Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat's heut ein Roastbeef gegeben. War fein! :) Fleisch vom Nachbarn (Bauernhof).

 

[ATTACH=CONFIG]216557[/ATTACH]

 

Bist du Moped, das schaut lecker aus. Wennst sowas isst kannst kein Covid bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle am Roastbeef ist, dass man wirklich nicht viel tam tam machen muss. Ergebnis passt immer (wenn man ein gutes Stück Fleisch gekauft hat).

 

So is es! Ich habs bei 160 grad einfach 45min drin gehabt. Ob das jetzt innen 58,05 Grad oder 65,2 grad gehabt hat - who knows?! geschmacklich war's super (und es war sogar eingefroren. also nimma ganz frisch. hat durchs Auftauen aber nicht wirklich viel Saft verloren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]216925[/ATTACH]

Ich hab keine Rinderbrust daheim gehabt und mageres Meisel verwendet. Nächstes mal aber sicher Brust, sollte noch intensiveren Fleischgeschmack bringen.

Und weil am Herd und nicht am Feuer zubereitet hab ich geräuchertes Salz verwendet.

 

2kg Fleisch für 10-12 Personen? Ich mach immer 1kg für uns 4 und das ist nach einem Tag locker weg *g* :D

 

Schaut super gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Rinderbrust daheim gehabt und mageres Meisel verwendet. Nächstes mal aber sicher Brust, sollte noch intensiveren Fleischgeschmack bringen.

Und weil am Herd und nicht am Feuer zubereitet hab ich geräuchertes Salz verwendet.

 

Das Fleisch macht schon einen Unterschied, keine Frage.

Jamie gibt hier Kaffee hinein? einen halben Liter? :eek:

Da bin ich jetzt ein wenig ... erstaunt.

Zimtstangen, Melasse und Pfeffer, im Chili - ungewöhnlich!

Du hast Chili sicher auch schon mal mit anderem Rezept probiert, lohnt sich das Jamie Rezept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zweimal solche "experimentellen" Chilis probiert. Einmal mit Kaffee und einmal mit ganz dunkler Schokolade. Waren mir beide zu speziell. Schon sehr gut, aber kein Essen mehr, wo man sich so voll mampft, dass man dann am Sofa gammeln möchte. Eher sowas, wo man zwei so The Taste Löffel nimmt und sagt "hat was!".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist "Chili" ein extrem einfach gehaltenes Wochentagsgericht, das eigentlich hauptsächlich aus Doseninhalten besteht - neben Zwiebeln, Knoblauch, dem Faschierten und geschnittenen Paprika geben wir stückige Dosentomaten, Mais und Kidneybohnen hinein. Das war ganz nett, aber nicht besonders, bis wir die Gewürzmischung Rodriguez' Chili Con Carne von Sonnentor ausprobiert haben. Ein Teelöffel davon und das Ganze war auf ein ganz neues Niveau gehoben, kann es deshalb nur sehr empfehlen. Natürlich ist das jetzt keine Haubenküche, aber für die ist im Alltag meist keine Zeit, das ist eher mal was fürs Wochenende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein historisches Buch das sich mit Cowboys und deren Lebenssituation inkl. "Kulinarik" beschäftigt.

Tatsächlich ist auch dort von Kaffee als Zutat die Rede, weil am Versorgungswagen einfach immer eine Kanne Kaffee vorhanden war.

 

Das Rezept von JO ist tatsächlich etwas ungewöhlich, aber wirklich sehr gut im Ergebnis und die ungewöhnlichen Zutaten schmecken keineswegs unangenehm hervor, bringen vielmehr noch Nuancen ein die dem Gericht etwas die Schwere nehmen (Zimt, Cumin) bzw. Geschmackstiefe bringen (Kaffee). Ich kann das tatsächlich vorbehaltlos empfehlen.

Beim Kaffee hab ich übrigens fünf Espressi entsprechend gestreckt (Americano).

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...