Zum Inhalt springen

Fahrradversand aus Österreich raus....eine Katastrophe


ZehDeh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Nachdem ich ich im Forum gestöbert habe um eine günstigen Versand nach Dänemark zu finden, habe ich leider auch geglaubt die Räder zerlegen zu müssen um den günstigen Versand von GLS zu bekommen => 2 Pakete zu je 20,60 €.

Habe nun 2 Fahrräder für einen Freund nach Dänemark gesendet und mit der Post positive Erfahrung gemacht - man sollte es nicht glauben, aber man kann dies auch haben:

Das Paket darf an der längsten Seite 1,50 m nicht überschreiten und wird als leichtes Sperrgut versendet.

Kosten: 43,65 € für unter 20kg und 53,75 € für Pakete bis zu 31,5 kg (Preise gelten für fast ganz Europa!)

Ein Paket war bei mir leider über 20 kg, nachdem ich noch ein paar Kilo Speck und Werkzeug dazugelegt habe.

Vorteil: Versandzeit ca. 1 Woche, kann das Fahrrad im normalen Radkarton versenden (Vorderrad raus, Sattel rein, Pedale runter, Lenker eindrehen, fertig)

Nachteil: geringfügig höhere Kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@avwings: scheinbar Glück gehabt mit dem Postler...

 

Stimmt alles was du geschrieben hast, nur das das Gurtmaß (=Länge + Umfang) auch bei Sperrgut nicht über 300cm sein darf.

Steht zumindest hier: klick klack

Und das geht sich bei einem üblichen Fahrradkarton niemals aus.

 

Werde montags mal bei einer Filiale nachfragen.

 

sg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Abgesehen vom letzten "Werbepost" gibt es was aktuelles zum Thema?

 

Wenn ich bei post.at, dhl oder gls die Standard Fahrradkartonabmessungen 160*80*20 eingebe kommt immer raus, dass das zu groß ist. Gewicht wäre unter 20 kg. Wie bekomm ich nun ein komplettes Rennrad möglichst versichert nach Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Wichtig ist die Verpackung. Man sollte also nicht an der Verpackung sparen, dann hat man eine große Auswahl an Dienstleister zur Verfügung. Auch ist eine Transportversicherung ratsam, würde dabei nicht schaden wenn man eine Überdeckung abschließt. Z.B. Neuwert € 5.000,- Versicherungswert € 10.000,- all risk. Die Prämie wird in 0/000 berechnet. Auch eine aufwendige Verpackung ist für Jedermann leistbar. Gut verpackt und versichert ist der Dienstleister egal. Mit Dienstleister meine ich Sammelspediteur der das Ladegut vorsichtiger handelt, als die Paketdienste. Von Dachser bis Schenker gibt es in Richtung BRD eine große Auswahl mit guten Laufzeiten. 3 Tage sollten in der BRD flächendeckend angeboten werden. Zu beachten ist auch eine Zustellvereinbarung beim Empfänger. Ist es eine Privatadresse, sollte der Zustelltermin vereinbart werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...