Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch euch...

 

Filet vom Rothirsch im Speckmantel auf Ofenkürbis und Speckbohnen, getoppt von Steinpilzen welche ich eigenhändig vor ca 5h gepflückt habe. Dazu ein Glaserl Zweigelt. Sehr gut wars.

 

[ATTACH=CONFIG]197464[/ATTACH]

 

Sehr fein! Bei uns wird es jetzt auch wieder mehr Wild geben. Mein Vater hat grad 4 Stück in kürzester Zeit heim gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Brotkreationen sind wirklich immer eine Augenweide und schmecken bestimmt hervorragend.

Diese Fähigkeit muss ich mir auch mal aneignen.

 

Bei mir gab's heute herbstliches Ofengemüse:

Butternusskürbis, Sellerie, Rauna, Zwiebel, Birnen.

Abgeschmeckt mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Chili und etwas Prosciutto.

Vor dem Ofen: DSC_0230.jpg

Und danach: DSC_0232.jpg

Dazu gab's einen Vogerlsalat mit Kernöldressing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche birnen nehmt ihr da? ich hab am zweitwohnsitz tonnen (kein witz) von mostbirnen. die kannst ned essen, zu hart und zuwenig süß, fast bitter. für brennen oder saft machen fehlen ausrüstung und zeit, aber wenn ich wenigstens einen teil davon in der küche verwenden könnt ... momentan kann ich nur aufklauben und in den wald schmeißen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche birnen nehmt ihr da? ich hab am zweitwohnsitz tonnen (kein witz) von mostbirnen. die kannst ned essen, zu hart und zuwenig süß, fast bitter. für brennen oder saft machen fehlen ausrüstung und zeit, aber wenn ich wenigstens einen teil davon in der küche verwenden könnt ... momentan kann ich nur aufklauben und in den wald schmeißen.

 

Da fällt mir ein, frag mal bei dir in der Gegend rum ob wer Saft pressen tut, ev. gibts da eine Art Gemeinschafts- oder Mietpresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, frag mal bei dir in der Gegend rum ob wer Saft pressen tut, ev. gibts da eine Art Gemeinschafts- oder Mietpresse.

na, heuer ist obstkatastrophenjahr - alle haben viel zu viel. die bauern bekommen derzeit für 1 tonne gepflücktes (also schönes) obst 50 euro. da sind zwei leute einen ganzen tag lang beschäftigt. pressen sind lange ausgebucht. mir tuts ja leid um die schönen äpfel und birnen, die ich weghau, aber was solls. ich bin kein landwirt, muss kein geld damit verdienen zum glück. macht nur viel arbeit, aber das "mist" ist jedenfalls 100% biologisch abbaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schade.

Aber Mostbirnen kannst zB zu Marmelade oder Gelee verarbeiten, auch ein Ingwer-Birnen Chutney könnt ich mir vorstellen.

https://www.kochbar.de/rezept/528488/Vorrat-Wildbirnen-Marmelade.html

Google mal ein bisserl, da finden sich sicher einige Rezepte!

Die Ergebnisse kannst dann beim 2. BBQ Gravel präsentieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...