Zum Inhalt springen

Lenkerklemmung rutscht durch trotz 10 Nm


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast evtl einen;

mtb lenker (25,4mm)+ rr Vorbau (26mm)?

 

oder gleich eine kombi aus oversized und normal?

 

und wenn du die schrauben schon "fast abgedreht" hast kannst dir gleich einen neuen vorbau kaufen.

max. drehmoment ist 5nm soweit ich mich recht entsinne. Alles darüber kann Schäden an Vorbau bzw. Schrauben verursachen. evtl. auch am lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen vorbauten ist eine "nase" zum einhängen,vielleicht hast vergessen die zum einhängen?!

kannst eventuell ein bild einstelln?

 

lg niki

 

DANKE!

 

Habe gerade festgestellt, dass ich den vorderen Teil des Vorbaus verkehrt montert und deshalb diese Nase nicht gesehen habe.

 

Jetzt muss ich nur mehr die eine Schraube raus bringen, deren Inbus "abgenudelt" ist!?

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

Habe gerade festgestellt, dass ich den vorderen Teil des Vorbaus verkehrt montert und deshalb diese Nase nicht gesehen habe.

 

Jetzt muss ich nur mehr die eine Schraube raus bringen, deren Inbus "abgenudelt" ist!?

 

LG,

Mike

 

wenn die guten schrauben locker oder heraussen sind,dürft das kein problem sein,ansonsten hilft nur mehr die bohrmaschin....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Jetzt muss ich nur mehr die eine Schraube raus bringen, deren Inbus "abgenudelt" ist!?

 

Wenn die anderen Schrauben locker sind, geht die Kaputte auch irgendwie raus (wie kriegt ma eine Stahlschraube kaputt?? -> Indiz auf zu fest angezogen? -> Lenker auf Druckstellen/Deformierungen checken!!)

 

Ansonsten hilft Bohrmaschine, Eisensäge oder ein Linksausdreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat ein Schlosser geholfen ;-)

 

die Schraube ist raus, der Vorbau ausgetauscht, der Lenker wird noch ersetzt (nichts sichtbar, aber sicherheitshalber - da geh ich lieber kein Risiko ein, da ich doch mit 12 Nm angezogen hatte).

 

ded Inbus-Einsatz der Schraube kann man abdrehen, weil der Innen-6-Kant nur ca 2mm tief ist (der Teil, der Kontakt hat). - und ein Haufen Dummheit gehört auch noch dazu!

 

Danke für alle Tipps!

 

LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...