Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich nehme die für nudeln, brot, pinzen u backen allgemein.

sie ist teuer, man bezahlt den kultstatus mit..aber genau das reduzierte u die optik machen sie für mich ideal.

 

für leute die eine multi maschine haben wollen, die alles kann - ist die KA nix

 

"Vielen Dank für deine Bestellung!"

 

:D

 

Es wurde die: https://www.kitchenaid.at/haushaltskleingeraete/kuechenmaschine/4-8-l-artisan-kuechenmaschine-5ksm125/859701301010

für 412,- inkl Spritzschutz, aus Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du hast genauso lang freude damit wie ich, u strafst mich nicht lügen;)

 

Da bin ich mir sicher :) Ich freue mich mal über die Optik und dass das Ding nicht so ein rieseiges Ding ist wie andere Geräte. Das ist mir den Preis dann doch wert. Freu mich drauf, wenn wir in 4-10 Jahren unsere Küche machen und das Ding dann einen gescheiten Platz haben wird.

 

Nachdem ich kein Hardcore Nutzer sein werde, wird das Ding ewig halten. Als erstes werde ich die Woche einen Reisauflauf machen, hehehe.

 

 

Da frag ich dich gleich was dazu: Rezept brauch ich keines, weil ich meinen Milchreis bzw Reisauflauf als ausgezeichnet einstufe *ggg* Wartest du mit dem Abkühlen immer ab, oder mischt du das Ganze noch heiß zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir sicher :) Ich freue mich mal über die Optik und dass das Ding nicht so ein rieseiges Ding ist wie andere Geräte. Das ist mir den Preis dann doch wert. Freu mich drauf, wenn wir in 4-10 Jahren unsere Küche machen und das Ding dann einen gescheiten Platz haben wird.

 

Nachdem ich kein Hardcore Nutzer sein werde, wird das Ding ewig halten. Als erstes werde ich die Woche einen Reisauflauf machen, hehehe.

 

 

Da frag ich dich gleich was dazu: Rezept brauch ich keines, weil ich meinen Milchreis bzw Reisauflauf als ausgezeichnet einstufe *ggg* Wartest du mit dem Abkühlen immer ab, oder mischt du das Ganze noch heiß zusammen?

 

 

für den dotter warte ich, bis es eindeutig nicht mehr köchelt - mit dem unterheben des schnee eine spur länger - bisher ist noch nix gestockt; ich finde ihn am nächsten tag halt immer viel besser, als reis nehme ich risotto reis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den dotter warte ich, bis es eindeutig nicht mehr köchelt - mit dem unterheben des schnee eine spur länger - bisher ist noch nix gestockt; ich finde ihn am nächsten tag halt immer viel besser, als reis nehme ich risotto reis

 

Ich nehme auch Risotto Reis. Mein 5kg Sack ist aber leider aus *määääääääääääääh* und ich hab keinen bekommen, wie ich hamstern war ;-)

 

Wenn man wartet bis alles wirklich abgekühlt ist, dann wird's halt schon noch besser. Hilft aber meistens nicht , weil man das net aushält haha *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufen eure Frauen auch alle? Meine ist Andialikolikerin. Da geht bei uns kaum ein Wein. Sobald ich eine Flasche aufmach, sauf ich die alleine. Kruzefix!

 

 

Wir trinken und genießen in seliger Eintracht ;)

 

Wenigstens eine Sache :D

 

 

 

P. S. : so hat das chicken ausgesehen. Etwas rustikal angerichtet, die Damen hatten Hunger ;)

 

_20200331_201027.JPG

 

Der Reis ist bei dem Gericht integraler Bestandteil; das Huhn wird von überschüssigem Fett befreit, mit Frühlingszwiebel, Ingwer und Knoblauch gefüllt und in Salzwasser gegart. Nach dem etwas speziellen Garvorgang das Huhn in Eiswasser abschrecken, das macht die spezielle saftige Konsistenz.

 

_20200331_202104.JPG

Das Fett des Huhns wird ausgelassen und darin eine gemörserte Paste aus Schalotten, Ingwer, Knoblauch und Zitronengras angebraten, danach wird auch der Reis darin durchgeschwenkt.

Zum Garen des Reises wird dann die Kochbrühe des Huhns gegeben und etwas Lorbeer. Wunderbar aromatisch.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute einen schnellen nudelteig - weizenmehl, bissl roggen, olivenöl, eier, kaltes wasser...

 

bratwürstel vom zlabinger in theiß geschnitten u sehr scharf angebraten;

 

teigtascherl damit befüllt u gekocht

 

rapsöl mit butrter u knoblauch bei guter hitze aufgeschäumt;

 

abgeseite nudeln geschwenkt, grana padano drüber, frischer pfeffer u ein wenig muskatnuss

 

riesling von den terrassen vom niki moser

 

einfach (göttlich;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super! I find spannend was ihr so kocht. Ganz anders als ich. Ich Koch eher so standard österreichische rustikale Küche. Mittags gab's einfach ein Omelette mit Chinakohl Salat (schnell schnell halt zwischen den meetings).

Abends einen Grießschmarrn mit Kompott. Gestern lachs mit Gemüse und Reis. Vorgestern hab i vergessen. Davor specklinsen mit semmelknödl usw usf.

Maultasche und Co - i glaub das könnt ich nur bedingt, weil ich kaum wo essen geh wo ich so sachen kosten könnte. Und Gewürze und Co hab ich auch immer nur das was der Bauer hat kennt.

 

Meine Rindschnitzel sind fertig. Richtig viel Karotten hab ich geschnitten. Gut sind sie geworden! Fleisch vom Hof nebenan. Herrlich! :)

 

Freu mi auf morgen (hab aber eh schon brav gekostet hehe)

 

Am Wochenende werd ich amal short ribs vom Rind I'm Steinofen probieren. I hab nur leider keinen passenden Topf. Daran könnt es scheitern. Hab no immer keinen Dutch oven gekauft ich Dodl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen „gehen“ wir essen, und zwar zum landhaus bacher.

 

2 micheline stern koch thomas dorfer, für den ich schon im zuge einer kochshow ein spezialbier brauen „durfte“, bietet gourmetspeisen im glas an...zum abholen, in krems oder mautern auch zugestellt.

 

es wird ein kalbsragout in rahmsauce, mit pilzen u knödel. (13 euro/person)

 

ich freue mich drauf, u jetzt dreh ich den spieß um u hätte gerne eine weinempfehlung !

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich heutzutag öfter esse, als im Büro: Gnocchi.

Die sind schnell gekocht, dann abgießen und kurz zurück auf die (rest-heisse) Platte.

Dann Olivenöl, klein geschnittene Paradeiser, Basilikum, 1-2 Knoblauchzehen hineingeben und etwas umrühren, bis die Paradeiser Farbe abgeben. Servieren. (wer will kann noch Parmesan drüber geben - muss aber nicht!)

 

Dazu ein GV oder ein Riesling (Wachau).

Versüßt mir etwas das Homeoffice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den trinken, wenn ich ihn daheim hätte:

 

https://wirwinzer.de/2017-jean-baptiste-riesling-kabinett-kabinett-halbtrocken-weingut-carl-gunderloch.html

 

Von daheim würd ich nach einem charaktervollen GV mit wenig Holz und nicht mehr als 12,5 Alk. suchen.

Oder willst du den haben?

 

[ATTACH=CONFIG]209721[/ATTACH]

 

 

ist das auf meine frage bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...