Zum Inhalt springen

Mountainbikerin wurde von Puma angefallen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zap

Na bumsti.

Für Bären gilt natürlich das gleiche. Darum fahren viele Biker mit schrillem Glockensound durch die Wälder, um die Tiere rechtzeitig zu warnen, dass ein paar Verrückte angebraust kommen:D.

 

meiner besten aller Ehefrauen ist beim Biken in Colorado-(Aspen, Sunnyside Trail) im Downhill(Singeltrail) plötzlich ein Bär im Weg gestanden :eek: , ich fuhr 30 sek vorher an dieser Stelle vorbei und hab ihn noch nicht gesehen.

Mein Mausi dachte sich erst es sei ein großer Hund aber als sie näher kam war das Vieh für einen Hund doch viel zu groß..... :confused:

Der Bär muss sich aber genauso erschrocken haben wie mein Mausi, den als ich vom Geschrei meines Weibis "angelockt" zurücklief, sah ich nur mehr den Hintern vom Meister Petz in den Büschen verschwinden...

als wir diese Geschichte dem Bike_Verleih erzählt hatten schauten sie NICHT gerade Cool drein, sondern sagten das wir Reisenglück gehabt hätten...NONAA?!?!? Scheint wohl doch ab und zu was zu passieren!?!?

da sind mir die Appenzeller Hunde etwas lieber :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

Mein Beitrag zum Thema, Katzen und Mars... :D

http://www.lomography.com/0001/fotos/673aa9dc10ab7796/UL_10622841982_l.jpg

 

das tier kenn ich!!!!

 

die muss wirklich vom mars sein! die kann überwände laufen als gebe es keine schwerkraft! en brutales Tier!! SEHR SEHR gefährlich! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
gut dass es bei uns nur ängstliche bären gibt... und ein paar wölfe. wenn jedoch der erste mtbiker von einem dieser angefallen wird, sind die jäger in einem Interessenskonflikt, wird ihnen auch wieder nicht passen. :devil:

 

Und stell dir mal vor was erst los ist, wenn der erste Wolf nach einem chrash (mit einem MTBler) Tod liegen bleibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Feindbild(er)? Ich glaube eher, dass die Jägerschaft geschlossen eine feuchte Hose bekommt, wenn sie dann irgendwann offiziell Wölfe abschießen dürfen/müssen. Würd mich nicht wundern, wenn da über diverse Umwege dann auch richtig Zaster bezahlt wird, um den "Problemwolf" heroisch aus sicheren 150m Entfernung abknallen zu dürfen. Da wäre dann ein "gechrashter" Wolf ja quasi "Futterneid" Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, über was ihr da diskutiert... ;-) na hoffentlich passiert das keinem wirklich. In anderen Ländern muss man wohl aber wirklich sehr aufpassen - in Kanada gibt es ja überall Bären, die wild im Wald herumlaufen... sicher auch ein Spaß, wenn man so einem Bärchen begegnet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, über was ihr da diskutiert... ;-) na hoffentlich passiert das keinem wirklich. In anderen Ländern muss man wohl aber wirklich sehr aufpassen - in Kanada gibt es ja überall Bären, die wild im Wald herumlaufen... sicher auch ein Spaß, wenn man so einem Bärchen begegnet :D

 

das passiert in whistler oder north vancouver sogar relativ häufig, ist aber meist kein problem.

kritisch ist es nur, wenn mamabär mit dem nachwuchs unterwegs ist und ein mtbler zwischen beiden stehen bleibt, da hilft selbst der bearspray (sofern man einen dabei hat und schnell genug ist ihn anzuwenden) nichts - gegen mutterliebe ist man machtlos - kriegt man aber eh überall eingebläut.

 

das in den usa war übrigens in der nähe von seattle.

einer der beiden mtbler (beides männer) wurde vom puma getötet, der andere erheblich verletzt - der puma verbiss sich im helm, ansonsten wäre er auch tot. puma greifen normalerweise keine menschen an, war seit 196x der erste todesfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, über was ihr da diskutiert... ;-) na hoffentlich passiert das keinem wirklich. In anderen Ländern muss man wohl aber wirklich sehr aufpassen - in Kanada gibt es ja überall Bären, die wild im Wald herumlaufen... sicher auch ein Spaß, wenn man so einem Bärchen begegnet :D

 

so ein (eigentlich schönes) Erlebnis hatte ich Kanada beim aufwärmen vor einem Radrennen. wollte noch an der der Leitschiene der Bundestraße meine kleine Notdurft verrichten, als ich im flachen Gelände am Waldrand zwischen Büschen, ca. 150 m entfern einen kleinen Bären gesehen habe. da ich nicht wusste wo die Mama ist und 150 m Pufferzone schnell verbraucht sein können, wenn man bedenkt das Bären bis zu 50 km/h schnell laufen, habe ich mich unverrichteter Dinge schnell wieder vom Acker gemacht :D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...