Zum Inhalt springen

OÖ: Plesching - Daxleitner "Pfenningberg" (Asphalt / Schotter)


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mich jetzt endlich dazu durchringen können, die Pfenningberg-Strecke zu vermessen.

 

Startpunkt: beim Fischbrater in Plesching (ist dort wo der Bus zum Pleschingersee abbiegt)

http://s5.directupload.net/images/110214/nv74xsq8.jpg

 

Zwischenzeit: dort wo man am Asphalt links abbiegt Richtung Daxleitner

http://s7.directupload.net/images/110214/q7y8yfia.jpg

 

Ziel: kurz vorm Daxleitner Gasthaus

http://s7.directupload.net/images/110214/rs9dfar9.jpg

 

Natürlich gibts auch eine Google Earth und eine GPX Datei, damit sich wirklich niemand verfahren kann :)

 

sind laut GPS 4,49 km

Höhenmeter: 301 hm

 

 

PS: Leider ist es nicht legal, ganz auf den Pfenningberg raufzufahren und deshalb ist eine Normstrecke bis zum Gipfel nicht möglich :(

Daxleitner+gpx.gpx

Daxleitner+google+earth.kml

Daxleitner-wisbi.pdf

 

Edit AFX...Strava link (ich hoffe ich hab das richtige erwischt): https://www.strava.com/segments/8308314

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen noch:

 

Beim "Fastest Point" kommt man von Asphalt auf Schotter oder ?

Darf man den Schotterweg (so wie eingezeichnet) bis zum Daxleitner

eigentlich befahren ?

 

Fastest Point ist nur Asphalt, dort wo der Asphalt aufhört ist dann der Schotter, richtig!

Also ich hätte kein Verbotsschild gesehen (und ich fahr dort sehr sehr oft)

 

so und jetzt will ich Zeiten sehen :) (auch wenn jetzt der Winter kommt :D - die Strecke kann man eh ganzjährig befahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vom Daxleitner wieder zurückfährst steht nach ersten kleinem Hügel auf der rechten Seite ein Schild(ich bin mir aber nicht sicher ob es auf einem Baum oder auf einer Stange befestigt ist)

 

Ich hoff das es das überhaupt noch gibt(man schaut ja nicht mehr hin - letztes Jahr war es sicher noch da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Leute!

Hab am Samstag die Normstreckensaison für mich wieder eröffnet :wink: (hoffe dass sich bald jemand von euch dazugesellt :) )

Fotos vom genauen Start- und Zielpunkt findet ihr jetzt im ersten Beitrag!

 

Neue Zeit von mir:

Zwischenzeit: 11:53min

Ziel: 17:55min

 

allerdings war der Boden oben nach dem starken Regen vom Freitag brutal weich und extrem langsam...also das geht noch wesentlich schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute mal meine Zeit verbessert - bin schon gespannt wann die Linzer aus ihrem Winterschlaf erwachen ;):wink:

 

07.03.2011

Zwischenzeit: 11:53min (genau wie beim ersten Mal - nur diesmal mit ziemlich starkem Gegenwind im baumfreien Abschnitt)

Ziel: 17:15min

heute erstmals auf den neuen X-Kings unterwegs gewesen. brutal schnell der Reifen.

 

also Leute - zur Formüberprüfung is das Bergerl einfach perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich eh schon drauf!

 

es dauert aber noch ein bissl, weil momentan muss ich noch meine ski ausführen...:wink:

 

tourenski? ja kann ich irgendwie verstehn, bei dem traumwetter das jetzt schon ziemlich lange herrscht ;)

 

aber trotzdem: mal schnell raufheizen zum daxleitner muss schon drin sein - man will ja seine zeiten schließlich auch vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Grüß Euch

bins heut auch mal angegangen bei der hitz. Ist mein erster Normversuch auf die Daxleiten.

98% Sitzposition, fliegender Start. 5km Warmfahrt

 

Zeit: 21' 23"

 

Do geht sicher noch mehr :zwinker:

 

Apropo, die Rückseite ist um einiges cooler. Net soviel Asphalt

 

servus jürgen!

super! werd deine zeit dann gleich mal eintragen!

 

welche "rückseite" meinst du denn? gibt ja unzählige möglichkeiten am pfenningberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseite war natürlich sehr unpräzise von mir formuliert, habs eh nachm absenden selber gmerkt. Wor aber zfaul zum editieren, sorry.

 

Na ich mein wennst über de Stroß nach dem Daxleitner wieder zurück nach Steyregg fährst (Güterweg Lachstatt, Holzwindener Straße)

und dann net rechts zum Hauptplotz fahrst, sondern gleich wieder scharf rechts übern Graben Richtung Schloßberg rauf radelst, do gehts dann

grad in den Wald rein und es kommt kein Asphalt mehr. Du als einheimischer kennst dich sicher aus ;-)

 

Dort kannst dann eher die Kondi testen (is aber wahrscheinlich als Normstrecke verboten, weil Forstweg?)

 

Grüsse, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseite war natürlich sehr unpräzise von mir formuliert, habs eh nachm absenden selber gmerkt. Wor aber zfaul zum editieren, sorry.

 

Na ich mein wennst über de Stroß nach dem Daxleitner wieder zurück nach Steyregg fährst (Güterweg Lachstatt, Holzwindener Straße)

und dann net rechts zum Hauptplotz fahrst, sondern gleich wieder scharf rechts übern Graben Richtung Schloßberg rauf radelst, do gehts dann

grad in den Wald rein und es kommt kein Asphalt mehr. Du als einheimischer kennst dich sicher aus ;-)

 

Dort kannst dann eher die Kondi testen (is aber wahrscheinlich als Normstrecke verboten, weil Forstweg?)

 

Grüsse, Jürgen

 

achso das meinst!

ja klar kenn ich das ;)

is aber ziemlich sicher nicht erlaubt.

wennst willst kann ich dir auch ein paar andere "knackige" varianten aufn pfenningberg rauf zeigen :D

 

bin aber übrigens kein "einheimischer" - wohn erst seit 2009 in linz - bin egtl waldviertler

 

gruß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

bins heut auch wieder mal angegangen. Diesmal mit etwas mehr "Ernsthaftigkeit".

Die Zeit nähert sich schön langsam deinem Erstposting. Aber ich sag mal, wenn ich unter 18'

komm, dann bin ich mehr als zufrieden. Werd morgen nämlich scho 34 Lenze!

 

@Gili: Respekt, deine Zeiten sind für mich nicht erreichbar. Aber müss ma trotzdem mal ge-

meinsam a paar Runden am Pfenningberg fahren. Mitte Mai, falls das bei dir passt.

 

Zweitversuch Heute Nachmittag:

 

ZZ: 13' 30"

Ziel: 19' 22"

 

lg,

Jürgn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bins heut auch wieder mal angegangen. Diesmal mit etwas mehr "Ernsthaftigkeit".

Die Zeit nähert sich schön langsam deinem Erstposting. Aber ich sag mal, wenn ich unter 18'

komm, dann bin ich mehr als zufrieden. Werd morgen nämlich scho 34 Lenze!

 

@Gili: Respekt, deine Zeiten sind für mich nicht erreichbar. Aber müss ma trotzdem mal ge-

meinsam a paar Runden am Pfenningberg fahren. Mitte Mai, falls das bei dir passt.

 

Zweitversuch Heute Nachmittag:

 

ZZ: 13' 30"

Ziel: 19' 22"

 

lg,

Jürgn

 

ageh, die zeit is eh scho top, gratuliere!

is net dein ernst oder? du hast auch morgen geburtstag?? simma schon zwei :) ich werd 22...

alles gute jedenfalls schonmal!

 

naja, wenn Flo da mal raufheizen würd, dann wären meine Zeiten wohl gleich ordentlich pulverisiert :D der sollte das unter 14min schaffen.

 

sicher fahr ma mal! meldst dich einfach per PN zwecks handynummer und so und dann ruf ma uns mal zamm!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...