Zum Inhalt springen

Keine Verbindung zum Cardio 3


Urmel1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, der nette Techniker von Daum ist langsam mit seinem Latein am Ende.

Ich habe mir vor 3 Wochen das Cardio 3 (Modell 2010/2011) gekauft. Ich kann keine Verbindung zum Cockpit herstellen.

Ich nutze einen Windows7 Laptop mit 64 bit. Die ergo_win race edition Version 2.1.0.25 und ErgoPlanet.

Das Cockpit hat die Version 17.1.6DE

 

Folgendes habe ich schon getestet (teils mit Hilfe vom Daumtechniker):

 

1.neues serielles Kabel von Daum

2. ein anderes umgelötet (wie im Forum beschrieben)

3. ein neues Cockpit

4. einen neuen USB-Seriell-Adapter von Daum

5. neues Kabel in der Lenkerstange (da am anderen Quetschungen waren)

6. Bluetooth Adapter von Daum

7. 3 andere Rechner (alles Laptops) 2 mal Win7(64 bit) und einmal XP

8. den richtigen Port habe ich zugewiesen und die Treiber sind auch OK

9. meinen Rechner mit dem Premium 8i über Bluetooth verbunden, alles läuft ohne Probleme

10.bei ergo_win race die Kompatibilität auf Vista gestellt

 

Fehlermeldung:

ergo_win _race : Cockpit antwortet nicht (korrekt)

mit ErgoPlanet kann auch keine Verbindung aufgebaut werden

 

Was kann ich noch Testen/Einstellen??

 

Danke Euch

 

Gruß aus Grünheide

Bearbeitet von Urmel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiebeschalter steht auf Position 2, wie gefordert. Die Ersatzteile, welche mir von Daum zugeschickt wurden, wurden vorher dort unter meinen Bedingungen (Win7/64bit) getestet. Dort hat alles funktioniert.

Ein serielles Gerät zum Testen besitze ich nicht mehr und mit einer Bluetoothverbindung funktionierte es ja merkwürdigerweise auch nicht. Allerdings kann ich ohne Probleme eine Verbindung zum 8i über den selben Bluetoothadapter(DAUM) herstellen.

 

Gruß

Urmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das Problem wurde von Daum gelöst. Die österreichische Firma (Rev.....l) bei der ich einst das Gerät als neues Produkt kaufte, hatte einige Teile ausgetauscht. So auch das "Steuergerät?". Die Folge war, das nicht genug Strom am Cockpit ankam und somit keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

 

Vielen Dank noch mal an Daum Elektronic und vor allem Herrn P.

 

Gruß

Urmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...