Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei den Küchenmaschinen gibt's zwei Klassiker: die KitchenAid und einen Kenwood Chef (Titanium). Bei teuer, beide robust und sichere Ersatzteilversorgung.

und dann gibt's da noch den Thermomix, für Teige ist der ok kommt aber nicht an einen der beiden Klassiker mit Knethaken ran.

Kennwood ist die Chef für Roggenteige eher zu schwach. Am besten ein Major Modell, da gibt auch einen anständigen Spiralknethaken dazu....manche schwören auch auf die Bosch MUM Modelle. Ist halt irgendwann auchmal Geschmackssache....Für einen Kuchen ab und an werden alle taugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts nur:

 

[ATTACH=CONFIG]209520[/ATTACH]

 

Die große hat ja 1,3PS. :D

 

x.jpg

müßt das Rezept sein: (EDIT: leider nicht ganz, aber das mit dem Topf hab ich gemacht, nur oben einen Schnitt noch in den Teig vor dem Backen, das war im eigentlichen Video)

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennwood ist die Chef für Roggenteige eher zu schwach. Am besten ein Major Modell, da gibt auch einen anständigen Spiralknethaken dazu....manche schwören auch auf die Bosch MUM Modelle. Ist halt irgendwann auchmal Geschmackssache....Für einen Kuchen ab und an werden alle taugen...

 

Für einen Kuchen hol ich so eine Maschine aber sicher nicht raus. Mir geht's um Pizzateig und Brot. Alles was mit dem Handmixer bzw den Händen hält a bissl nervig ist. Aber vermutlich kauf ich eh nie eine. Geht ja echt alles mit der Hand auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Kuchen hol ich so eine Maschine aber sicher nicht raus. Mir geht's um Pizzateig und Brot. Alles was mit dem Handmixer bzw den Händen hält a bissl nervig ist. Aber vermutlich kauf ich eh nie eine. Geht ja echt alles mit der Hand auch.

 

 

also ich kann mir das zu gewissen zeiten nicht mehr ohne vorstellen. was ich nicht haben wollen würde ist die klassische: ich kann alles - maschine;

 

stark, stabil. ersatzteilsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaub das hier ist der beste Threads zum Thema kochen :) ich will morgen Mal einen Burger probieren und bin noch auf der Suche nach einer geilen Burger Sauce falls wer Rezepte hat, hoffe ich hab sie hier nicht irgendwo übersehen ;)

 

Und einen Tipp bräuchte ich noch wenn ich mein Patty in der Pfanne mache und dann den Käse in Scheiben drauf legen.wie mache ich das, dass der Käse schön der läuft aber nicht dann überall ausser auf keinen Patty ist

 

Gruß sync

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Wein: gibts schon einen Wein Thread? Gerade in Krisenzeiten wär ich da für Tips dankbar, man will ja schließlich stilvoll den Körper von innen desinfizieren...

 

ad Küchenmadchine: Sowas schaffst du fürs Leben an. Nach der Krise willst du wieder Gäste einladen, da brauchst wasgscheitest, Kitchenaid halte ich für Spielzeug.

Hab mir zum letzten Runden eine Bosch MUM86R1 schenken lassen: Große Schüssel, Alugehäuse und ordentlich Watt, was gerade bei Radfahrern wichtig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Wein: gibts schon einen Wein Thread? Gerade in Krisenzeiten wär ich da für Tips dankbar, man will ja schließlich stilvoll den Körper von innen desinfizieren...

 

ad Küchenmadchine: Sowas schaffst du fürs Leben an. Nach der Krise willst du wieder Gäste einladen, da brauchst wasgscheitest, Kitchenaid halte ich für Spielzeug.

Hab mir zum letzten Runden eine Bosch MUM86R1 schenken lassen: Große Schüssel, Alugehäuse und ordentlich Watt, was gerade bei Radfahrern wichtig ist

 

 

kizchenaid gegen die bosch ein spielzeug? entweder ein scherz, oder du hattest nie eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekocht wird das nicht? Dann ist ja das Eigelb roh. Kann man das weg lassen auch würde man das Recht merken im Geschmack ?

 

 

Nein, wird nicht gekocht. Hab’s noch nie ohne Eigelb probiert, sonst mit einer Mayonnaise ohne Ei Rezept beginnen und den Rest wie beschrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Wein: gibts schon einen Wein Thread? Gerade in Krisenzeiten wär ich da für Tips dankbar, man will ja schließlich stilvoll den Körper von innen desinfizieren...

 

ad Küchenmadchine: Sowas schaffst du fürs Leben an. Nach der Krise willst du wieder Gäste einladen, da brauchst wasgscheitest, Kitchenaid halte ich für Spielzeug.

Hab mir zum letzten Runden eine Bosch MUM86R1 schenken lassen: Große Schüssel, Alugehäuse und ordentlich Watt, was gerade bei Radfahrern wichtig ist

 

 

Wenn du die kitchenaid als Spielzeug bezeichnest, solltest du halt eher soetwas daheim stehen haben. Ich bin der Meinung, dass beide grundsolide Haushaltsgeräte sind. Bei Kitchenaid kann ich mit einigen neueren Sachen, wie dem Toaster mit autolift und Unterbodenbeleuchtung nicht mit, aber grad die Küchenmaschinen und die Mixer sind fein.

Zwecks Wein würd ich Vorschlagen, dass du ein paar konkrete Ideen sammelst und wir uns im Weinthread treffen:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früh essen, um draußen bleiben zu können:

 

sauriser schinken, rispen paradeiser, grana padana - italienisches extra vergine - hefeloses brot;

 

schopf vom ötscherblick schwein sehr scharf angegrillt;

 

aperol sprizz als aperitif, session pale ale zum schweinderl u am ende ein glas traminer grand reserve aus dem elsässischen/ halbtrocken zum restlichen brot.

 

E645D51B-B316-49DD-A9E3-060BEDE871EA.jpegD13E805D-47D3-4DB5-B0D5-A29B1CA5A340.jpeg4A49500D-B39C-4DD9-B405-A8CF4D8C6BEC.jpegD304BA2E-FCBA-4B11-B9CB-8776882DC456.jpeg5C8787D3-44F2-4213-81D3-AEC77CD88102.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die kitchenaid als Spielzeug bezeichnest, solltest du halt eher soetwas daheim stehen haben. Ich bin der Meinung, dass beide grundsolide Haushaltsgeräte sind. Bei Kitchenaid kann ich mit einigen neueren Sachen, wie dem Toaster mit autolift und Unterbodenbeleuchtung nicht mit, aber grad die Küchenmaschinen und die Mixer sind fein.

Zwecks Wein würd ich Vorschlagen, dass du ein paar konkrete Ideen sammelst und wir uns im Weinthread treffen:jump:

 

Die Kitchenaid schied bei mir wegen der Größe aus, darum die Spielzeugkategirie für Kitchenaif. Ich wollte mehr Volumen in der Rührschüssel und Power um auf alle Fälle gerüsstet zu sein.

Ist wie mit Federweg beim MTB, da brauchen in Wahrheit auch nur 10% wirklich viel.....

 

Beim Wein hoffe ich eher auf Eure Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kitchenaid schied bei mir wegen der Größe aus, darum die Spielzeugkategirie für Kitchenaif. Ich wollte mehr Volumen in der Rührschüssel und Power um auf alle Fälle gerüsstet zu sein.

Ist wie mit Federweg beim MTB, da brauchen in Wahrheit auch nur 10% wirklich viel.....

 

Beim Wein hoffe ich eher auf Eure Empfehlungen.

 

 

die kitchenaid lebt nicht von blender watt, sondern vom direktantrieb mit planetenrührwerk u einem edelstahl gehäuse. es gibt einige argumente gegen eine KA - aber sicher nicht die kneteigenschaften oder mangelnde power die auch dort ankommt, wo sie hingehört-am knethaken.

um beim rad zu bleiben: das ist, wie wenn man greipel mit froome vergleichen würde.

 

die KA gibt es dazu über jahrzehnte, andere stehen nach 5 jahren still u die kommen auch nicht wieder..über den bosch kundenservice lass ich mich noch garnicht aus, hol ich aber bei bedarf gerne nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kitchenaid lebt nicht von blender watt, sondern vom direktantrieb mit planetenrührwerk u einem edelstahl gehäuse. es gibt einige argumente gegen eine KA - aber sicher nicht die kneteigenschaften oder mangelnde power die auch dort ankommt, wo sie hingehört-am knethaken.

um beim rad zu bleiben: das ist, wie wenn man greipel mit froome vergleichen würde.

 

die KA gibt es dazu über jahrzehnte, andere stehen nach 5 jahren still u die kommen auch nicht wieder..über den bosch kundenservice lass ich mich noch garnicht aus, hol ich aber bei bedarf gerne nach ;)

 

Ich bin trotzdem skeptisch, wenn man in Foren Beiträge wie diesen da findet: "MIr hat der Kundenservice nach dem Getriebeschaden (1,5 Jahre alte Maschine), geraten möglichst in Stufe 1 zu kneten, bei schweren Teigen nicht mehr als 250g Mehl zu nehmen (generell nicht mehr als 500g Mehl zu nehmen) und nie länger als 10 min. kneten zu lassen. Dannach ordentlich abkühlen lassen."

 

Meine Brite haben 1kg Mehl und mein Pizzateig auch mindestens 500g. Genau dafür, und für nix anderes, würde ich so ein Gerät ja brauchen. Muss man sich da wirklich Sorgen machen, dass einem die Geräte abrauchen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin trotzdem skeptisch, wenn man in Foren Beiträge wie diesen da findet: "MIr hat der Kundenservice nach dem Getriebeschaden (1,5 Jahre alte Maschine), geraten möglichst in Stufe 1 zu kneten, bei schweren Teigen nicht mehr als 250g Mehl zu nehmen (generell nicht mehr als 500g Mehl zu nehmen) und nie länger als 10 min. kneten zu lassen. Dannach ordentlich abkühlen lassen."

 

Meine Brite haben 1kg Mehl und mein Pizzateig auch mindestens 500g. Genau dafür, und für nix anderes, würde ich so ein Gerät ja brauchen. Muss man sich da wirklich Sorgen machen, dass einem die Geräte abrauchen, oder nicht?

 

mein schwiegervater bringt alles zum abrauchen, eine profi flex wie auch einen smoothie maker.

 

die genannte bosch (gibts nicht mehr in der form) wurde als die stärkste küchenmaschine der welt beworben, steht aber im schnitt nach 5 jahren.

 

alle maschinen haben eine maximale betriebsdauer u die liegt bei fast allen bei etwa 15 min (auf oder ab)

 

besagte foren poster ignorieren das, die maschine läuft mit volllast eine halbe stunde u kriegt was ab...danach wollen sie gratis eine neue u das gibts nur beim chinesen um die ecke.

 

die kitchenaid erkennt fallende drehzahlen u gleicht das automatisch an, das geht aber nicht, wenn sie bereits auf stufe 100 läuft.

 

es gibt etliche familien die ich kenne, die haben die KA seit den 70/80ern daheim stehen, ohne jegliche probleme-vor allem weil sie unverwüstlich ist, so man versteht wie man die einsetzt.

 

deine skepsis kannst gern haben, zeigst mir dann das modell - bei dem du keine skepsis hast?

 

PS: ich habe die KA artisan seit 10 jahren u es gab nichts zu beanstanden. wäre es anders, würde ich sie nicht empfehlen

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...