das Bratl machst. Zum Schluss aber nicht mehr und vorallem kannst im Ofen den Grill bzw. die Oberhitze dazu schalten um die Krusperl poppen zu lassen.

Heissluft-Fön ist aber eine gute Idee!

 

Aber wozu übergießen? Gerade in der eingeschnittenen Schwarte hast eh viel Salz und Co drin picken. Der geschmack braucht das sicher nicht. Ich find ja grad deswegen Schweinsbraten, Pulled Pork und co so super. 10min Vorbereitungszeit, eini ins Rohr, Radlfahren gehen, heimkommen und essen. Null Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...