Zum Inhalt springen

NÖ: oops - I did it again (burgruine aggstein)


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Anbei ein paar impressionen von meiner neuen lieblingsrunde von krems (bzw. furth bei göttweig aus)...

 

zuerst gehts von furth (bzw. steinaweg) nach oberbergern, dann links richtung gansbach/schenkenbrunn/maria langegg, und nach ein paar kilometern rechts richtung schenkenbrunn. dort ist die einzige ernsthaftere rampe bis langegg.

 

danach gehts flotti an der wallfahrtskirche vorbei wieder runter, und nach rechts auf der strasse richtung aggsbach. wenn man an der donau ist, dann fährt man rechts und kommt zur ruine aggstein ...

 

von dort kommt kommt dann der sportliche teil - ca. 300 hm auf 1,7 km verteilt - und von dort kann man dann wieder entspannt heimrollen. 53/11 ist für den donauradweg angemessen und tut nach dem climb auch nicht mehr weh ...

 

Meine daten: 57 km, 870 hm, 21,3 km/h ... da geht sicher mehr :)

 

lg

birki

Edit von AFX: ich hab für die gesamte Strecke kein passendes Strava Segment gefunden, aber der Mörder-Climb zur Ruine...den gibts 😁
https://www.strava.com/segments/1092660

22082010013.jpg

22082010014.jpg

22082010018.jpg

22082010019.jpg

22082010021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

windstahlgrabe ist wo?

 

und das ruinenstrassl gehört sicher zum wüstesten, was ich mitm renner gefahren bin. mit dem bike wärs ja kein problem, aber so zitterst schon a bisserl, ob die kettn das aushaltet :D

 

@johanna: der ganze psychocrosser is bicolor - bis auf die bremsbackln ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne auch in der Gegend und hab nicht einmal gewusst das die Strasse zur Ruine Aggstein asphaltiert ist!! Dachte immer da führt eine Forststraße hinauf.

Wo genau biet man da auf der Bundesstraße hinauf ab??

hi!

vom parkplatz mit dem schild "hier gehts zur sagenhaften ruine" aus...

@exotec: ist da auch der wegweiser nach schenkenbrunn??

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mich!!

 

Wohne auch in der Gegend und hab nicht einmal gewusst das die Strasse zur Ruine Aggstein asphaltiert ist!! Dachte immer da führt eine Forststraße hinauf.

Wo genau biet man da auf der Bundesstraße hinauf ab??

 

aber so was von schande über dich ;)

 

da könnts mal mit dem Kinderwagen raufspazieren - auch dass hab ich mir nur einmal angetan :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...