Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil Valentinstag war. 1.032kg dry aged Bio Ribeye aus der Gusseisenpfanne im ganzen gebraten, 51 Grad Kerntemperatur, medium rare. Das Fleisch ist von Lomo Alto, ein Biobetrieb aus dem Mühlviertel, 5 Wochen abgehängt.

 

Fleisch.jpg

 

Ribeye, Steinpilzpolenta, Karotte, Tomate, dazu einen kräfigen Grünen Veltliner vom Weingut Hagn Getrunken wird prinzipiell das was mir schmeckt, nicht das was laut Lehrbuch passt.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier dafür verbal gesteinigt werde, sicherlich, für mich müsste es viel viel "durcher" sein. Sieht aber trotzdem sehr gut aus:klatsch:

 

ja, den Weißabgleich der Kamera mal außen vor gelassen, sieht es schon recht roh aus (51°C ist auch noch wirklich wenig).

Zuhause könnt ich dass alleine essen - ah, gute Idee! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Profis :)

 

Welche Aufschnittmaschine könnt ihr empfehlen? Ich mag damit prinzipiell alles schneiden (auch Brot) aber besonders wichtig ist mir, dass ich diverse Schinken, Speck und Co Sachen ordentlich und dünn schneiden kann, ohne dass die Unterseite zerfranst, sie sich dauernd verstellt usw. Sprich: glattes Messer, dünn einstellbar und mit Schleifaufsatz. Ich hab einmal eine billige gehabt und das Ding war eine Frechheit. 200 würd ich ausgeben wollen. Gebraucht auch gerne, falls jemand gastro Kontakte oder so hat. All zu riesig sollte das Teil halt auch nicht sein.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den handbetriebenen Graef ganz gut und finde ihn, im Gegensatz zu allen anderen und elektrischen Schneidmaschinen, halbwegs erträglich. Aber ich bin insgesamt kein Fan von Schneidmaschinen (in Haushaltsgröße). Der Manufaktum Preis ist keine gute Orientierung, die Teile sind sicher um 1/3 billiger zu bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Satz versteh ich nicht *gg*

 

Mir geht's einfsch darum, dass ich gern mehr beim Bauern einkaufen würd. Mit Kindern is es beim Jausnen einfach super, wenn man das Zeugs dann fein aufschneiden kann. Ich selbst ess halt mit dem Taschenmesser, aber bei 4 Leuten komm ich aus dem Schneiden nimma raus und für die Kleinen is es dann eben oft zu hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manufactum (der Shop) ist gut zum Schmökern, aber die meisten Preise liegen deutlich über den üblichen Inet-Preisen. Grad mit kids find ich den Handbetrieb nicht so daneben, schneiden kann man sich sicher ordentlich, aber es fehlt nicht gleich das erste Fingerglied. Zum Reinigen ist sie wesentlich einfacher als die üblichen Siemens, Bosch, .... Elektroteile.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graef mit glattem Messer und integrierten Messerschleifer, da gibts verschiedene Modelle.

Eine Anschaffung für Jahrzehnte.

Alles andere ist ein Kompromiss. Ich hab meine um 180,- fast neu auf Willhaben gekauft, lustigerweise 200m Luftlinie entfernt :D

 

hab ich auch seit nun 20 jahren.

ab und zu zerlegen reinigen und schleifen. ist einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch sehr angenehm vieles im Ganzen zu kaufen und dann selber aufzuschneiden.

Unsere Graef hat nur einen kleinen Nachteil - viel Brot und Speck schneiden nimmt ein kleines Zahnrädchen ziemlich her - ist alle paar Jahre kaputt (offensichtlich geplante Obsoleszenz da kleines Plasitkzahnrädchen die Kraft auf großes Metallzahnrad überträgt) - im Shop sagen sie Reparatur ist zu teuer. Kostet aber direkt bei Graef ein paar Euro und ist auch kein Problem es selber zu tauschen - steckt nur drauf auf der Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...