Zum Inhalt springen

LL: Schon Schnee irgendwo?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das einzige im Moment mir bekannte Terrain (außer Gletscher) ist Obertilliach.

Meines Wissen ist die Loipe aber derzeit noch für die WC-Mannschaften reserviert und für die Öffentlichkeit gesperrt.

 

Ansonsten muss man das beste aus dem schönen Herbstwetter machen. Lauf, Rad, Skirollern, Berggehen als Alternative bzw. Vorbereitung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich bei mir aus dem fenster schau, ist seit gestern alles weiss .... aber für eine loipe liegt noch zu wenig. :(

 

ab wochenende soll sich ja das wetter schön langsam umstellen - hoffen wir das beste - am 8.12. bin ich nämlich in der ramsau

 

Naja auf meinen Quellen ist nennenswerter Schneefall für die nächsten 10 Tage nicht in Sicht ...

 

Mit dem Ramsau-Opening wird's langsam eng. Es wird zwar kälter, um zB die 2,5er Runde mit KS zu beschneien. Das wahre Feeling mag da bei mir aber nicht aufkommen.

 

Vielleicht kommt der Umschwung doch schneller als derzeit prognostiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf meinen Quellen ist nennenswerter Schneefall für die nächsten 10 Tage nicht in Sicht ...

 

Mit dem Ramsau-Opening wird's langsam eng. Es wird zwar kälter, um zB die 2,5er Runde mit KS zu beschneien. Das wahre Feeling mag da bei mir aber nicht aufkommen.

 

Vielleicht kommt der Umschwung doch schneller als derzeit prognostiziert.

 

nachdem ich erst ab 8.12. in der ramsau bin, ist mir das opening wurscht :devil:

 

und laut meinen quellen soll ab 30.11. der schnee kommen :) wobei ich bei so langfristigen prognosen immer sehr skeptisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab heute gehts angeblich in kobenz (steiremark, 200km von wien). kunstschnee. dürfte sich aber um eine eher kürzere runde handeln.

hab meinen dad informiert. er wird mir morgen über den loipenzustand bescheit geben.

auch in zeltweg sollte die rollerbahn neben der eishalle bald mit kunstschnee überzogen sein.

in st. jakob/walde dürfte es für maschinenschnee zu warm sein - schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab heute gehts angeblich in kobenz (steiremark, 200km von wien). kunstschnee. dürfte sich aber um eine eher kürzere runde handeln.

hab meinen dad informiert. er wird mir morgen über den loipenzustand bescheit geben.

auch in zeltweg sollte die rollerbahn neben der eishalle bald mit kunstschnee überzogen sein.

in st. jakob/walde dürfte es für maschinenschnee zu warm sein - schade

So kurze Runden, das klingt auch nicht sehr attraktiv.

Wahnsinn das alles, oder? Wird jedes Jahr ärger. Ich denke, ich werde mich zur Einstimmung mit Nordic Walking ;), Theraband :o und Gummiseil :p beschäftigen

 

Jedenfalls bitte weiterhin um Berichte!

Gute Nachrichten werden bevorzugt behandelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's ausschaut gehts in der Ramsau im Wm-Stadion:

http://mobiletimelapse.at/wm_stadion/cam002x.jpg

 

Vorhin flatterte ein Brieferl vom Luis aus der Ramsau rein :D.

 

Sinngemäß steht da drin:

Das Opening in der Ramsau kann stattfinden - Schnee gibt es nur im Stadion.

Einige Kurse finden oben am Gletscher statt.

Das ist zwar eine positive Nachricht, aber sehr erbaulich klingt sie nicht :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wahnsinn das alles, oder? Wird jedes Jahr ärger....

Naja, bitte keine Klimawandelgeschichte! Es ist meiner Erinnerung nach noch gar kein Drama, wenn wir am 24.11. noch keine Loipe haben - wohl eher die Regel! Wenn es jedoch die nächsten 10 Tage tatsächlich so bleiben soll, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bitte keine Klimawandelgeschichte!

Nein, eh keine Horrorgeschichten, aber wenigstens ein paar Anzeichen sind immer gut ....

 

Aber was red ich: Seit heut gibt's ja tatsächlich Anzeichen, die über die erstklassige Kunstschneeunterlage im Ramsauer Stadion hinausgehn (s. Bildhintergrund) :D

Oh yeah, I grfei mi jetzt schon total auf den Winter :bounce: :jump:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=130000&d=1322166978

 

Ramsau11.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin flatterte ein Brieferl vom Luis aus der Ramsau rein :D.

 

Sinngemäß steht da drin:

 

Das ist zwar eine positive Nachricht, aber sehr erbaulich klingt sie nicht :rolleyes:

 

Die Loipen am Gletscher sind super beisammen, ein Kumpel war schon 2 mal, pefekt im Zustand und Sonne satt nur die Höhenlage machts ein bissl zaaach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich tut sich was! :jump: :bounce:

 

Zum Beispiel:

Ramsau: Traum-Webcam :zwinker:

Altaussee: verzaubert ;)

Bissi Spektakel aus der Unwetterzentrale :D

 

Außerdem hier noch zwei generell nützliche Links:

Schneefall-Vorhersage - bezogen auf die nächsten 24/48/72/96 Stunden

Überblick über den Langlaufbetrieb - in den diversen (größeren) Regionen

 

 

Wenn da jetzt der Osten auch noch was abkriegt ... :love: :love::love:

:dance5:

 

EDIT 10.12.

Und wenn das wahr ist, könnte es auch am Wechsel bald gehen :toll:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War am 18.12. auf der Wechselloipe, geht schon sehr gut dort!

Beim Einstieg Steyersberger Schwaig für Skater und Abfahrer am Anfang noch zu tragen, Klassiker können gleich losstarten.

Einstieg Feistritzsattel durchgehend gut, am Anfang klassisch noch nicht gespurt gewesen (erster Kilometer), danach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
vielleicht kommt ja noch schnee - wenn nicht geht sich nur eine ganz kleine runde aus :rolleyes:.

Dann müssten sie aber die Teilnehmerzahl radikal runterschrauben ;)

Das Fleckerl reicht grad einmal für eine 5er Gruppe :(

 

Tauplitz klingt auch interessant.

Da oben war ich bis jetzt nur alpinskifahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten sie aber die Teilnehmerzahl radikal runterschrauben ;)

Das Fleckerl reicht grad einmal für eine 5er Gruppe :(

 

Tauplitz klingt auch interessant.

Da oben war ich bis jetzt nur alpinskifahren.

 

war bis jetzt immer im dezember in der ramsau, aber irgendwie wars fast immer eine zitterpartie mit dem schnee. tauplitz ging in den letzten jahren meißt schon im november. deshalb hab ich mir gedacht, dass ich heuer im dezember auf die tauplitz fahre und vielleicht mit glück sogar unten in bad mitterndorf fahren kann. jetzt wirds aber sogar auf der tauplitz eine zitterpartie :(

 

es soll zwar ab freitag kräftig abkühlen, aber besonders viel schnee ist leider nicht angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...