Zum Inhalt springen

ErgoPlanet für Mac


Huvi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ergonauten ;-)

 

ich überlege gerade, ob ich mir einen iMac 27 zulege. Ist Ergoplanet auch auf Mac lauffähig und was mus man beachten bzw. welche Soft- und Hardware wird benötigt?

Ich besitze ein Daum Vita pro Ergometer und alles funst echt prima. Ergometer am Laptop, diesen per HDMI am Fernseher und ab gehts.

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen oder Tipps

 

Gruß

Huvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls einen iMac.

 

Windows 7 über das Bootcamp laufen.

 

Aber die Verbindung soll über einen Daum BT_Stick hergestellt werden. Leider haut das

nicht so hin.

 

Werde wohl die Versuche mit derBluetooth-Verbindung aufgeben und ebenfalls wie dellegrazy eine Verbindung über per

Netzwerkkabel herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dellegrazy,

hallo Lutz,

 

ich nutze aktuell einen USB-COM Adapter, was auch sehr gut klappt. Der iMac 27 ist ja schon ein Knaller und ich müsste nicht mehr den Laptop an den Fernseher anschließen.

 

Windows auf Mac ist doch sicher ein Kostenfaktor, oder?

 

Gruß

Huvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo huvi,

 

ich habe ebenso wie lutz den Daum BT_Stick versucht zu installieren, leider ohne Erfolg. die installation selbst hat ja funktioniert, allerdings kam keine kommunikation mit dem ergo zustande.

Deshalb habe ich dann die weitaus stabilere variante per netzwerkkabel gewählt. offensichtlich gibt es da einen konflikt mit dem BT_Stick und der mac software.

da geht ja apple schon immer eigene wege ......

 

wenn du dir ärger ersparen möchtest, wähle gleich das netzwerkkabel ;-)

 

ich habe windows 7 per VMware / Bootcamp installiert. die software VMware ist kostenpflichtig. allerdings findet man die auch in diversen foren als "sicherheitskopie", wenn du verstehst was ich meine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dellegrazy,

 

an meinem Vita plus Ergometer ist kein Netzwerkanschluss. Ich kann leider "nur" mit dem Adapter arbeiten. Ich musste dann in EP einen Port freigeben und es funzt. Da ich ja dann Mac umsteiger bin, bin ich mir nicht sicher, ob eine Portfreigabe mal so einfach geht, weil wie Du schon sagst, ist Apple da etwas eigen.

 

Danke für die Tipps bzgl. Win7, da werde ich sicher weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...