Zum Inhalt springen

Fahrradversand aus Österreich raus....eine Katastrophe


ZehDeh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe die letzten Bikes in "Canyon Bike Guard Kartons" per GLS versendet und knapp über 20 Euro von Österreich nach Deutschland bezahlt. Ein MTB bekommt man nur sehr schwer in die Kartons, da würde ich den Rahmen in einen und die Laufräder in den zweiten Karton stecken. Kostet dann halt das doppelte.

 

Damit es keine Schwierigkeiten gibt, hab ich die Dinger beim GLS Depot (also nicht bei einem Droppoint) aufgegeben. Waren Privatadressen. Einmal ist es mir schon passiert, dass ich den Radkarton bei einem Paketshop aufgegeben habe und dann kam er mit einer beschissenen Begründung nach Tagen wieder zurück zu mir nach Hause. Ist mir bei einem richtigen Depot noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

gibts aktuellere Erfahrungen? Muss ein Fahrrad nach Deutschland schicken.

* iloxx verrechnet €100,-- bei einer Haftung bis zum Kaufpreis

* Post 63,78 bei Haftung bis €510,--

 

Hat schon jemand über iloxx versendet? Die Onlinebewertungen sind anscheinend nicht so positiv.

 

Danke!

Wohin denn genau? Am 11.11. fahre ich mit dem Zug von Wien-Schwechat nach Regensburg. Ein eingepacktes Radl sollte wohl irgendwie noch als Gepäck durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe das Problem mit dem Versenden nach Deutschland auch schon gehabt, allerdings habe ich bislang noch kein Fahrrad über die Grenze geschickt. Wenn es irgendwie möglich war und ich sowieso mit dem Auto nach Deutschland gefahren bin, habe ich die aufzugebenden Pakete dann zuerst mit dem Auto mitgenommen und in Deutschland aufgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal danke für den Input. Ich versende ein Rad (Originalverpackung) zurück zum Händler (innerhalb der Gewährleistung - nicht Garantie).

Versenden werde ich nun mit der österr. Post. Verpackung hat die Abmessungen 132cm x 82cm x 32cm

 

Angesehen hab ich mir:

* DHL darf die längste Seite 120cm sein. somit zu groß.

* GLS max. Gurtmaß 300cm

* UPS zu teuer.

* DPD max. Gurtmaß 300cm

 

 

somit: AT Post hat 360cm Gurtmaß, womit es sich genau ausgeht. Preis ca. €65,-- Habe keine andere Option gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...