Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich machs beim Gulasch so

 

Griller mit einigen Durchgeglühten Kohlen bestücken, Dutchoven drauf, Schmalz rein, Wadschunken 4x4cm geschnitten rein, wenn rundum dunkel Fleisch raus, Zwiebel rein ( 2 KG Fleisch- 2,5 kg Zwiebel ) und anschwitzen bis fast geröstet Paprika rein und aufgießen mit Rindssuppe. Dann lass ich die Kohlen ausgehen und den Dutch drin stehen bis nur mehr lauwarm, dann kommts Fleisch wieder dazu und es wird gewartet bis der Kalt der kalt ist, der kommt dann 2 Tage in den Erdkeller und wird in der Früh am Tag des geplanten Verzehrs auf den Herd gestellt bei Stufe 1 und 5 Std aufgewärmt. Da brauchts dann auch keine Tricks um eine sämige Konsistenz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, letztens mal nicht vergessen, daß Ragu mit weniger Tomaten zu versuchen: 1/4 Zwiebel, 1/4 Paprika, 1/4 Sellerie, 1/4 Tomaten, 1 Rindfleisch.

Riecht gut nach Rind, leider hatte ich kein Schweiespeck.

 

Beim Aufwärmen dann vom Balut inspiert: ein Ei zur fetten Milch und Ragu, stört nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer gefühlten Ewigkeit hab ich heute wieder einmal ein T-Bone gegrillt - Einen Anlass gabs ja zufällig auch.

Zubereitung: Fleisch war gut temperiert, jede Seite 3 Minuten, beim Filet nach 2 Minuten Kartoffelscheiberl untergelegt, 10 Minuten Zeit zum Rasten gegeben (vorgewärmter Topf), alles bestens :D

 

IMG_6257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mehr Details bitte, Wie lange hast das am Grill gehabt? Wie genau gemacht? Schaut ordentlich gut aus.

 

Gerne :)

Die Fettauflage kreuzweise eingeschnitten und beidseitig das zimmerwarme Fleisch ordentlich gesalzen und gepfeffert.

Dann bei voller Hitze je 2min pro Seite direkt drauf. Da muss man ein bisserl wegen dem Fettbrand aufpassen.

Zwischen dem direkten angrillen immer so 5min runter geben.

Dann nochmal um 90Grad gedreht 2min je Seite drauf und runter geben, ca. 10min rasten lassen.

Bratenthermometer rein und bei ca. 120grad unterm Deckel auf 54-55 Grad Kerntemperatur hochziehen. Schön langsam funktioniert am besten bin ich drauf gekommen, dann tritt auch kaum Saft aus.

Wichtig: gegen die Faser aufschneiden, ist am Bild eigentlich falsch und hab ich dann anders aufgeschnitten.

Fleisch war perfekt, und der Geschmack sehr schön intensiv.

 

Das Lomo Alto gibt's auch am Südbahnhofmarkt, die haben ein Standl dort. Bio Qualität, stressfreie Schlachtung, alte Mühlviertler Milchkühe. Sehr empfehlenswert!

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern was ausprobiert, nämlich einen Niedertemperatur-Rindsbraten. Am Samstag sechs Stunden in der Marinade (Brühe, Soja- und etwas Worcestershiresauce, Honig, Knoblauch und Ingwer) bei ca. 85° ziehen lassen - und am Sonntag dann als Aufschnitt zum Salat! Zuerst haben meine Leute die Nasen verzogen ("Des is ja kalt!"), aber dann doch kräftig zugelangt. Leider war für ein Beweisfoto nichts mehr übrig, die haben das Ratzeputz z'sammgfressen. Aber war wirklich super saftig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern was ausprobiert, nämlich einen Niedertemperatur-Rindsbraten. Am Samstag sechs Stunden in der Marinade (Brühe, Soja- und etwas Worcestershiresauce, Honig, Knoblauch und Ingwer) bei ca. 85° ziehen lassen - und am Sonntag dann als Aufschnitt zum Salat! Zuerst haben meine Leute die Nasen verzogen ("Des is ja kalt!"), aber dann doch kräftig zugelangt. Leider war für ein Beweisfoto nichts mehr übrig, die haben das Ratzeputz z'sammgfressen. Aber war wirklich super saftig.

 

klingt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern das erste mal Beyond Meat gekauft und auf die Schnelle Burger gemacht. Was soll ich sagen...bei aller Skepsis und bei aller Abneigung Fleisch nachmachen zu müssen.... Alter Falter, das funktioniert! Wenn der McFett statt den dünnen Rinder Patties beyond meat verwenden würde, wären die Bürger richtig gut!

 

Farbe, Konsistenz, Geschmack. Alles top! Besonders die Konsistenz ist sagenhaft toll! Wie ein perfekter Medium gebratener Burger. Perfekte Konsistenz, Farbe und sehr guter Geschmack. Es gibt keinen bestimmten Eigengeschmack, der einen an ein Immitat erinnern würde. Das stimmt echt alles. Kann man mE jedem unterjubeln, ohne es zu merken.

 

Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu scharf anbrät. Ab einem gewissen Röstgrat, wandelt es sich in bitter um. Das geht bei Fleisch nicht so schnell.ich bin begeistert. Das ist wirklich eine Alternative wo ich sag, dass der Burger fast jeden Fleisch Burger schlägt. Mäci, hooters und burger King sowieso. Das Zeug kommt bei mir sicher regelmäßiger auf den Tisch. Bemerkenswert...

 

Leute die fertige Patties kaufen (zB die vom Hofer), bekommen mit Beyond Meat ein Laberl, das noch einmal deutlich besser(!!) schmeckt und die bessere Konsistenz hat usw. Unglaublich *ggg*

 

20200803_193300.jpg20200803_193439.jpg

 

dazu sei gesagt:

"Die fleischlosen Burger benötigten für die Herstellung 93 Prozent weniger Land, 90 Prozent weniger Treibhausgase und 46 Prozent weniger Energie als ein Burger aus Rindfleisch und haben um mehr als 99 Prozent verringerte Auswirkungen auf die Wasserknappheit."

https://de.wikipedia.org/wiki/Beyond_Meat#cite_note-27

 

Das ist halt schon eine Ansage. Jetzt müsste man so zeug halt auch einfach herstellen können - also so, das man das ggf sogar daheim kann, oder es lokal gemacht werden kann usw. Ich fände das grandios.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern das erste mal Beyond Meat gekauft und auf die Schnelle Burger gemacht. Was soll ich sagen...bei aller Skepsis und bei aller Abneigung Fleisch nachmachen zu müssen.... Alter Falter, das funktioniert! Wenn der McFett statt den dünnen Rinder Patties beyond meat verwenden würde, wären die Bürger richtig gut!

 

Farbe, Konsistenz, Geschmack. Alles top! Besonders die Konsistenz ist sagenhaft toll! Wie ein perfekter Medium gebratener Burger. Perfekte Konsistenz, Farbe und sehr guter Geschmack. Es gibt keinen bestimmten Eigengeschmack, der einen an ein Immitat erinnern würde. Das stimmt echt alles. Kann man mE jedem unterjubeln, ohne es zu merken.

 

Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu scharf anbrät. Ab einem gewissen Röstgrat, wandelt es sich in bitter um. Das geht bei Fleisch nicht so schnell.ich bin begeistert. Das ist wirklich eine Alternative wo ich sag, dass der Burger fast jeden Fleisch Burger schlägt. Mäci, hooters und burger King sowieso. Das Zeug kommt bei mir sicher regelmäßiger auf den Tisch. Bemerkenswert...

 

Leute die fertige Patties kaufen (zB die vom Hofer), bekommen mit Beyond Meat ein Laberl, das noch einmal deutlich besser(!!) schmeckt und die bessere Konsistenz hat usw. Unglaublich *ggg*

 

[ATTACH=CONFIG]213190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213191[/ATTACH]

 

dazu sei gesagt:

"Die fleischlosen Burger benötigten für die Herstellung 93 Prozent weniger Land, 90 Prozent weniger Treibhausgase und 46 Prozent weniger Energie als ein Burger aus Rindfleisch und haben um mehr als 99 Prozent verringerte Auswirkungen auf die Wasserknappheit."

https://de.wikipedia.org/wiki/Beyond_Meat#cite_note-27

 

Das ist halt schon eine Ansage. Jetzt müsste man so zeug halt auch einfach herstellen können - also so, das man das ggf sogar daheim kann, oder es lokal gemacht werden kann usw. Ich fände das grandios.

 

Finde die Sachen auch nicht so schlecht.

Gute Alternative zum Fleisch.

Ab und zu eine Kuh vom Nachbarhof ist aber auch nicht verkehrt.

Bei den Viecherln fahr ich täglich vorbei.

Da weiß, dass es denen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Sachen auch nicht so schlecht.

Gute Alternative zum Fleisch.

Ab und zu eine Kuh vom Nachbarhof ist aber auch nicht verkehrt.

Bei den Viecherln fahr ich täglich vorbei.

Da weiß, dass es denen gut geht.

 

Ja, genau so is es! Ich werde variieren in Zukunft.

 

Das Zeug is halt recht teuer derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...