Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Oh ja, die Grillsaison ist eröffnet, wir haben letztens Spare Ribs gegrillt und die waren echt gut.

Ich bin jetzt dann die nächsten Wochen unter der Woche auf Montage in Graz, ist immer anstrengend, aber Stadtleben hat auch etwas. Hab gehört in Graz gibt es so ein tolles Steak Lokal, irgendwo in der Nähe vom Jakominiplatz. Leider weiß ich den Namen nicht, aber das suche ich dann auf jeden Fall. Bei einem guten Steak komm ich einfach nicht vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Gaidi: also in Graz gibt es auf dem Hauptplatz einen Würstelstand, der auch Edelstoff verkauft und leckere Würstel auch. Du kannst aber auch mal bei Getränkehändlern nachfragen, die verkaufen oft auch Deutsche Biere.

@Filipe: Montage in Graz klingt ja sehr nett. Meine Bekannten sind meistens irgendwo im nirgendwo auf Montage :) da kannst du es dir ja echt gut gehen lassen. Wenn du ungefähr weißt, wo das Steak Restaurant ist, dann kannst du danach auf https://susi.at/ suchen. Sollte nicht allzu schwer zu finden sein. Oder du fragst dann einfach vor Ort nach, vielleicht kennt es ja jemand. Außer es ist wirklich ein Geheimtipp.

 

Grillen klingt so verlockend, ihr habt mir jetzt echt Lust darauf gemacht. Muss heute Abend gleich einen Kollegen fragen ob er nicht eine kleine Grillfeier schmeißen möchte, der hat nämlich ein kleines Grundstück in Altmünster am See und wenn das Wetter passt, wäre das eigentlich genial.

 

Grüße, Rudolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört in Graz gibt es so ein tolles Steak Lokal, irgendwo in der Nähe vom Jakominiplatz. Leider weiß ich den Namen nicht...

 

El Gaucho ist sehr in Ordnung (reservieren notwendig), da macht man sicher nichts falsch.

 

Das momentan beste Steak in Graz wird aber von den meisten Kundigen hier verortet:

http://www.steak-boutique.at.

 

"Nähe Jakominiplatz" trifft auch voll zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit: ich gehe mein erstes Pulled Pork Projekt an!

 

Gestern wurden 2kg Schweinsschopf mit selbst gemixtem Rub vorgereitet.

20180429_195944.jpg

 

Heute Abend wird der Griller gestartet und das Teil über nacht gegarrt.

 

Dazu eine technische Frage an die Profis: Habe mit Minion Ring + Webber Brikettes gute Erfahrungen gemacht.

Auf Tip hier habe ich mir die Tenneker Brikettes besorgt, von denen ich mir eine etwas holzigere Duftnote erwartet hätte.

Dem ist nicht so, mir kommt auch vor, die Webber halten länger. Was soll ich nun für den Minion Ring nehmen?

 

Morgen werden dann noch Buns und Cole Slaw zubereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit den Weber bessere Erfahrungen gemacht hast, dann nimm die. Solange es nicht die LongLasting aus Steinkohle sind.

 

Die Briketts sind eh nicht/wenig für die Rauchnote verantwortlich, da nimmst etwas Räucherholz. Entweder auch von einem der Grillhersteller aus dem Baumarkt oder vom Tichler unbehandeltes Buchenholz. für PP nehme ich normal Mesquit von Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LL von Weber sind kohlebasierend, und muss man ca 45 min bevor man Grillgut in den Griller gibt ausgasen lassen, ist halt mühsam.

Die Hölzernen, also die aktuellen Briketts von Weber halten nicht so lange, für PP heißt das verm. 2x nachheizen. Viel Erfolg, und stell dir den Wecker auf 03:00h :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...